1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hmmmm :eek:
    Und was bitte hat Premiere davon seine Kunden damit zu gängeln? :eek:

2. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Inkontinente Antowrten gibtS hier zuhauf! :eek:

3. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL

Habe gestern Abend zuerst meine PREMIERE-Daten zusammengesucht und aufgeschrieben, dann Update gestartet (downgeloadet und installiert), anschließend einen PREMIERE-Kanal eingeschaltet, Hinweis 391 gelesen, kostenlose Hotline angerufen, PREMIERE-Seriennummer, Smartcard-Nummer und Jugendschutz-PIN per Telefontastatur durchgegeben.......

Und siehe da............

alle Kanäle waren freigeschaltet

Es gab zusätzlich noch folgende Hinweise:

- ich bekäme bis zum Eintreffen der neuen Smartcard alle PREMIERE-Kanäle kostenlos freigeschaltet

- das Kundencenter (im Internet) sei bis zum Eintreffen der Smartcard nicht verfügbar

- mein PREMIERE DIREKT KANAL könne ich bis dahin nicht nutzen

Hat alles reibungslos geklappt

Nun warte ich auf die neue Smartcard.

waker2007

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sei nicht böse, aber ich hoffe, dass das jetzt nicht jeder hier so schreibt, wenn er sein Update bekommen hat. ;-)

5. Stenzo

Stenzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

WOW 390 Seiten und ich blick einfach nichtmehr durch....

Ich nutze bisher für mein Premiere Abo den Philips DIS 2221.
    Durch neuen HD Fernseher wird nun aber auch ein HDTV-Receiver fällig, der
    praktischwerweise auch einen CI-Slot für die Karte und eine Festplatte haben sollte.

Die Kartenumstellung wirft jetzt allerdings so viele Details auf, die man beachten muss.

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor um sicher zu gehen, dass das Gerät auch mit den neuen Karten + Verschlüsselungssystem funktioniert.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Sorry für die vielen laienhaften Fragen, aber nach 300 Seiten wusste ich nichtmehr, was nun geht und was nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Stenzo

Wenn du einen HD Receiver mit HDD willst, dann kannst du da derzeit kein "geeignet für Premiere" gerät kaufen, weil es sowas nicht gibt. Also musst du dir einen nichtzertifizierten iVm zb einem Alphycrypt light Modul kaufen. Diese Ausstattung setzt voraus, dass du eine neue Nagra Karte bekommst und keine NDS Karte.

Du darfst also nach Aufforderung deines IARs nicht bei Premiere anrufen, um eine NDS Karte zu beantragen. Wenn du dich so verhälst, dann bekommst du später automatisch ne Nagra Karte geschickt.

Beachte aber, dass du vom zeitpunkt des Updates deines IARs (kannst du nicht verhindern und war glaube ich für die KW 35 terminiert) Premiere nicht mehr mit diesem Reciever schauen kannst, wenn du keine NDS Karte anforderst.

Wenn du das also wirklich wie beschrieben machen möchtest, dann solltest du dir besser jetzt als gleich deinen Wunschreceiver kaufen (zB Technisat Digicorder HD S2 oder Humax iCord) und diesen zusammen mit nem AC light Modul in Betrieb nehmen. Machst du das nicht sofort, dann bekommst du in 2 Wochen Probleme, weil dein alter Receiver nicht mehr entschlüsselt, solange du nicht die neue nds Karte bestellst.

7. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Im Thread wird alles gesagt! Und das auf _jeder_ Seite!

Als "normaler" Premiere-Kunde einfach nur zurücklehnen und abwarten! :rolleyes:

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Neue NDS Karte für Humi 9700 soeben angekommen. Auf Premiere ist eben verlass. Auf der Rückseite steht Schlüssel V 13, dann die Smartcardnummer und daneben die Zahlen 019501 01 192

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer will schon "normal" sein?! ;)

10. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab hier nen Tipp für alle, die auf ihren Receivern, die eigentlich umgestellt werden sollten, trotzdem Nagravision weiterverwenden wollen. Bei Premiere wollte man mir keine NDS Karte schicken ohne dass ich die Seriennummer meines Humax preisgegeben hätte. Ich habe auch noch gesagt ich schaue in der Zwischenzeit auf ner DBOX2, damit ich die Seriennummer ned hergeben muss, damit ich für n paar Tage ohne Karte schauen kann. Ich lehne es nämlich Kategorisch ab, dass die Seriennummern meiner Geräte erfasst werden. Ich sag jetz gar nix und bekomm daher ne Nagra-Karte und sogar meine bisherige S02er wieder zum laufen gebracht. Der Trick dabei: Spielt einfach per Nullmodem die alte Software wieder drauf und im Menü gibts einen Punkt wo man einstellen kann, dass der ned automatisch Updaten soll. Und so bleibt aus meinem Humax ein Nagrareceiver ;-)
    Was mich aber in der Tat interessieren würde ist, ob da Kartenpairing betrieben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.