1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate Humax 9700 Satellit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Albrechto, 4. August 2008.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Softwareupdate Humax 9700 Satellit

@randy06: Bin wieder im Land :)
    Also müsste bei mir das Update auch noch ankommen. Bin mal gespannt.

2. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

elPocho, notier dir auf alle Fälle die Antenneneinstellung. Ich habe erst wieder googeln müssen [​IMG]

Die Zusatzfunktionen wie beim Aufnehmen das Gerät in den Schlafmodus zu schicken ist nicht schlecht. Die Aussetzer im Dolby Digitalton scheint auch weg zu sein.

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, dass sämtliche Einstellungen geändert wurden. Nun habe ich folgenden Fehler:
    Wenn ich auf eine Sendung mit 16:9 Ausstrahlung schalte, erfolgt keine automatische Formatanpassung des Fernsehers. Ich habe den 9700er so eingestellt wie vorher (16:9 - Auto - RGB - an). Aber es scheint kein Signal mehr vom Scart zum TV zu kommen. Ich muss dann immer eine manuelle Einstellung an der FB meines TV vornehmen. Das kann doch alles nicht wahr sein!!!
    Vor dem Update hatte ich mit dem Gerät überhaupt keine Probleme. Mal sehen, auf welche Bugs ich noch stoßen werde.
    Hat jemand einen Tipp, wie sich die Formatumstellung wieder automatisiert?

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Keine Probleme irgendeiner Art. Positiv ist, dass ich jetzt eine Aufnahme programmieren kann und dann das Gerät wieder in den stand-by Betrieb schalten kann.

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ist das seitens Premiere nicht ein Verstoß gegen die AGBs? Dort steht doch nur, dass iman einen Premiere zertifizierten Receiver benutzen muß. Dieses tut er doch. Das Premiere nicht in der Lage ist, dafür die richtige Smartcard zu stellen, kann doch nicht zu lasten des Kunden gehen. Sonderkündigungsrecht?

6. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Unter Service Menü habe ich den Bildschirm auf 16:9 Pillarbox FBAS an eingestellt. Die Formatumschaltung funktioniert nun.Die Einstellung war bei mir nach dem Update auch auf 4:3:confused:

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...so, ich habe es jetzt durch einen Werksreset hinbekommen. Die automatische Formatumstellung funzt jetzt wieder wie gewohnt. Musste natürlich wieder sämtliche Einstellungen erneut durchführen. Das nervt alles ganz schön:wüt:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso sollte das ein Verstoß gegen die AGB sein? Premiere stellt dem Kunden für den gewünschten zertifizierten Receiver eine passende Karte zur Verfügung. Premiere hat sich nicht verpflichtet, dass ein und dieselbe Karte in allen zertifizierten Receivern läuft. Satkarten laufen ja auch nicht in allen zertifizierten Kabelreceivern. *01 Karten nicht in allen zertifizierten Receivern, usw. Bestenfalls ist nicht in den AGB definiert, was mit einer Karte in verschiedenen zertifizierten Receivern ist. Aber ein Verstoß ist auf jeden Fall erstmal nicht.

9. Arno.Nym

Arno.Nym Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob auf Astra1-Doppelanschluss oder Astra1-Einzelanschluss einzustellen ist, kommt auf die jeweilige Installation an, eine generelle Empfehlung gibt es nicht.

10. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schon richtig

Trotzdem finde ich, dass sich Premiere was ausdenken muss. Leider gibt es keine zertifizierten HDTV-Receiver mit Festplatte. Mir hatte damals die Hotline sogar die Kombination Humax 9700 und Pace für HD vorgeschlagen - Eben aufgrund dieser Tatsache.

Ich habe wenig Interesse daran auf HD oder HDD zu verzichten. Deshalb hatte ich angefragt ob evtl. ein Receivertausch auf den Humax HD Receiver möglich ist - scheint aber nicht zu gehen ... wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung ist Premieredeutsch für Leck mich am A....