1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger-Problem mit DIGIT Sat NCI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mabus, 2. August 2008.

1. SteffenSH

SteffenSH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anfänger-Problem mit DIGIT Sat NCI

Hallöchen.

Dein Receiver zeigt alle Sateliten an, die er in seiner Konfiguration hat. Es heißt aber NICHT dass er sie gefunden hat und dir die Sender zur Verfügung stellt. Die Sateliten liegen so weit auseinander, das man mehrere Schüsseln auf den Dach benötigt um sie zu empfangen.

So wie es aussieht ist er auf ASTRA 19.2E ausgerichtet. Da nur ein LNB mit 4 Kabel dran sind, empfängst du nur den Astra 19.2 . In vielen Receivern kannst du die anderen Sateliten in der Liste deaktivieren. Warum soll er dir die Liste von Sendern und Sateliten anzeigen, wenn du sie eh nicht empfängst.

2. Mabus

Mabus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber dann verstehe ich nicht, daß bei den genannten Sateliten auch ein Signal (grüner Balken - mehrere db Signalstärke) angezeigt wird??? :eek:

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn "fremde Satelliten mit Empfang" angezeigt werden, besagt dies lediglich, daß dort z.T. identische Empfangsparameter fremder Satelliten verwendet werden und Dein Receiver sie deshalb als "Signal" erkennt. Da aber nicht alle Parameter identisch sind, bleibt das Bild dann trotzdem aus. Die Satellitenantenne zum Empfang einer einzelnen Satellitenposition befindet sich im LNB. Daraus folgt nach Adam Riese: 1 LNB = 1 Satellitenposition.

4. Mabus

Mabus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So lernt man was!!
    Danke.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  6. Mabus

Mabus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:( Du hast ja Recht... aber bin gerade eingezogen und ich wollte zumindest abends die Nachrichten sehen.
    Denn zur Zeit kümmere ich mich mehr um Kartons auspacken und Löcher bohren...

Jetzt ist aber mein Interesse geweckt und wenn ich demnächst Zeit habe werde ich mich einlesen!!! Versprochen! :winken:

Danke & Gruß