1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu multifeed halterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smokethaweed, 7. August 2008.

  1. smokethaweed

    smokethaweed Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-T
    Anzeige
    Hallo!!!

    Mein Freund will sich diese Multifeedhalterung+4LNB's+DiSEqC 4/1+Kabel um 29,99€ kaufen:
    http://www.nt-sat.de/Komplettanlage/1-Teilnehmer/4-x-LNB-01-dB-DiSEqC-41-Multifeed-20m-Kabel/

    Die Frage ist: Ist das Set gut??
    Dann wäre da noch was: Seine Schüssel hat einen runden Haltearm. Aber dieses ist rechteckig. Kann man das trotzdem irgendwie hinbekommen.

    Danke lg
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: frage zu multifeed halterung

    Das geht so nicht, besser nimmt man bei runden Feedstangen sowas
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: frage zu multifeed halterung

    Grognard hat die einfachste Lösung aufgezeigt. Antennen mit rundem Feedrohr enstammen der unteren Qualitätskategorie, da hätte ich persönlich keine Akzeptanzprobleme, wenn ein Eigenbau-Adapter angefertigt wird. Das LNB kommt aus der Bauerfängerkategorie: Wieder mal ein physikalisch unmögliches Rauschmaß und auch noch testierte HDTV-Tauglichkeit. Wenn dein Freund einen deutlich besseren Halter anbauen will, sollte er vom gleichen Hersteller die XP-Serie nehmen.