1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Budi103

Budi103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

War Hornauer gestern live? war auf einem Geburtstag und konnte die Sendung nicht verfolgen ...

2. El_Hefe

El_Hefe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

im stream kamen nur wiederholungen. aber ich habs auch nicht bis zum ende ertragen, vielleicht kam er noch mal live.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hast du schonmal Zeitung gelesen oder Nachrichten geschaut?

Da werden vermeintlich uninteressante Themen interessant gemacht, wodurch das Zeug dann auch geschaut/gelesen wird. Wenn man nun über solche Sender in der Öffentlichkeit diskutiert, macht man sie ebenfalls interessanter, weil es Neugierige gibt, die sich diesen Rotz dann auch noch reinziehen. Am besten sind dann immernoch die Scherzanrufe über die 0900er. Da sieht man mal, dass viele dann doch nicht so viel im Kopf haben (bis auf die, die über die 0800 angerufen haben :D ).

Und nun noch ein Wort zum Ausbeuten kranker, einsamer usw. Menschen:

Die rufen dort, wie bei 9live, DSF, Tele5, Das4 etc. pp., ebenfalls freiwillig an. Und genauso, wie bei Horni kranke Menschen anrufen können, kann das auch bei den Gewinnspielen passieren. Dort gibt es genügend Fälle, in denen hunderte € und mehr ausgegeben wurden, um vielleicht doch eine Gewinnchance zu haben. Das nennt man dann oft auch Spielsucht. Und damit Geld zu scheffeln ist auch pervers! - Das ist aber schlicht und einfach eine Seite der Marktwirtschaft -

4. Gert

Gert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

...und genau so ist es auch, ich hab`auch erst geglaubt, mann müsse die Menschen schützen als ich Horni zum ersten mal gesehen habe, aber er ist auch ein Produkt der Marktwirtschaft, nur auf einer anderen Plattform wie die, die ganz ganz oben sind (bis auf einige gaaaanz wenige Ausnahmen, die man Idealisten nennt) und ihre Mandate dazu verwenden, ihre Sparbücher in den vier Jahren so schnell wie möglich zu füllen. Versuchen die nicht auch, durch Verdummung und Versprechungen so viel wie möglich zu verdienen??

5. ergo72

ergo72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ja die Klappe halten und bloß keine Mißstände anprangern, selbst wenn es einem, wie bei Horni, so leicht gemacht wird?
    Gut, auch 'ne Möglichkeit, aber der muss man sich ja nicht anschließen.

6. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man schon Lottowerbung verbietet, muss man alle CallinSender die eine Art Glückspiel wozu ich die Sender 9Live Das virte Tele 5 unf DSF zähle auch das Licht ausgeknipst werden.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das finde ich auch; wird aber sich nicht so schnell kommen.

Aus den großen Einnahmen der Sender werden ja wieder massig Steuern. Von daher werden uns die Sender wohl erhalten bleiben.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du wirst lachen. Ich habe ERST durch diverse Foren von Telemedial / Hornauer erfahren!
    Und auch ERST durch diese Foren / youtube hat der Sender / Hornauer eine Gewichtung bekommen, die er normalerweise nie bekommen hätte.
    Ähnlich sieht es mit 9live (nebst Ableger) aus, die ja nun von einem and. bekannten Forum "begleitet" werden.
    Würde man sich einfach NULL um diese Leute kümmern, würde das Ganze irgendwann sich von selbst auflösen, wie z.B. damals die ganzen Talkshows.
    Da man aber nun permanent drüber redet, bleiben die Sender im Gespräch und letztendlich ist es gar kostenlose! Werbung!

jetzt verstanden? :winken:

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

WO warst Du denn, als 9 live aus der Taufe gehoben worden ist? :rolleyes:
    DIE senden immer noch!

Aber die senden NICHT dank dem "grünen Forum" weniger Spielchen, sondern weil einfach der Produktzyklus abgelaufen ist. :winken:
    Heisst, im Endeffekt wirst Du genau NULL an der Situation ändern...

Bestes Beispiel gerade die Bahn, ebay und die Deppen, die sich übertrumpfen beim Pokern um die Fahrkarten. Willst Du jetzt der Bahn verbieten, dass sie dort weiter verkaufen? Aus logischer Sicht sind die Deppen verantwortlich die dort geboten haben und eben NICHT die Bahn, die die Karten angeboten haben! Die machen aber nun ein Fass auf, was auf Grund der eigenen Dummheit eigentlich gar nicht sein dürfte und schieben den schwarzen Peter der Bahn in die Schuhe, obwohl sie selbst eindeutig Bockmist verzapft haben!
    So. Und nun lege das auf die "Call In" Sender um und auf die Anrufer.
    Würde dort kein Anrufer mehr anrufen, dann würde sich das ganz von alleine regeln. Laberst Du aber permanent in irgendwelchen Foren darüber, in der Presse und im Radio, dann wird immer wieder geworben für das Produkt, für den Sender. Somit wirst Du IMMER wieder neue Kundschaft finden! :rolleyes:

10. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Okay, dann komm ich mal aus der Hüfte ;-) (habsch zwar schonmal geschrieben aber egal) (diese Antwort ging net früher)

Als er B.TV übernommen hatte war er ein etwas ruhiger, immer freundlicher Zeitgenosse, hat sich allen vorgestellt usw. Das allseits bekannte "Motivationsvideo" auf dem er mal auf einen Schreibtisch springt ist ein harmloses Video, es sollte die Manschaft rund um B.TV aufrütteln, denn mehr als die Hälfte aller Mitarbeiter wurde beurlaubt für fast 2 Monate als das Notprogramm lief. Es war wirklich harmlos
    Zu BTV 4U Zeiten war er auch net anders. Er war zwar ein strenger Chef (liegt halt an seinen Geschäften, knallharter Kaufmann) aber immer nett und hilfsbereit. Man konnte alles haben was man wollte bzw brauchte, zb für die Studiodeko bei der legendären BTV 4U Rave Party.
    Er wurde erst unruhiger als der Lizenzentzug für BTV 4U drohte, war ja klar, wobei er ja auch selber schuld war.

Ich hab ihn als immer lustigen, fröhlichen, netten, immer hilfsbereiten und vor allem spendablen Chef in Erinnerung. Als das Volksfest war, hat er alle knapp 200 Mitarbeiter eingeladen um auf dem Wasen zu feiern.

Von Kanal Telemedial hab ich nicht mehr viel mitbekommen, ich bin aber nicht gekündigt worden sondern bin freiwillig gegangen weil ich noch andre Verpflichtungen hatte, auch im privaten und das hat mich längere Zeit von der Region Ludwigsburg getrennt.

Ich habe aber immer gerne in den Studios von B.TV & BTV 4U,
    sowie fresh 4u gearbeitet. Es war eine tolle Zeit, und mit solch einem Team sowieso. Deswegen stimmt es mich schon etwas traurig wenn ich lesen muss was nun mit dem Studio 7, 8, 9 passieren wird und was da gemacht wird.

So, und nun können sich manche hier wieder das Maul zerreisen, nur weil ich mal "aus der Hüfte" gekommen bin