1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Keywechsel UnityMedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von OneOfNine, 5. August 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    @mischobo
    Wurde deine Karte (ROM 120) jetzt freigeschaltet oder noch nicht?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.043
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    ... auch die UM-Karte ist eine Nagravision-Karte und auf allen Nagravision-Karten ist neben dem Strichcode eine Zeichenfolge aufgrdruckt. Die ROM-Version sind die ersten 3 Stellen dieser Zeichenfolge.

    Bin doch schon sehr erstaunt, dass du das als langjähriges Mitglied dieses Forums nicht weisst ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.043
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    ... nö, hatte nochmals angerufen. Erst sollte mir eine neue Karte zugesandt werden, dann wurde ich von der Störungshotline zum Kundenservice weitergeleitet. Dort wurden meine Services wieder von der Karte, die mir eigentlich zugesandt werden sollte, auf meine alte Karte umgebucht und bislang zeigt mein Humax PR-Fox C "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.714
    Zustimmungen:
    31.647
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    Was war nun so schlimm daran es hier zu schreiben? Ich schätze mal das die wenigsten das wissen (mich eingenommen).
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    @mischobo
    Hast du AC Modul zu Hause?
    Kannst du nachsehen, ob die Karte komplett abgeschaltet wurde?
     
  6. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    So ich hab gerade mit der Technik Abteilung von Unity gesprochen und der
    kerl hat mir hoch und heilig versichert, das heute nichts an der verschlüsselung
    gemacht wurde.

    Naja und deshalb sind bei mir alle Kanäle schwarz...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    Da hat er wahrscheinlich auch die Wahrheit gesagt. Für Verschlüsselung ist ja Nagravision zuständig.
     
  8. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    zum ****** ist auch, das ich nun eine neue Karte bekomme, Digital TV Basic auf der neuen Karte nun aktiviert ist, aber auf der alten karte deaktiviert ist.
    Sehr Kundenfreundlich, anstatt die sachen auf der alten Karte zu deaktivieren
    bis die neue Karte eintrifft, nein wird das jetzt gemacht.

    Premiere ist bei mir ebenfalls gesperrt und eine Freischaltung habe ich schon
    zum 2. mal angefordert.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    Das hilf nicht. Wahrscheinlich hat UM alte Karten einfach nur abgeschaltet und diese kann man nicht mehr aktivieren. Aber Mal sehen was so alles noch passiert.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.043
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme nach Keywechsel UnityMedia

    ... an den Berechtigungen hat sich nichts verändert. Auch gem. UM-System ist meine Smartcard weiterhin aktiv.

    Habe nochmal das Schreiben vom 2.6.2008 'rausgekramt. Dort heißt es:
    es folgt ein Angebot auf Digital TV BASIC umzusteigen ("neuester Digital-Receiver inklusive" und weiter Blödsinn). Abschliessend heisste es dann:
    Letzteres ist bislang nicht geschehen.
    Möglicherweise liegt es daran, dass statt der Smartcard -Nr. meine Kundennummer aufgeführt wurde und so systemseitig kein Kartentausch angeschoben wurde.

    Habe eben noch mal mit der Hotline telefoniert und auf das Anschreiben verwiesen. Außerdem hatte ich noch angemerk" irgendwo gelesen zu haben", dass alle 120er-Karten ersetzt werden müssten, weil es ein Update des Verschlüsselungssystem geben wird. Damit konnte der Hotliner nichts anfangen.
    Der Hotliner meinte, dass meine Karte trotzdem funktionieren sollte. Er hat sich von mir dann eine Rückrufnummer geben lassen und sagte mir, dass er einen Techniker vorbeischickt, der sich vorher bei mir telefonisch melden würde. Ob die jetzt allen 23.000-Kunden mit 120er-Karte ein Techniker geschickt wird ?