1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

richtig

2. highline

highline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Eben Gutschein aktiviert. Bißchen dumm gestellt und gesagt, dass ich den Receiver eben erst bestellt habe. Kein Problem ohne Serien-Nr.
    Bleibt nur noch abzuwarten, ob die Karte mit dem AC Light dann läuft :)
    Wenn nicht, sind 9 EUR in den Sand gesetzt oder ich besorge mir kurzfristig nen HD Receiver (Philips oder Pace).

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe mal, dass Premiere mir ne Nagra-Karte schickt, da bei mir der Digit-PR drin steht. Nicht dass die Ewigkeiten auf meinen Anruf warten. Habe den Receiver gar nicht mehr... :eek:

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, alle Premiere Mitarbeiter werden sitzen und auf dein Anruf warten :eek:

5. Modellbahner

Modellbahner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Online habe ich gestern auch probiert. Habe die Premiere-Seriennummer so wie sie in der Einblendung 393 stand eingegeben. Das System meldete die Nummer nicht zu kennen und nach 3 Versuchen war dann Schicht. Habe die 0180540000 angerufen und erklärt was passiert ist. Die Mitarbeiterin hat dann die Daten entgegen genommen. Sagte binnen der nächsten 3- 5 Werktage würde ich meine neue Karte bekommen und hat meinen Receiver freeigeschaltet. Binnen 10 Sekunden hatte ich wieder ein Premiere-Bild :) . Kleiner Kommentar der Dame "Bitte nicht online..)

Gruß
    Holger

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir wer helfen... habe im Text hier noch nichts dazu gefunden.
    Ich habe zwei Premiere-Abos, eins für mich, eins für meinen Sohn.
    Ich habe einen Humax PR HD 1000, mit dem ich über ein Cryptoworks-CI auch Arena=BuLi+NASN schaue. Hier dürfte die Umstellung wohl keine Probleme bereiten.
    Mein Sohn hat das Zweitabo und hat bis vor zwei Jahren Premiere über einen einfachen Humax (ohne CI-Schacht) empfangen. Als die BuLi wechselte, hat er dazu Arena abonniert, was mit dem Humax logischerweise nicht empfangbar war. Also hat er sich einen Arena-Receiver (Technisat) mit CI-Schacht zugelegt, wo er jetzt über ein Alphacrypt-Modul Premiere schaut. Geht das auch künftig oder muß er die Technik umstellen?
    Für eine Aussage wäre ich dankbar!:winken:

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so habe ich mir das gedacht. ;)

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Geht auch zukünftig, solange dein Sohn nicht aktiv eine NDS Karte bei Premiere anfordert.

Sofern du aber eine NDS Karte anforderst (weil dein Receiver ein Update erhält), wird dein Sohn diese Karte nicht in seiner Hardware betreiben können.

Geht es darum, die neue Karte in beiden Geräten zu betreiben oder nur, dass jeder von euch seine Premiere Karte in seinem Receiver betreiben kann?

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  9. mediaboxtom2

mediaboxtom2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Humax 9700 spinnt nach update

Mein Humax spinnt. Heute Moregn stand die Uhrzeit noch auf 4:00 Uhr und das Gerät reagierte auf nix mehr. Nur Stecker ziehen hat geholfen. Das hat er noch nie gemacht.

Es gibt ja nun einen neuen Menüpunkt. " Automatisch freischalten " und da steht der Zeitpunkt auch auf 4:00 Uhr, aht dies evtl. etwas damit zu tun ?!?! Konnte noch jemand dieses Problem beobachten ?
    :confused: :confused: :confused: :confused:

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da beide Abos über mich laufen (wenn Vater zahlt, ist es billiger:D ) und ich nix angefordert habe, dürfte auch keine NDS-Karte kommen. Denk ich mal...
    Ansonsten tauschen wir die Karten nicht, ich habe meine Premiere- und Arena-Karten und er seine. Also dürfte es keine Probleme geben. Das Update bei mir dürfte aber wohl kommen, gab auch Post von Premiere dazu. Danke für die Infos!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.