1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe die GEZ und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 30. Juli 2008.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR

Nö. Ich meinte die, die ihr eigenes Geschreibsel als Kreativität ausgeben. Du darfst dich angesprochen fühlen.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mag sein. Aber du bist nun nicht der Maßstab - auch wenn dich das unwahrscheinlich ärgern sollte.

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Am 5.08.08 sahen 4,27 Millionen die Tageschau und 2,58 Milionen die Tagesthemen.Wie informiert sich der Rest.

http://www.daserste.de/programm/quoten.asp

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den Dritten, im Rundfunk... ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei den dritten z.B.? Oder auch z.B. eine stunde vorher beim ZDF? Und einige sicherlich auch auf anderen sendern...

Aber was hat nun deine quoten auflistung mit der aussage zu tun das hörfunk und fernsehen heutzutage zu den wichtigsten informationsquellen gehören?

Ändert quoten der tagesschau an dieser allgemeinen aussage etwas?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2008
  6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es wäre doch nett wenn du das mal mit Zahlen belegen würdest. Von anderen verlangst du es ja auch laufend.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Seltsame Frage. Nur wer dieses auch nutzt fällt unter die Quote. Das ist doch wohl logisch. Für mich ist Fernsehen schon lange nicht mehr die wichtigste Informationsquelle. Und Rundfunk höre ich überhaupt nicht.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Solange du dafür keine Fakten hast kannst du hier deine Märchenstunde weiter abhalten:D :D :D

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natürlich ist das logisch. Nur ist es nicht logisch anhand eines senders fest zu machen wieviele sich nun informieren :rolleyes: .
    Es gibt nunmal mehr sender als nur einen...

Man müsste also um die aussage "fernsehen ist für viele information" alle nachrichten zusammen zählen. Auch wenn da eventuell einige doppelt gezählt werden.
    Die wichtigheit des fernsehens in sachen information kann man jedenfalls nicht anhand einer sendung ausmachen.

Man sollte mindestens auch noch die zuschauer der tagesschau auf anderen sendern mit einbeziehen damit man weiß wieviele die tagesschau geguckt haben ;).
    Komisch wenn wir von uns reden ist das kritisierbar wenn ihr von euch redet scheint das in Ordnung zu sein...
    Bestreitest du damit das es Menschen gibt die sich bei den dritten informieren?

Ich gucke übrigens täglich niedersachsen 1930 und bleibe dann für die tagesschau auch beim NDR.
    Und ich denke ich bin nicht der einzige der nach seiner regional zeit dran bleibt und nicht umschaltet wenn es die nachrichten auch auf den dritten gibt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zähle die Quoten der Dritten, des Ersten, der Zusatzkanäle und des ZDF zusammen und ziehe Schlüsse.