1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. Neuhausen

Neuhausen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Hallo bin neu hier und hätte ein paar fragen zu KMS,

nach lesen eurer Berichte wende mich als unwissender analoger Kabelseher an euch, denke Ihr könnt mir besser weiterhelfen als KMS
    wie ich aus den Zeihlen lesen konnte. (service)

Seit ein paar Tage hängt bei uns im Haus ein Aushang das auf Kabeldigital umgestellt wurde.

Was benötige ich zum Empfang der Diditalkanälen, jeder Digitalreceiver oder nur den den KMS auf der Hompage anbietet ?

Ist DMAX nun frei Empfangbar oder nicht ?

Leider ist es mir nicht möglich über Satellit zu Empfangen (Bautechnisch).

Vielen Dank im Voraus

Neuhausen

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

um alle frei verfügbaren kanäle zu schauen, kannste jede möhre anschließen. kms verschlüsselt nix und daher ist, unter anderem, auch DMAX frei!

3. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um DMAX empfangen zu können muss dein KMS-Netz aber auf 862 MHz aufgerüstet sein. Wenn es nur auf 511 MHz aufgerüstet ist, dann hast du Pech. Wenn du auch die Zusatzangebote von KMS (Pay-TV) sehen willst, dann brauchst du eine Box, die Conax entschlüsseln kann. Die von KMS angebotenen Boxen sind da schon nicht schlecht. Funktionieren würde es auch mit einer anderen Box wenn diese eine CI-Schnittstelle hat (in die du dann ein Modul zur Conax-Entschlüsselung schieben kannst). Wenn du auch noch Premiere sehen willst, dann wäre eine Box mit dem Kriterium "Zertifiziert für Premiere" (in deren Kartenschacht du die Premiere-Karte stecken kannst) und einer zusätzlichen CI-Schnittstelle (für das Conax-Modul) empfehlenswert. Eine solche Box wird aber nicht von KMS verkauft, wohl aber das Conax-Modul. Boxen älterer Bauart würde ich generell nicht empfehlen, da manche mit dem Suchlauf im KMS-Netz nicht klarkommen oder manche Sender nur mit Artefakten darstellen (z.B. d-box, Humax BTCI 5900c).

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  4. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

aber der von KMS angebotene Technisat MF4-K (99.-) hat zusätzlich die Möglichkeit ein CI-Modul (f. d. P-Karte) aufzunehmen
    - ob die neue Nagra P02 (f. priv. Kabelnetze) im z. B. Alphacrypt light läuft wie bisher - wird klar werden wenn die Kartenaussendung f. PKN-Kunden losgeht....
    ... allerdings ist das Pay-TV Angebot (ausser Prem.) von KMS ( z. B. Kabelkiosk) nischt dolles - ausser vielleicht für die lieben Kleinen das MTV-Paket...

So long,

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  5. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    Ich habe die CableVista-Smartcard am 1.8.2008 bekommen. Also werden die PayTv-Programme demnächst verschlüsselt.
    ciao :LOL:

6. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber die Receivernummer wird von Premiere nicht akzeptiert, da der Receiver kein "geeignet für Premiere" Zertifikat hat.

7. Neuhausen

Neuhausen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

wie einfach war die alte Zeit Antenne in Fernseher und gut :)

"derRonny" wer verschlüsselt dann und was ?

"Celi" langt es wen ich bei KMS anrufe, können die mir dann gleich sagen ob ich nun 862 MHz oder 511 NHz habe oder nicht !?

Will ja jetzt keinen schlecht machen, denke aber so leicht werden die es mir nicht machen !!

Also doch Receiver von KMS und sollte ich später mal Premiere sehen wollen noch ne zweite Box ?

Will eigentlich nur Digitalfernsehen und nicht den Enigma-Code knacken is des kompliziert !

Hoffe Ihr habt etwas nachsehen mit mir aber fange erst an mich damit zu beschäftigen :)

Grüße Neuhausen

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

kabeldeutschland, tele columbus und wohl diverse andere kabelanbieter verschlüsseln die privaten sender.
    ob deine anlage bis 862 mhz ausgebaut ist, bekommste einfach mit, in dem du schaust, wieviel analoge tv-programme du hast. unter anderem musst du ALLE dritten empfangen können. insgesamt müssen es etwas mehr als 40 analoge programme sein.
    als receiver kann ich mit gutem gewissen diesen hier empfehlen: http://www.technisat.de/indexb191.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-170
    den habe ich selber und er macht seine dienste sehr gut. mit einem alphacrypt-modul, um die 50 euro, kannste auch premiere schauen.

9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... einen P-zeritfizierten Receiver mit Seriennummer bekommst du ab 1.- € überall hinterhergeschmissen - den Du aber nicht verwenden mußt....sondern eben den in allen Belangen ausgereiften MF4-K

10. silberfinger

silberfinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

bin auch bei KMS und habe mir vor kurzem den Technisat Digit NCI zugelegt.
    Ist ein super Receiver und auch für Premiere zertifiziert.
    Bei diesem Receiver ist es genau umgekehrt zum oben genannten, den KMS anbietet.
    Er hat den Premiereleser integriert und für Conax ist ein CI-Slot vorhanden.
    Habe mir dafür ein Modul gekauft und kriege die verschlüsselten Sender vom Kabelkiosk einwandfrei.
    Kostet leider 120 Euro plus nochmal 30 fürs CI-Modul.