1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Wäre ja bestimmt mal interessant zu wissen wie die Bilanz aussieht wenn die Kosten pro erzeugtem KW/Lebenszeit angezeigt werden würden. (Liest sich das wirklich so kompliziert wie ich es empfinde? :eek: )

Dann hätten auch noch keine gebaut werden dürfen. So haben wir die Torte ja schon im Auge ;)

Nun ja, auch die Sonnenenergie ist endlich (infantil? ;)), wenn sie aber auch wohl noch da sein wird wenn es uns (die Menschheit) nicht mehr gibt.

Mal eine Frage in den Raum stellt: Wie ist denn die allgemeine Meinung zum Thema Kernfusion?

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nicht?

Wird hier nicht die Verstrahlung der akws kritisiert und das man deswegen die akws abschaffen soll? (und womit funktionieren akws? richtig mit uran).

Ich denke der Hinweis auf gefährliches Uran im Trinkwasser hat mit der Thematik mehr zu tun als der Vergleich mit der atombombe oder mit windrädern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2008
  3. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Ja.:)
    Eine derartige Kostenberechnung kann man eigentlich vergessen, weil unmöglich, wenn man es real betrachtet.
    Was kostet ein Barrel Rohöl in 10 Jahren? ;)

Eigentlich nicht. Dabei hat doch jeder Errichter behauptet, sein Produkt sei sicher.:D
    Die Torte ist schon groß genug, sie liegt und wird noch schwer im Magen der Menschheit liegen. Muss nicht mehr weitergebacken werden.....

Grob gerechnet in ca. 5-10 Milliarden Jahren. Um ein paar Milliönchen mehr oder weniger wollen wir uns nicht kleinlich zanken.
    Da wird es eh keine Menschen mehr auf der Erde geben.
    Aber selbst 800 bis 900 Millionen Jahre wären
    immerhin ein Zeitraum, für den sich Investitionen lohnen.:)

Eher verhalten, solange man die vorhandene Sonnenenergie noch nicht mal ausreichend nutzen kann, muss man nicht zwingend versuchen, die Sonne nachzubauen. Es beginnt wahrscheinlich wieder mit einer Bombe.:D

4. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Papperlapapp. Fang bitte nicht an rumzueiern.
    -Chemiewerke und co können die Umwelt genauso verseuchen.
    -Möglich ist auch das morgen eine atombombe in deinem Garten landet
    ...
    Noch mehr Beispiele deiner abstrusen Verweise?

Ja das meine ich.

Inhaltlich nichts aber auch gar nichts mit einem Programm zum Atomausstieg. (Es sei denn, die Uranbelastung des Trinkwassers lässt sich nachweislich auf AKW/Mülllager zurückführen).

Die Atombombe in meinem Garten hast du ins Spiel gebracht. Schon vergessen?

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vieles hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Aber wenn ich eine weitere uran quelle die uns schadet hier einwerfe ist das wieder mal falsch....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2008
  6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das natürliche Uran wirkt toxisch, weil nicht angereichert. Das Uran in AKWs wirkt aufgrund der Strahlung (und natürlich auch toxisch wobei das erstmal vernachlässigbar ist)....das sollte man wissen wenn man dauernd darauf rumreitet, stand in fast jedem Artikel zu diesem Thema.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und? Was ändert das nun an der aussage das beides gefährlich ist?

Nur passt uran verseuchtes trinkwasser genauso hinein wie die windräder etc.
    Oder die Kohlekraftwerke oder die funktionsweise von akws usw.

Mit dem thema hat alles nichts 100 % zu tun.

Aber was solls.
    Bin eh immer der dumme.

Viel spaß noch.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schön das du das endlich mal erkennst, wieso hast du es denn angeführt wenns nix mit dem Thema zu tun hat?
    Nein ich denke nicht das du dumm bist, aber wieso muss dir atze nun auf gefühlten 200 Seiten erklären das diese "Verweise" nix mit dem Thema zu tun haben? Mit diesen "aber dies und das ist auch gefährlich" kann man so ziemlich alles schönreden, von mangeldem Arbeitschutz bis Raucherverbot usw usw....irgendwas findet man immer was schlimm ist so das man nix ändern muss ;)

9. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Da ist sie wieder, deine berüchtigte Diskurssemantik.:D
    Klar ist das Leben gefährlich, es endet meist sogar tödlich.
    Da brauchen wir nicht weiterdiskutieren...:winken:
    Das wäre Premiere.
    Mal drüber nachgedacht, warum?;)
    Da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, die "Verseuchung" stand neben Reaktorunfall. Wer soll da schon in dieser Thematik einen direkten Zusammenhang vermuten. :eek::D
    Aber immerhin noch ein Beispiel für die von mir gemeinte "infantile Haarspalterei". Besser geht es nimmer. Köstlich:D
    Obwohl, eigentlich traurig.........

10. Worringer

Worringer Guest

Ich weiß nicht, ob meine Kontaktperson einen besonderen Vattenfalltarif hat, ist bei denen angestellt. Jedenfalls erklären solche Preise, weshalb man hier mit Strom dermaßen verschwenderisch umgeht. *kopfschüttel*

Kann ihn auch nicht mehr fragen, Revision in Forsmark 3 ist zu Ende, ich habe ausgecheckt und vertreibe mir gerade in Arlanda die Zeit bis zum Abflug mit Surfen.

Ich bin um drei am KKW heute morgen aufgebrochen und mußte viel Landstraße fahren. War schon interessant zu sehen, in wievielen Gärten Lampen brannten, obwohl da keine Leute zu sehen waren.