1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat ein Tattoo?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 4. August 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wer von euch hat ein Tattoo?

Ich nicht, weil ich es nicht toll finde :)

Ansonsten ist die Diskussion ja ziemlich abgetriftet.

Tattoos haben ja schon noch den Geruch von was Schmuddeligen an sich :D, aber deswegen kann man niemanden in eine Kiste stopfen. Tattoos gibt es in allen Gesellschaftsschichten. Man kann vielleicht sagen, je niedriger die Schicht desto weniger Platz ist noch auf der Haut frei. :D Obwohl auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen.

Bedenklich ist eher, dass einige es machen lassen, nicht weil sie es toll finden, sondern einfach, um mit der Mode zu gehen, weil es gerade "in" ist. Und es hinterher bereuen. Ich kenne da zwei Fälle in meinem Bekanntekreis. Ein "Arschgeweih" und ein Unterarmtätowierter. Beide bereuen das heute. Ein kleines Bildchen an einer unauffälligen Stelle ist wohl weniger das Problem.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich persönlich finde Tätowierungen nicht besonders schön, habe auch keine...

Ganz schlimm finde ich die Zungenpiercings. Ich kenne da so eine Dame, die haut die ganze Zeit das Metallding an die Zähne, da könnte ich durchdrehen :eek:

Zu den Motiven:
    Peinlich finde ich eigentlich, wenn sich ein Mitteleuropäer z.B. chinesische Schriftzeichen stechen lässt, sonst aber gar nix mit China usw. am Hut hat :eek:

Es gibt ja auch keine Chinesen, die sich in altdeutscher Schrift Ihren Namen auf den Arm tätowieren lassen ;)

Ansonsten gilt: Erlaubt ist was gefällt. Auch wenn es mir nicht gefällt, würde ich nicht soweit gehen, wegen der Tatoos auf den sozialen Stand schließen zu lassen...

:winken:

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Noch mal extra für Leute mit differentieller Leseschwäche :rolleyes:

Es geht um den von außen sichtbaren Schnickschnack. Was drunter ist, interessiert doch keine Sau und ehrlich gesagt verstehe ich auch den Sinn von auf solche Weise versteckter "Köperkunst" nicht wirklich :rolleyes:

Ziehen sich die Leute am Abend vor dem Spiegel aus und bewundern ihre Bildchen, Kettchen, Ringe und sonstigen Hautverunziehrungen :confused: Das ist mir ein Rätsel. Einerseits möglichst unkonventionell sich von der Masse unterscheiden wollen und dann nicht die traute zu haben, es offensiv nach außen zu zeigen?

Irgendwie ist das dann wieder verklemmt, oder :confused: ;)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Frauen rasieren sich die Beine auch. Obwohl sie eventuell nur Hosen tragen.
    Ziehen die sich abends aus und bewundern sich vor dem spiegel?

Ist doch dasselbe. Schmuck muss nicht immer sichtbar sein...
    Vielleicht will man das ja auch nur seinem "schatz" zeigen?

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Quelle? :D

6. Silent

Silent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Selassie, es gibt Menschen, die tragen z.b. ein Kruzifix an einer Kette, unter der Kleidung und für andere nicht sichtbar. Dieses Kreuz hat Symbolcharakter und der Träger verbindet etwas damit. Er ist nicht verklemmt, weil er es nicht öffentlich zur Schau stellt. Ähnlich ist es mit Tattoos, die durch die Kleidung verdeckt sind. Es ist größtenteils Schmuck, der dem Träger viel bedeutet. Ich würde mich von dem Gedanken lösen, Tätowierte tragen ihren Körperschmuck allein um aufzufallen und sich von anderen zu unterscheiden. Das mag auf manche zutreffen, aber nicht auf alle. Menschen sind verschieden. Pauschalurteile werden dem Individuum nicht gerecht.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein Tattoo als Weltanschauungskennzeichen. Sehr originell ;)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei einigen religionen sind das tattoos sogar.

Gibt es nicht eine religion in afrika die so komische wieder weg gehende tattoos macht?

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du sagst es ja. In Afrika, da gehört es eben zur Kultur usw.

Hier aber nicht. Ein Arschgeweih hat keierlei Aussage, genausowenig wie ein Metallbolzen in der Zunge oder über dem Auge.

Wenn jemand Jesus, Buddah usw. tätowieren lassen würde, könnte ich es sogar noch verstehen. Nicht jedoch bei Röschen, Delphinen oder komischen Streifengebilden quer über den Rücken :eek:

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber nicht hier.

Für mich gilt "design follows function" und nicht umgekehrt.

Ich kann mit diesem oberflächlichen Körperkult nichts anfangen. Oberflächlichkeit ist aber ein zunehmend bestimmendes Merkmal unserer Gesellschaft. Manifestiert sich u. a. auch bei Körperschmuck und Tattoos.