1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kalkofe die GEZ und die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 30. Juli 2008.

1. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR

solange man gezwungen ist 17,03 zu bezahlen, hat man auch einen Anspruch darauf berücksicht zu werden.

Bei 5-10 € und Beschränkung auf Infobereich hat sich das Problem des unterschiedlichen Geschmacks ja weitgehend erledigt. Sein Unterhaltungsbedürfnis kann dann jeder nach Wunsch abonnieren.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob das allerdings sinn der sache ist sei mal dahin gestellt...

Man hat die aufträge doch extra eingeführt damit diejenigen eben nicht ins payTV wandern müssen.
    Und nun soll man aus den aufträgen einen ÖRR payTV machen?

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich zwinge den ÖR nicht so was anzubieten, würde es aber nicht verbieten.

Was die Solidarität betrifft: weisst Du, man kann für so viele Bereiche "Solidarität" anfordern, bis irgendwann die Leute schlicht und ergreifend kein Geld mehr in der Tasche haben (D ist da auf einen guten Weg). Das Argument: sind ja nur ein paar Euro zieht bei mir auch nicht, denn viele paar Euro ergeben sehr viel Euro...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man sollte adie soladirät aber auch nicht immer mehr zurückfahren.

5. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mach sehr viel Sinn: statt Wischi waschi -TV bekommt man dann wenigstens, was einem interessiert...

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich lese gründlich. Und ich kann nachwievor keine einseitige Kritik entdecken. Jedenfalls nicht bei mir.

Kontext?

Sehr löblich!

Was konkret war daran schlecht? Was ist hinderlich um FreeTV zu schauen und Cryptoworks verschlüsselte Inhalte außerhalb Arena? Ferner wollte ich beispielhaft aufführen, dass es kein Problem wäre für 29,90€ CI-Receiver im Handel unterzubringen sofern es zu einer Umstellung kommen würde.

na klar. ORF zertifizierte Receiver gibt es zahlreiche.

Zum Beispiel? Am besten zitierst Du jetzt Skymaster und Einstiegsmodelle von Kathrein, dann mache ich Luftsprünge vor Freude. :winken:

Die Ansicht ist aber falsch. Ich kann Dir versichern, in der Herstellung sind CI-Geräte bei ansonstem unverändertem Design keine Kostentreiber.

Das mag sein. Ich gönne jedem seine Meinung.

Auch diese Punkte habe angesprochen. Dadurch das alle zahlen müssten, die über 18 sind und ein eigenes Einkommen haben oder Leistungen über dem Existenzminimum beziehen, würde sicherlich der Kostenapparat der GEZ minimiert werden, da eine Eintreibung nicht mehr erforderlich wäre. Ich will die Inhalte auch nicht kürzen, sondern modular selektierbar machen. Das ist ein Unterschied.

Ökonomisch für mich schon.

Will ich ja nicht zwingend. Nur möchte ich nicht mehr bezahlen müssen als 10€. Der Trend geht aber dahin, dass das ÖR immer teurer wird. Ich denke dieser Trend setzt sich fort. Und dann könnte es erforderlich wieder Erhöhungen der breiten Masse aufzubürden. Dies könnte man verhindern, indem man besonders teure Inhalte von vornherein auskoppelt und additiv anbietet.

Natürlich geht es um mein Geld. Geht´s doch zumeist. Alles andere wäre Heuchelei. Mir geht es darum, dass MIR das ÖR zu teuer ist. Ich habe kein Geheimnis daraus gemacht.

Nö, macht es nicht. Eine Grundversorgung wäre auch weiterhin gewährleistet. Nur dass sie selektierbar und günstiger für den Einzelnen würde.

Das wird vermutlich auch beim 1000sten Blick so bleiben. Die Meinungen sind zu verfahren. Im Gegenteil sehe ich bei jedem weiteren Blick neue Vorteile.

Das ist doch im Prinzip schon lange so. Die Leistungen sind bei fast alles GKVs gleich. Will man Premium-Leistung, muss man extra zahlen (Zahnzusatzversicherung als Beispiel). Im übrigen mache ich das genauso. Ich bin freiwillig in der billigsten (ehemalig) GKV (ist eine BKK) und habe diverse zusätzliche Leistungen extra versichert. Dort konnte ich mir auch genau das "abonnieren" was ICH für richtig halte, während die Grundabsicherung für alle gleich ist.

Es sind doch bei Deinen Änderungsvórschlägen schon 7 gewesen. Da kommts auf einen weiteren doch nicht an. :winken:

Donn

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

noch solidarischer wie wir ist bestimmt keiner in Europa...

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich sag es mal netter: Solidarität mit Behinderten i.O. - kann der Gesetzgeber aber auch anders regeln.
    Solidarität mit Volksmusikliebhabern oder Theaterliebhabern - sehe ich keinen Grund für

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

Ja, weiß das jeder? In Berlin denkt bei BVG eher jeder an den Nahverkehr.

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kalkofe die GEZ und die ÖR Spielwiese für Basti

wenn Ihr in Berlin auch nur an das EINE denkt...