1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Problem mit Edsion Argus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von specko99, 4. August 2008.

  1. specko99

    specko99 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Newbie in dieser Materie und komme einfach nicht weiter. Wer kann mir helfen? Mit der Suchfunktion hab ich es nicht hinbekommen.

    Also habe seit neusten einen Edision Argus gekauft, da ich ein neues
    Premiere Abo abgeschlossen habe. Dazu habe ich mir noch ein Alphacrypt Light Modul gekauft. Dachte damit sollte alles funktionen! So weit so gut.... ABER WEIT GEFEHLT! Es geht gar nix.... Bei allen Premiere-Sendern ist der Bildschirm schwarz und es kommt die Fehlermedlung "verschlüsselt"....

    Habe die Karte an nem alten Humax PR getestet, kann alles problemlos empfangen! Habe das Alphacrypt Light Modul an nem alten Technisat Receiver getestet mit der Karte... auch das lief einwanfrei!!!

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Anscheinend passt hier irgendwas nicht?!?!?!?

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße Udo
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Problem mit Edsion Argus

    Das Modul hast Du aber "richtigrum" im Receiver drin, auch bis "zum Anschlag"?

    Im Receivermenü siehst Du da dass Du das Modul eingesteckt hast? Evtl. mal den 2. CI-Schacht testen.
     
  3. specko99

    specko99 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Problem mit Edsion Argus

    Achso habe ich vergessen zu schreiben:

    Ja Karte wird wohl anscheinend erkannt!! Steckt Sie drin zeigt der Receiver unter CI-Infos die Kartennummer an, nehm ich die Karte raus steht da "No Card"

    Gehe daher davon aus dass die Karte Richtig rum drinne is....Darüberhinaus habe ich alle möglichen Einsteck-Konstellationen ausprobiert... ergebnislos!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Problem mit Edsion Argus

    Das ist ja mal was -> Modul wird erkannt, SmartCard ist nicht defekt (geht ja in anderen Receivern), bleibt noch die Jugendschutzsperre evtl. Hast Du da alle Einstellungen durch? Seite 36ff der Anleitung Was anderes fällt mir spontan auch nciht ein

    Einstellungen des Alphacrypt sollten so sein
    Welche Softwareversion hat das Alphacrypt (aktuell ist 1.15)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere Problem mit Edsion Argus

    Diese Edision Kisten haben doch viele einen Emulator ...? Schalte den mal aus wenn er installiert sein sollte....

    Ansonsten die Kiste zurück zum Verkäufer.

    Gruß
    b+b


    @deister

    er hat doch schon gesagt, dass es im AlpahCrypt in einem anderen Gerät läuft , das liegt an dem Receiver..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  6. specko99

    specko99 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Problem mit Edsion Argus

    also hab da grad rumgespielt aber das Ergebnis bleibt das selbe:

    Schwarzer Bildschirm mit blinkender Meldung "Verschlüsselt !"

    Das Premiere Direkt Portal überträgt ein Bild (zwar nicht ungewöhnlich aber immerhin ^^)... Beim Premiere Sport Portal bleibt der Bildschirm wieder komplett schwarz...

    Oh man ich werd echt noch verrückt! So macht das tolle Gerät echt keinen Spaß! :(

    P.S: Emu und so Zeug hat das Ding meines Wissens nicht! Kenne mich mit dem Zeug eh net aus... War eigentlich der Meinung anschliessen und fertig... naja jetzt hab ich den Salat...
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Problem mit Edsion Argus

    und den Receiver hast du neu im Sinne von ungebraucht gekauft?
     
  8. specko99

    specko99 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Problem mit Edsion Argus

    Nein das nicht! habe den receiver bei Ebay ersteigert! Er ist ca. 1 Monat alt und die original Rechnung liegt bei!

    Wieso denkt ihr an dem Teil könnte irgendetwas faul sein???
     
  9. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Premiere Problem mit Edsion Argus

    Könnte sein das du nicht die Original Software drauf hast
     
  10. specko99

    specko99 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Problem mit Edsion Argus

    kann ich das herausfinden welche software drauf ist und ob das die orginale ist??