1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Also eine Live-Sendung aus Thailand gibt es schon seit drei Abenden nicht mehr. Hornauer hat eben keine Lust mehr.

Und die Internetstreams und die beiden digitalen Astrakanäle senden wie oben beschrieben. Will heißen, die beiden digitalen Astrakanäle senden wieder unterschiedliche Programme.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  2. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

In diesem Fall weiß ich es besser denn ich denke ich bin hier der einzigste der schreibt wie es wirklich ist/war, kein Mensch weiß so genau wie ich wie Hornuer tickt, oder hat noch einer hier in Ludwigsburg in den Studios gearbeitet?

3. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ehrenamtlich, freiwillig oder als Geisel ?

Für Hornauer arbeiten und Hornauer verstehen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Komisch ist doch immer, daß es so einige Leute in den Kommentarforen gibt, die ganz genau wissen, daß Hornauer ja viel, viel besser ist als sein Ruf - nur dummerweise holt die Realität diese Sympathiesanten immer wieder sehr schnell ein.

4. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der erste Satz strotzt schoch wieder von Dummheit sorry

Warum sollte mich die Realität denn einholen???

Du bist genauso einer der nicht weiß wie Hornauer ist und bildest dir eine Meinung darüber. Dabei kennst Du ihn nur aus dem Fernsehen und weißt absolut nichts, gar nichts.
    Aber wenn hier eine Person, die bei Hornauer gearbeitet hat nichts derartiges schreiben darf, dann werde ich mich halt ab demnächst zurückhalten mit meinen Kommentaren, wenn hier mehr wert gelegt wird auf überflüssige, erfundene Texte, als auf die Realität und die Wahrheit.

5. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es so schlimm wenn Eva Hermann die nur ihre Meinung sagte von Bildschirm gekillt wurde.
    Aber der OberGauner Horni der nur das Ziel hat dumme Leute auszunehmen immer noch senden darf.
    Mir sieht das ganze was Horni macht sehr nach Sekten Krimskram aus.

6. Budi103

Budi103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es kommt ja drauf an, wie man die Sache formuliert.
    Vielen reicht es eben schon Hornauer im TV zu sehen und sich darauß eine Meinung zu bilden. Wenn man sieht wie er mit anderen Menschen umgeht dann spricht das nicht unbedingt für seine menschliche Stärke. Aber du hast Recht, vllt. kommt das ja total falsch rüber. Wir sind eben darauf angewiesen uns eine Meinung zu bilden aus dem was wir sehen.

Ich glaube nicht, das er bei seinen Mitarbeitern sonderlich beliebt war. Als er über seine Klappsmühlenerfahrnung Live on Air gesproche hat, sagte er ja das sich seine Mitarbeiter mordsmäßig darüber gefreut hatten als er für 4 Tage weg war.

Man darf natürlich nicht alles glauben was in der Zeitung steht (nein, das meiste sogar nicht!), trotzdem möchte ich hier Wikipedia.org zitieren.

Aber wenn du früher Live mit dabei warst, dann komm mal aus der Hüfte ;): Wie hat er seine Mitarbeiter seinerzeit behandelt? War er als Chef okay?

7. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war nicht unbedingt auf Dich bezogen.

Ach ja, welche Texte sind denn erfunden? Telefonierst Du denn jeden Tag mit Hornauer, dass Du so genau weißt, was dort "Realität" und "Wahrheit" ist?
    Hornauer hat selbst da seine eigenen Wahrheiten, man denke mal an die "Backstagekarten-Lüge".

Du hast früher mal für Hornauer gearbeitet. In der Zeit von B.TV und BTV4U waren auch mehr Mitarbeiter da, da schlägt das Verhalten des Chefs nicht so durch. Ist abhängig von der Firmengröße/Mitarbeiterzahl.
    Hast Du ihn mal mit Deinen späteren Arbeitgebern verglichen, denn nur so kann man doch beurteilen, ob ein Arbeitgeber gut oder schlecht ist?
    Warum sollte ich nicht wissen, wie Hornauer ist? Er legt doch Wert darauf, "authentisch" im Fernsehen 'rüber zu kommen - also ohne Schauspielerei.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was ist nun eigentlich Dein genaues Problem, wolfe?

9. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus der Perspektive der Zuschauer/ der telemedialen Jünger:
    Das sehe ich auch so. Die letzten Jahre in der Bundesrepublik Deutschland (Schröder und Große Koalition) wurden schon von einigen Leuten mit den letzten Jahren der Weimarer Republik verglichen. Hohe Politikverdrossenheit (nicht gemeint: fehlendes politisches Interesse), sinkender Lebensstandard und dem Abbröckeln der Mittelschicht, sinkende Bildungsniveau und Rückzug des Staates von seinen Aufgaben.
    Da brauchen offenbar viele Menschen wieder einen "Erlöser". Und einige Leute scheinen Hornauer für solch einen zu halten, immerhin war ja ein aktives Interesse an seiner Sendung (Anrufer, Emails) da.

Und es wurde/wird ja durch den Sender auch eine bestimmte Gruppe auf eine bestimmte Art angesprochen:
    * Thema ist Esoterik/"das spirituelle Sein": Hornauer erklärt ja einfach den intelligenten Menschen für unvollkommen, ja Intelligenz schon fast als was schlechtes.
    Der spirituelle Mensch ist ja bei Hornauer ein höher entwickelter Mensch, der über dem intelligenten Menschen steht.
    Also scheiden intelligente Menschen, aus gutem Grund, einerseits als erwünschte Zielgruppe aus, andererseits werden die nicht-intelligenten Menschen, die sich für seinen Sender interessieren als die besseren (im Sinne von Vollkommenheit) Menschen erklärt und so an den Sender gebunden.

* Beratung: Und es werden durch die "Lebenshilfe"/Beratung/"Life-Begleiter" ja auch Zuschauer angesprochen, die Probleme haben, die sie offenbar nicht alleine oder innerhalb ihres Umfeldes lösen können. Diese Leute wären/sind natürlich "aufnahmefähiger" für eine mit der "Beratung" mitgeführte Ideologie.

Aus der Perspektive von Hornauer (Spekulation):
    Aber möglicherweise ist das von Hornauer so gar nicht beabsichtigt. Es geht ihm ja in erster Linie nur um das Geld. Und, wie in der Presse schon stand, er hat absolut kein Charisma und die ganze "telemediale Show" ist dermaßen dämlich und durchsichtig aufgezogen, daß eben die meisten Zuschauer (TV-Spielfilm schrieb mal was von 99,9 %) den Sender Kanal Telemedial wie eine große Comedy verstanden haben - so eine Art Real-Comedy.

Und das ist dann doch wieder irgendwie tragisch: Hornauer versucht da ernsthaft einen "spirituellen Sender" aufzubauen, um damit Geld zu verdienen. Eine Sache, an die er wahrscheinlich glaubt (an seine spirituellen Weisheiten und an das Geld verdienen) und 99,9 % der Leute, die mal vom Sender gelesen haben oder ihn mal gesehen haben, lachen ihn aus. Hornauer freut sich darüber, daß er auf der Straße erkannt wird. Er hat aber offenbar nicht gemerkt, daß man ihn nicht als seriösen Menschen, sondern als aus dem Fernsehen bekannten Tr**tel wahrnimmt.

Ich glaube aber, daß der Abstand, den er mit seinem Urlaub in "Thailand" von seiner Unternehmung in Deutschland gewonnen hat, zu einem Überdenken seiner Situation geführt hat.
    In Deutschland, beim Sender, hatte er nur immer die Ja-Sager und Bestätiger um sich, da gab es keine Selbstzweifel. Ich glaube, er hat sich in Thailand mal über die Meinung der anderen über seine Unternehmung informiert (Internet-Cafes). Er wirkte ja bei allen Liveschaltungen nach Thailand keinesfalls optimistisch und engagiert. Und auch die beiden Nächte mit Sandra im Studio, die so wirkten als würde Sandra die Psychologin/"Life-Begleiterin" für den Patienten Hornauer spielen.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Fragen wie diese die rein zur Provokation da sind evtl? Also das ist mein Problem momentan....