1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Da ist glaube ich bald so eine kleine UE-Messe in Berlin.Evtl. wird da der Techniststand ja gut besucht werden.Aber wie gesagt Technisat gibt da zu kaum Infos raus.Wir bekommen halt alles nur Häppchenweise über Metz und Loewe serviert, die möchten ihre Geräte mit CI-Slot ja auch noch verkaufen.

2. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NDS-Umstellung jetzt aber nur auf einem Receiver

Bei mir das gleiche Problem
    Humax 9700 gehabt dann HDTV zugebucht und Pace HD Receiver bekommen. Hotline meinte umstecken ist kein Problem.

Antwort zum Problem heute per Mail:

Der Digital-Receiver Humax PDR-9700 wird durch eine Aktualisierung der Software auf das neue Zugangssystem NDS umgestellt. Wenn Sie sich auf die Bildeinblendung hin melden, erhalten Sie die neue Smartcard für NDS. Diese Karte wird dann nicht mehr mit Ihrem weiter genannten Digital-Receiver funktionieren. Melden Sie sich nicht, so erhalten Sie im September 2008 automatisch die passende Smartcard für Ihr Gerät von Pace. Das bedauern wir sehr und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, können Ihnen aber aktuell noch nichts anbieten. Bitte melden Sie sich Ende August erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ganz großes Tennis. Ich hoffe da gibt es schnell eine Lösung .Ich werde nicht für HD bezahlen, dass ich nicht gucken kann.

Und Verständnis für so einen Quark habe ich nun wirklich nicht. Soll Premiere einen HD Receiver mit Festplatte anbieten und gut is. Ich hätte gerne alle Funktionen in einem Gerät - aber das ist scheinbar ja nicht gewollt

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ah ja, und heute sind schon NDS Updates bei Kunden ohne Abo und damit ohne Smartcards eingespielt worden... gelle, wir erinnern uns!:D

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Lass Dir den Pace auf den Humax PR HD 1000 umtauschen. die gehen dann beide mit NDS. Ein HD HDD-Receiver soll je noch kommen, ich denke auf NDS Basis dann. Womöglich eine an Deutschland angepaßte Version der Sky HD Box. Ein respektables Teil übrigens, ich habe jetzt eine seit dem WE. Von der Hardware her fast wie ne Dreambox DM 8000 HD, bis auf die fehlenden CI-Schächte, aber mit LAN und sogar 2x USB und E-SATA! Müßte man mal nur in der Software aktivieren;) Man müßte eine Box bauen mit der Freiheit von Linux und den interaktiven Funktionen von Sky, das wäre perfekt!

5. Joeinck

Joeinck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute ,

Ich habe eine Frage an Leute die schon die Neu Premierekarten besizten ?

Kann einer mir sagen die eine neue Kartebesizt ob die Karte mit den Reciever von Technigsat Digit MF4 -s lauft ?

Danke für euer bemühnung :winken:
    Gruß Joeinck

6. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nein

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Oder auch Ja ;)

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die NDS Karte nicht mit einem Receiver "verheiratet" wird und somit in einem anderem NDS-fähigen Receiver unbrauchbar.
    Ich meine das hier im Forum gelesen zu haben... :confused:

9. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

NEIN!!! Gibt kein Pairing

Ein Tausch des Pace auf Humax geht nicht!

10. onafets1

onafets1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum geht das nicht?
    Was meinst Du? Die Karte tauschen oder das der Receiver getauscht wird?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.