1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch hat ein Tattoo?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 4. August 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wer von euch hat ein Tattoo?

Ich habe meine Aussage extra nur auf persönliche Beobachtungen beschränkt, und sie enthält keine Wertung, das ist mir sehr wichtig!
    Ich habe einen recht gemischten Freundes- und Bekanntenkreis, da ein Teil aus meinem Studiumsumfeld stammt, und ein Teil aus meinem Arbeitsumfeld während des Studiums. Da zeigen sich natürlich gewisse Unterschiede, auch was die Neigung zu Tattoos und Piercings und vor allem deren Zurschaustellung angeht.
    Aber nochmal, das möchte ich ganz klar ohne irgendeine Wertung verstehen, und wenn dann eher im Gegenteil, die zuverlässigeren Freunde kommen ganz klar aus dem Bereich der Tattoos und Piercings ;)

Gruß
    emtewe

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also aus Körperschmuck und Tattoos eine Klassendiskussion zu machen ist erbärmlich.

Wenngleich es in der Gesellschaft, zum Beispiel bei der Jobsuche, Realität ist.

3. Silent

Silent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

och, da möcht ich mich jetzt aber schon gern einmischen.

ich persönlich habe meinen arzt oder meinen anwalt noch nicht nackt gesehen. du deine?

vom aussehen eines menschen auf seine berufliche qualifikation oder gar seine intelligenz schließen zu wollen ist mehr als anmaßend.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn es "Realität" ist, warum ist es dann "erbärmlich" darüber zu diskutieren? Das widerspricht sich doch irgendwie, oder glaubst du du kannst die Realität verändern indem du sie ignorierst?
    Ob es eine Unterschicht gibt oder nicht, das braucht wohl nicht diskutiert zu werden, aber ob Menschen die einer solchen Schicht angehören deswegen schlechter sind, das sollte durchaus diskutiert werden, denn manche scheinen das wirklich zu glauben.
    Wenn mich irgendetwas stört, dann sind es Leute die sich für etwas besseres halten, weil sie bestimmte Privilegien geniessen, zu deren Erhalt sie nichts beigetragen haben.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das nicht.

Dafür sprichst du denen aber vieles ab.

Was man den obigen aussagen nachlesen kann.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann drücke ich mich anders aus. Jemanden wegen seiner Optik in die Schublade zu stecken ist erbärmlich.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich hinsichtlich äußerlich sichtbaren archaischen "Verzierungen" völlig anders :rolleyes:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Eine Jugendsünde prägt für dich einen Menschen also gleich für das ganze Leben?
    Traurige einstellung.

Da hat also jemand ein Bild auf seiner Haut. Was ist dadran nun so schlimm?
    Andere tragen billig kleidung etc.

Aber ein Bildchen klassifiziert einen menschen also gleich so das er untauglich ist?

9. Silent

Silent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meinst Du nicht, diese Sicht der Dinge, die Du so vehement vertrittst, hat sich im Laufe der Zeit selbst überholt?

Über den Sinn oder Unsinn von derartigem Körperschmuck möchte ich gar nicht diskutieren, aber im Endeffekt ist es eben das: Schmuck.
    Zudem kannst Du nicht davon ausgehen, daß Du die "archaischen Verzierungen" für Dein Auge sichtbar platziert sind.

Um am Ende ist es eh nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und darüber läßt sich eben nicht streiten.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wenn man solche Diskussionen verfolgt, die ja hier immer wieder gern ausgefochten werden, dann kann man nur zu der Feststellung kommen, der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Ich glaube die klassifizieren sich nicht in einer solch abartigen Weise wie es die Krone, speziell einige untätowierte, hier immer wieder gern tut.

Übrigens, die 3 Punkte sind nichts neues, die gab es auch jenseits der Demarkartionslinie in der Zone auch schon.