1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe die GEZ und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 30. Juli 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR

Dann würde ich nochmal richtig gucken...
    Möglich ist alles.

Nur kann man einen guten freeTV receiver nicht gegen so einen zertifzierten schrott tauschen.

Das wäre so als müsstest du deinen ferrari wegen umstellung der straßen auf einen trabbi wechseln :rolleyes:

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diese wahnsinnig originelle Bemerkung hat vor dir schon ein anderer gemacht.

Ich bin ebenfalls kein Maßstab, ich erhebe mich allerdings auch nicht zum Maßstab.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aha. Hättest du die Güte zu erklären, weshalb es ein zweifelhaftes Argument sein soll, wenn du das hier schon im Stile eines Diktums verkündest...

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht, dass ich von diesem User etwas anderes erwartet hätte. Er wünscht sich Belege, für etwas allgemein bekanntes. Ich liefere diese Belege - und zum Dank unterstellt er eine Nähe zu einem für Desinformation Verantwortlichen in einer Diktatur.
    Ich neige nun wahrlich nicht dazu, ständig Beleidigung zu schreien, aber dies wäre ein Fall, wo ein unvoreingenommener Moderator eingreifen sollte. Allerdings erwarte ich hier keine Wunder.

5. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, die Güte hätte ich nicht. Es erklärt sich bei einigen Nachdenken nämlich von selbst...

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das macht eine Diskussion etwas schwierig, wenn ein Teil der Diskussionsteilnehmer die Argumente des anderen Teils erraten muss. Ich vermute, du kannst nicht begründen, weshalb der Standortvorteil von Kultur von dir so vehement abgelehnt wird. Danke fürs Gespräch.

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt 2 Kritikpunkte (im wesentlichen einen): wenn es denn einen Vorteil für bestimmte Regionen gäbe, so würde das andere, i.d.R. ohnehin schon schwächere weiter benachteiligen. Und es kann doch wohl nicht im Sinne des ÖR sein, regionale Standortpolitik zu machen?

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Verstehe ich das richtig: Du entwertest das Argument, weil eine Verbesserung an einer Stelle eine Verschlechterung an anderer Stelle bedeuten würde?

Das hätte zur Folge, dass sich nichts und niemand für die Verbesserung von etwas einsetzen dürfte.
    Inzwischen verstehe ich, weshalb du diese Begründung lieber nicht schreiben wolltest. Es hat kein Mensch behauptet, das der ÖRR Standortpolitik betreibt soll. Offenbar hast du da wieder etwas falsch verstanden. Es geht um die positiven Auswirkungen von Kultur.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wie gesagt, als es zur Umstellung des analogen Fernsehens zu DVB-T erforderlich wurde, einen neuen Receiver anzuschaffen, hielten sich die Proteste auch in Grenzen.

Donn