1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Aber sind ein Kabelnetz bei dem nichts mehr getauscht wird, weil dort schon NDS läuft. Das hab ich damit gemeint :rolleyes:

2. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Sind PKN die genau so auf Nagra getauscht werden

UM hat im Frühjahr schon getauscht.

3. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... Da die Karten bereits bis Dezember verlängert wurden, kann man verhindern, dass noch irgendwelche infos vom Receiver an die Karte fließen (Außer CW vllt?). Dann kommt zwar auch keine Freischaltung mehr an, aber freigeschalten wird eh nix mehr. Gehen tut das zwar ned mit Premiere-zertifizierten Receivern, aber gehen tuts^^ Außerdem gings hier darum, ob durch den Einsatz der neuen NDS-Karte praktisch unmittelbar die alte Nagrakarte die Freischaltung verliert und da meinte ich, es ist nicht möglich. Wenn sich bei Premiere einer dahinterhockt und der Kunde den EMM-Strem ned geblockt hat, dann is natürlich klar, dass das jederzeit abschaltbar is.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  4. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

gehen tut viel.
    Du gehst mir zB auf den Keks :D

Wie gedenkst Du wird die Karte zukünftig angesprochen?

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

War die Anwort für mich. Neuerdings scheint ewt/tc premiere zu ignorieren, d.h. man erhält keine Infos mehr.

6. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

was für Infos?

7. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie meinen?

Edit: Mit Infos meine ich Freischaltungssignale. Ich weiß dass Premiere jede Karte einzeln ansteuern kann und Verlängerungen schalten und Sperren kann wie man das nun möchte. Aber es gibt die möglichkeit, diese "Steuersignale" oder wie des jetzt heißt daran zu hindern, bis zur Smartcard zu kommen. Hat den negativen Effekt, dass keine neue Freischaltung mehr durchkommt. Aber wenn schon bis Dezember verlängert wurde und Premiere will jetzt doch die Karte sofort sperren, geht des nimmer, weil dr Befehl nimmer zur KArte kommt. Und nein, ich verwende die dazugehörige Software nicht! Ich bin nur etwas informiert und braver, zahlender Kunde.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  8. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Früher hat ewt über ihre hp premiere angeboten. Jetzt wird nicht mal mehr angezeigt das premiere verfügbar ist. Die HD sind teilweise nicht vorhanden. Eine Zusammenschaltung mit ihrer NDS Lösung soll wohl auch nicht gehen. Derzeit werden eigene digitale Pakete beworben, scheinbar als Alternative zu Premiere.

9. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

Was sich aber alles mit nem "einfachen" Schlüsselwechsel austricksen lässt.

10. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Ich bewundere immer die Leute über was man sich alles Gedanken machen kann. Wie wenn man im Alltag nicht schon genug Denken muss, muss man sich auch noch Gedanken über Premiere und die Freischaltungen machen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.