1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich denke auch das recht viele der angeblichen 120000 HD Abonennten einen anderen HD Receiver mit AC benutzen.

Ich würde mir ja selber gernen nen anderen HD Receiver kaufen, weil mich der Humax nur noch nervt, seit er seit dem letzten Zwangsupdate immerzu AC3 Aussetzer hat, außerdem ist ne Festplatte auch was feines, wenn man nicht da ist. Aber Premiere wird das wohl nicht unterstützen, wobei viele ja nochnichtmal was illegales machen wollen, aber dann leider doch oft wegen der fehlenden Möglichkeiten gewungen werden... Ich denke Premiere weiß, das viele das AC als relativ "legale" Notlösung nutzen. Blöd nur, wenn es bald nicht mehr mit der NDS Karte geht.

Ich könnte Wetten, das es einen deutlichen Aufschwung für HD geben würde, wenn man den Leuten nicht nur die 2-3 HD Receiver aufzwingen würde, sondern die Leute die Geräte selber aussuchen lassen würde, inkl. HD Aufnahmemöglichkeit.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Artikel für Freaks werden in der Regel nicht bei MM verkauft ;)

3. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist eigentlich mit der alten SC? Wird die dann sofort deaktiviert, ist also nach Anruf nicht mehr woanders (z.B. anderer Receiver) bis zum Erhalt der neuen SC nutzbar?

P.S. Komm rück schon raus, mit deinem 2. Geheimniss! :D

4. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, wer da kauft ist kein "richtiger Freak"...

5. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Wenn du einen zweiten Receiver hast der kein NDS Update erhält/erhalten hat dann kannst du die Karte in nem andren Receiver nutzen in dem sie "passt". Deaktiviert wird sie nicht, nur sie ist ja nicht mehr nutzbar wenn NDS drauf ist und die ne V13 Karte benötigst

6. CrazyGerman

CrazyGerman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ahoi

So hab jetzt auch neue Soft drauf und anforderung für neue Smartcard über I.Net gemacht Freischaltung aller Programme kam auch sofort.

Nur einer geht leider nicht NASN Meldung Unbekanntes Verschlüsselungssystem :winken:

Kann es sein das da die NDS Kennung noch fehlt ?

Gruss
    Crazy

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

> Wenn du einen zweiten Receiver hast der kein NDS Update erhält/erhalten hat dann kannst du
    > die Karte in nem andren Receiver nutzen in dem sie "passt". Deaktiviert wird sie nicht, nur sie ist
    > ja nicht mehr nutzbar wenn NDS drauf ist und die ne V13 Karte benötigst

Ähm... Wie jetzt ?
    Das Abo läuft auf der Nagra Karte weiter ? (bis zum Abschluß des Kartentausches im Herbst)

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  8. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, sicher?

Demnach würde die alte SC noch bis zum Umlegen des Schalters (neue VS) so Ende Oktober laufen?

Kann ich mir eigentlich fast gar nicht vorstellen... Was ist mit Leuten, deren Abo diesen Monat z.B. ausläuft, dann werden doch auch die gebuchten Programme gesperrt und sind nicht mehr empfangbar... Nach deinen Angaben würde die Karte ja dann woanders noch laufen, was ich mir absolut nicht vorstellen kann...

Was ich mir dagegen sehr gut vorstellen kann, ist die Sache, die du oben mal so als "kleines Geheimnis" erwähnt hast, mal näher zu erleutern... :D

9. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein,

die Karte ist jetzt schon platt und erhält keine Freischaltung mehr.

10. radio bino

radio bino Guest

Auf deine blöde Antwort hätte ich verzichten können!:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.