1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo Löschen kannst Du sie nicht ,es gibt 10 Stück 6 sind vorbenannt Du kannst nur den Namen ändern. Grüße Ric34:winken:

2. OlliOaR

OlliOaR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so ein Mist. na gut aber trotzdem danke.

3. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10

Hallo ich habe mir 2 angelegt eine fürs Radio und eine für meine Lieblingsprogramme. Ich denke wenn mann mehrere Satelitten Empfängt sind mehrere Favoritenlisten Sinvoll. Ric34:winken:

4. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und da kocht er wieder ...:D
    Welcome back Patrick!

Und nicht vergessen: Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen ...

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hast du inzwischen evtl. andere konverter getestet? ich habe eine 400 gb-sata-festplatte, die ich gerne im comag einbauen würde.

6. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi hoax,

nein, hab noch keinen gefunden. Der LogiLink macht mit meiner 1TB Samsung insofern Probleme, als dass sich der Receiver aufhängt, wenn man eine 2. Aufnahme startet oder wenn man den Kanal wechselt, während eine Aufnahme läuft. Das riecht für mich nach Timing-Problemen, die durch den Konverter entstehen und glaube daher nicht, dass ein anderer Konverter besser funktionieren wird. Da ich auch sehr gut mit 'nur' 750GB leben kann, werde ich dafür keine Zeit mehr investieren. Ich möchte mit meiner Aussage aber niemanden entmutigen. - Falls jemand zu diesem Thema Infos hat, dann raus damit, vielleicht geht's ja doch mit 'nem anderen Konverter...

Gruß

Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ist die 750 gb-hdd pata oder sata?

8. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich PATA (750 GB gibt's da nur von Seagate)

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieviel hattest du für den logilink bezahlt? hast du evtl. eine liste von weiteren konvertern?

10. dumg60

dumg60 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

erst einmal danke für Eure tollen Beiträge in diesem Forum. Ich habe zwar nur die FAQ und die ersten 15 Seiten gelesen, hat mich aber trotzdem überzeugt, den Receiver (Comag PVR 2 100 CI) gestern bei Real für 149 € mit 160 GB FP zu kaufen. Und das nachdem ich bislang nur analog Sat-TV geschaut habe und über 1 Jahr überlegt habe, welchen FP-Receiver ich kaufen soll. Ausschlaggebend war letztlich, dass ich nicht mehr Geld ausgeben wollte.

Kurzer Erfahrungsbericht

Mein bisheriger Eindruck (wie geschrieben: Laie) ist spitze. Aufgrund des Preises und fehlender Erfahrungen bin ich allerdings auch leicht skeptisch an die Sache gegangen.

+ Die Anleitung ist viel besser als ich erwartet habe, in verständlichem Deutsch und die meisten Fragen werden beantwortet.
    + Die Inbetriebnahme war echt easy, ist ja fast alles vor-programmiert.
    + FW-Update über Satellit war auch kein Problem.
    + Bedienung finde ich überwiegend intuitiv bzw. OSD, Bedienungsanleitung und die Hilfe beantworten fast alle Fragen.
    + Die FB ist auch ok, wenngleich viele kleine Tasten, aber immerhin beschriftet.
    + Im Lieferumfang waren sogar ein USB-Kabel und ein Loop-Kabel enthalten.
    + Gerät läuft bislang stabil ohne Absturz
    + Die Festplatte habe ich bislang auch im Betrieb nicht gehört.

o Bildqualität: keine Ahnung, ob die gut oder schlecht ist und was davon am Receiver liegt. Ich bin zufrieden.

- Display ist nicht so gut ablesbar, mag aber auch an 3 m Entfernung und Sonneneinstrahlung liegen.
    - obwohl ich als Satellit Astra auswähle und auch ziemlich sicher bin, Astra zu empfangen, steht im Installationsmenü immer Hotbird als Satellit. Keine Ahnung warum?!

Frage
    Jetzt habe ich noch eine Frage, die mir vll. einer der Experten beantworten kann.
    -> in der Bedienungsanleitung steht unter dem Punkt LNB Stromversorgung folgendes: "Achtung! Bei einer Ein-Kabel-Lösung der Antennenanlage muss diese Funktion ausgeschaltet sein, da sonst Beschädigungen die Folge sein können."
    Ich habe eine Sat-Anlage mit Multischalter, von dem ein Kabel in den Receiver geht. Ist das eine Ein-Kabel-Lösung? Wenn ich die Funktion ausschalte, dann habe ich aber keinen Empfang mehr?!?
    Vll. kann mich irgend jmd. aufklären.

Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan