1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdd-Receiver Comag für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Nagini, 6. August 2008.

  1. Nagini

    Nagini Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir am Montag im Real den Comag Pvr 2 / 100 Cl gekauft für 150Euro mit 160GB Platte.

    Habe vor einem Jahr eine Premiere Flex Karte gewonnen und wollte die endlich mal nutzen.

    Nun sagte mir meine Mum (sie hat einen Humax hdd-Receiver und Arena vorher Easy Tv) dass ich dazu noch ein Ci-Modul brauche und ich bei Premiere fragen soll, was für eins und welche Frequenz oder sowas, naja jedenfalls konnte mir die Frau und auch der eine Mann bei premiere nicht helfen. Habe auch keine Seriennummer auf dem Gerät wie Premiere das wissen wollte.

    So nun bin ich überfragt.

    Geht premiere und wenn ja wie?

    Meine Mutti hat noch Alphacrypt übrig was ich kriegen kann.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hdd-Receiver Comag für Premiere?

    Tolle Idee Premiere zu fragen. die verraten das Dir natürlich nicht. Du sollst ja einen Premiere Receiver nutzen.
    Es geht über ein Alphacrypt CI Modul. Da hat Deine schlaue Mutter recht.
    Anmelden kannst Du Dich aber bei Premiere mit Deinem Receiver und CI Modul nicht.
    Dafür musst Du Dir auf einem anderen Wege eine Receivernummer eines " geeignet für Premiere" Receivers besorgen.
    Wen ein Premiere Receiver in Deinem Haushalt ist nimmst Du die Nummer dieses Gerätes.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdd-Receiver Comag für Premiere?

    Du willst doch eine Premiere Karte oder nicht? Dafür muss man bei Premiere Receivernummer (von einem für Premiere geeigneten Receiver) angeben. Die Karte kann man dann im Alphacrypt Modul nutzen.
     
  4. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Hdd-Receiver Comag für Premiere?

    Nein Lord Dragon wie schon oben geschrieben ich habe eine Premiere Karte. Und keine Nummer, da der nicht von Premiere ist und ich auch weiß,dass Premiere den nicht "erlaubt" zu nutzen.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdd-Receiver Comag für Premiere?

    Wenn du die Karte schon hast, dann weiss ich nicht, was du für ein Problem hast...

    Die Karte einfach in Alphacrypt Modul rein und das war es schon.
     
  6. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Hdd-Receiver Comag für Premiere?

    Das wollte ich wissen, ob dieses Alphacrypt passt oder nicht, weißt. Weil meine Mutti sagte in ihren Humax passte es, aber mit Arena ging es zB nicht, deswegen sollte ich Premiere fragen, ob das passt und ob die Frequenzen sich geändert habe, was ich ja gefragt hatte dort. :) Da wir davon keine Ahnung haben, hat meine Mum gemeint, es wäre das beste, wenn ich Premiere um Rat frage, meine Mum hatte nie Premiere und ich selber auch nicht. Daher habe ich hier gepostet.

    Kann ja möglich sein, dass es anders ist, mit den Modulen, wir wissen es ja nicht.

    Wie schon erwähnt, ist dies meine erste Premierekarte, sie wurde von Premiere aktiviert und freigeschalten, als ich sie geschickt bekam (war ein Gewinnspiel von Premiere).

    Gorcon warum sollte das nach hinten los gehen? Hast du dein Posting ja ganz schnell wieder gelöscht...
    Ich habe weder jemanden beleidigt noch dumm angemacht wie andere User hier, also bezweifle ich, dass meine Meldung nach hinten los gehen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2008