1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere führt sportliches Streichkonzert auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2008.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere führt sportliches Streichkonzert auf

Und da ich NASN seit dem Jahr 2004 bereits aboniert habe, kann es ja wohl keine Ausrede für Premiere sein, dass Premiere-Sat-Kunden erst ab mitte 2007 in den Genuß der "verlorenen" Sportarten kamen, oder? Eurosport 2 ist sogar erst seit kurzem auch über Premiere-Star zu empfangen.

Die von mir angesprochene Werbung in Sachen Football seitens Premiere war natürlich in den analoge Zeiten. Ich persönlich habe 1999 Premiere-World, also den den digitalen Zusammenschluß von DF1 und Premiere-Digital aboniert! Da kann mir auch keiner etwas vormachen was da lief. In einem anderen Thread wurden ja Auschnitte aus dem Programmheft 2000 gepostet.

Und ich kann es nicht oft genug betonen: Eurosport 2 ist nicht Premiere, NASN ist nicht Premiere!

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Früher gab es Filme, Dokus, Sport und Konzerte und damit quasi Premiere Komplett auf einem Kanal. Das kann man nicht vergleichen. Zumal es zwischen 30 und 40 DM gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere. Also wesentlich mehr Auswahl (nicht beim Sport, sondern insgesamt) auf weniger Kanälen für viel weniger Geld.

Und später gab es dann viel mehr Sport, ebenfalls für weniger Geld als heute.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt zeig mir mal wo ich ESP2 beim Kabelkiosk empfangen kann?
    Oder frag doch mal andere Kabelkunden wo es weder Premiere-Star, Kabelkiosk oder eines der Pakete von großen KNB (KDG,unity oder Kabel-BW) gibt.
    Nur die öffentlich Rechtlichen und Premiere.

Gruß
    Maik

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@solid2000

Ich will damit sagen, dass das Sportangebot im Gegensatz zu früheren analogzeiten und den digital anfängen von Premiere, immer noch gut ist, ist das so schwer zu verstehen?

Premiere hatte damals kaum Sportrechte! Erst durch die Fusion mit DF 1, hatte Premiere mehr Sport im Angebot! Da war die Auswahl wirklich top! Sonst gab es Topsport nur auf DF 1!

Mit Fortschritt hat das rein gar nichts zu tun!

Und um das mal klar zu stellen! Ich bin auch gegen jede Kürzung des Programms, weil es gegen die Natur von Pay TV ist und es ärgert mich auch tierisch! Aber das Sportangebot jetzt als schlecht abzustempeln, finde ich doch ein bischen übertrieben!

Premiere bietet immer noch Topsport und alles wichtige, was der Ottonormalverbraucher im Sport sehen möchte und das ist eben nunmal hauptsächlich Fußball!

Und darauf richtet sich Premiere jetzt aus! Bringt wohl auch am meisten Geld, denn die Werben ja auch nur mit Fußball und mit nichts anderem!

Was mir mehr sorgen bereitet ist der Verfall des Filmpaketes! Es kommen viele Filme und Serien gar nicht, weil es wegoptimiert wurde! Da lohnt es sich eher, die Stimme zu erheben! ;)

MFG
    fernsehfan

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

OK, Star gibt es nun seit Juni auch im Ösi-Land und Eurosport 2 seit vier Tagen auch im Männer-Paket von Kabel-BW

Hast Glück gehabt :D

Git aber noch genug kleinerer Kabelgesellschaften, die weder Premiere Star noch andere digitale Pakete haben, außer Premiere.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn ich in letzter Zeit mal ins Sportportal reinschaue, seh ich eigentlich nur Golf als Livesport :confused:

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@horud

Bundesliga hat doch Sommerpause und Golfrechte sind wohl billig zu haben! Daher wird wohl Golf auch im Programm bleiben! Vor allem, weil man damit gut die Zeit totschlagen kann! Durch die stundenlangen Golfübertragungen, hat Premiere keine Sendeplätze mehr frei für anderen Sport! ;)

MFG
    fernsehfan

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Früher gab es im Sportpaket die MLB, nur als Beispiel ;)

9. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@horud

Ja, ich weiß was es alles auf Premiere gab! Ich habe Pay TV auch nicht erst seit gestern! ;)

Aber man kann es vorerst nicht ändern! Der einzige der das ändern könnte, wäre Rupert Murdoch! Doch ob das alles so schnell geht, wage ich zu bezweifeln!

Daher muss man erstmal in den sauren Apfel beißen und auf baldige Besserung hoffen oder eben kündigen, wenn man es nicht mehr aushält! :rolleyes:

Kopf hoch und Daumen drücken, das es bald wieder aufwärts geht! :)

MFG
    fernsehfan

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...ich denke abwarten und Daumen drücken, dass es irgendwann mal wieder aufwärts geht, ist die schlechtere Alternative.

Man hat Premiere abonniert, weil man sich für bestimmte Programminhalte interessiert. Fallen diese Inhalte den Sparmaßnahmen zum Opfer, entfällt die Grundlage des Abonnements. Das Einzige, was dann zu tun ist, heißt Kündigung. Du zahlst doch auch keine Abo-Gelder für eine Zeitschrift, die es nicht mehr gibt. Also ist es doch absolut irrsinnig für ein Programm zu zahlen, was mich nicht mehr interessiert oder meine Bedürfnisse nicht mehr deckt.

Ich habe gekündigt und werde mich auch nicht von einem Angebot überreden lassen, die Kündigung rückgängig zu machen. Und wenn viele diesen Schritt unternehmen, wacht Premiere vielleicht auf. Aber nur vielleicht.