1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onafets1

onafets1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NDS-Umstellung jetzt aber nur auf einem Receiver

Ich will beide Receiver nutzen!!!
    Philips HD zum HD schauen und andere...............
    Den Humi um Premiere-Programme und andere anzuschauen und bei Bedarf aufzunehmen(HDD).
    Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht. Sie haben es schließlich zugesichert.
    Gott sei Dank habe ich den Telefonanruf von der Dame (Pre.-Technik) auf dem AB. Da läßt sich sicherlich was machen.

onafets

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also ich denke nicht das Premiere das solange über den Receiver laufen lässt bis alle Receivermodelle ihre Updates haben. Ich denke vielmehr das der Kartenversand sofort nach Anruf veranlasst wird. Kann mich aber auh irren.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS-Umstellung jetzt aber nur auf einem Receiver

Dann werden sie Dir sicherlich den Philips gegen einen Humax PR HD1000 austauschen ( müssen ) Dann bist Du im grünen Bereich.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich habe zwar eine Vermutung, wie es mit diesen Freischaltungen technisch so läuft, aber diese Vermutung werde ich hier nicht äußern.

Nur funktioniert es nicht wie mit Karten, deswegen sind ja auch keine Direkt Bestellungen möglich.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nun spucks schon aus.

Irgendwie wird der Receiver gezielt freigeschaltet anhand der Receivernummer.

6. Stefansen

Stefansen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte eben auch das Update und danach die Meldung auf dem Screen. Habe dann telefonisch die Daten durchgegeben und lt. Roboterstimme sollte das Programm direkt wieder freigeschaltet werden. Das ist es aber seit einer halben Stunde nicht mehr. Dauert das in der Tat länger? Ich muss doch um 20.15 Uhr einen Film auf Premiere 1 sehen :winken:

7. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Ja fast richtig. Sobald der Kunde anruft und seine Daten durchgibt wird eine sogenannte SBSS Freischaltung auf den Receiver geschickt. Die gilt erstmal 14 Tage und dann sollte die neue Karte da sein. :winken:
    Wenn nicht dann keine Angst, Premiere hat sich auch dafür was überlegt ;)

SBSS=Software Based Security System Die SBSS Freischaltung ist eine gerätespezifische Freischaltung. Sie erlaubt eine Freischaltung auf den Receiver. Eine Smartcard ist nicht notwendig, diese wird vom CA-System umgangen.
    Bis zum Eintreffen der SBSS Freischaltung können 30 Minuten vergehen. Der Kunde muss auf einem abonnierten Kanal stehen lassen und nicht umschalten !!!!

Hätt ja noch was interessantes, aber dann bin ich der Verräter. Wird bestimmt mal gepostet in den nächsten Wochen wenn der erste das bekommen hat. Bis dahin lauf ich weiter mit meinem Geheimnis rum......hehe

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vermute, dass es nicht mit Freischaltungen läuft sondern, durch Hinterlegen von Keys. Und durch nächsten Key-Wechsel hat sich die Sache dann erledigt.

Vielleicht stimmt es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Egal wie, wenn nächste Woche das Update für den Humax PR-HD 1000S kommt kann ich auf jeden Fall die komplette BuLi live sehen :)

Ciao
    MS2K

10. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kommt jetzt nicht von mir. Hab mir das Posting nur ausgeliehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.