1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 6. Juli 2008.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

Ich weiß gar nicht, was Ganjafarmer gegen einen öffentlich zugänglichen Informationspool hat!
    Statt dessen lieber "Eintopf" und noch mehr Reglementierung hinnehmen, was wir sehen dürfen und was nicht? Das kann es doch erst recht nicht sein!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach der Ganjafarmer lebt auch nocht...

Genau genommen gibt es nur 6 sender. Das Erste, ZDF, dritte, phoenix, 3sat und arte. Der Rest ist extra für wiederholung geschaffen worden.
    Sagt nicht mal das erste selbst...
    Ja was für eine Verschwendung eine abspielstation zu starten.
    Kostet Milliarden.

Mal davon abgesehen das sender wie zdfinfo, einsextra und einsplus auch eigene sendungen haben.
    EinsFestival will ein Kontrast zum ersten bieten genauso wie der zukünftige zdf familienkanal.

Was dadran nun Verschwendung sein soll?
    Und wenn es keiner nutzen würde würde man sie auch wieder abschaffen und nicht noch extra einen halben transponder dafür aufbringen.
    Und?

Ist es nicht sinn eines regionalsender spezifische regional nachrichten zu bieten?
    Du bezahlst nicht weil dir der wdr eine passende regional sendung anbieten will?

Ich wäre froh wenn der NDR hier Niedersachen nochmal aufsplitten würde.
    Sat1 wird auch dazu gezwungen...

Aber wozu überhaupt regionales?
    Ist doch schwachsinn den niemand braucht.
    Na dann.

Tja was hat man von Ganjafarmer auch erwartet.
    Naja was solls.

HIer geht es um das ZDF und nicht um die ARD oder wie schlecht die GEZ doch ist...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2008
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwie kommt mir dein Beitrag zu 99% bekannt vor. So, als ob du ihn exakt schon mal so geschrieben hast. Kann das sein?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es kann sein das einige aussagen schonmal woanders anwendung gefunden haben.

5. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Klar leb ich noch,war irgendwie gesperrt 2monate lang:D

Mein mir isses selbst eigentlich egal wieviele sender es von den ÖR gibt.
    Man kann eigentlich nur abwarten wie sich dieser "familienkanal" so von der ÖR masse abheben will.
    Aber du hast den Kika vergessen,also schon 7ör :LOL:

Und auch klar das die ganzen Sender nur für wiederholungen da sind wie du grad schriebst,also wird ja auch kein geld reingesteckt.
    Da frage ich mich was die mit der GEZ eigentlich machen? wandert wahrscheinlich in die eigene tasche oder wird für teure Dienstwagen etc ausgegeben.

Beim WDR finde ich es ausserdem mit den Regionalfenstern besonders schlimm. Wenn man bedenkt wadr köln-bonn-aachen ist alles eine Region.
    Würde da eher 1sender draus machen und regionalzeit meinetwegen um 30minuten oder so verlängern.

Bestes beispiel ist zb der Bayrische rundfunk. dort gibt es nur 1fenster nord und 1fenster süd.
    Finde da könnt sich der WR ne scheibe abschneiden.
    Das der NDR so ein großes Land wie niedersachsen mit nur einem sender versorgt find ich klasse!

Wenn der WDR schon zuviel geld hat will ich wenigstens mein eigenes regionalfenster-Neuss grevenbroich. warum gibts das denn bitte nicht?

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

der will sich ncht abheben. der will ein kontrastprogramm zum gleichzeitig laufenden zdf bieten.
    Der größtteil wandert immer noch z.B. in die regionale berichterstattung oder in filmrechte.

Verstehe nicht wie man (unnötig) da drauf kommt das die rundfunkgebühr in die tasche der "chefs" fließen nur weil die 6 "wiederholungskanäle" nur wiederholungen zeigen. Man darf auch nicht vergessen das die auch nichts anderes senden dürfen. (aber trotzdem machen).

Ja aber ein sender braucht es auch nicht.
    der br hat auch nicht so viel geld wie der wdr :D .

Außerdem gibt es in bayern viele private regionale sender.
    Finde ich nicht.

Mit einer aufsplittung auf z.B. 3 regionale sender für niedersachsen könnte man mehr berichten und müsste nicht eventuell einiges weglassen.
    Kannst dich ja mal beschweren gehen ;).

Aber Neuss grevenbroich ist doch ein Landkreis von einen der 5 regierungsbezirke.
    Und passend zu dieser region gibt es auch ein fenster. Nämlich "wdr düsseldorf" ;).

7. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Also wenn ZDF Doku wegfällt, gibts den doch immernoch: Er nennt sich History Channel. Da kommt fast alles von denen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast völlig recht. Dass, was Ganjafarmer schrieb, kann man hier von drei, vier Leuten in einer Wiederholungsschleife immer wieder lesen. Und ab und an kann man ja auch mal darauf reagieren.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bezog mich mit dieser Frage eigentlich auf den langen Beitrag von Sebastian2. Das war aber auch nicht böse gemeint. Ich meine mich wirklich dran erinnern zu können, die Stellungnahmen von ihm exakt schon mal so gelesen zu haben.

10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde die Spartenkanäle von ARD und ZDF
    sehr interressant.

Und die Regionalfenster laufen ja nur wegen
    der Regionalzeit was auch seht interressant ist.