1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@onafets1
    Dein Philips kriegt kein Update.
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp#160708

Hoffentlich hast du deine Zusicherung schriftlich bekommen.

2. onafets1

onafets1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Fehlerteufel hat zugeschlagen:
    Nicht aus Direkt und Blue-Movie sondern "außer!!!" meinte ich natürlich

Sorry onafets:eek:

3. chris f1

chris f1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Richtig der bekommt kein Update,deshalb wird er auch wohl nicht mit einer NDS Karte für den 9700 laufen ! Da hat dir wohl jemand eine falsche Info gegeben ! :confused:

Gruß
    chris f1

4. onafets1

onafets1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NDS-Umstellung jetzt aber nur auf einem Receiver

Fehlerteufel hat zugeschlagen:
    Nicht aus Direkt und Blue-Movie sondern "außer!!!" meinte ich natürlich

Aber ich bin jetzt mal auf die oben angegebene Seite ausgewichen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2914106&posted=1#post2914106

Sorry onafets:eek:

5. onafets1

onafets1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also die von der Technikhotline haben mir zugesagt,dass ich zwischen den zwei Receivern meine Karte hin und her switchen kann. Das muß ich mal so glauben.
    Wenn die neue Karte nicht funzt auf dem neueren Philips HD, dann müßen die sich eine Lösung überlegen. Schließlich bezahle ich viel Geld für meine HD-Programme.
    Ich mal gespannt wie das ausgeht. Vielleicht tauschen sie den Receiver oder es kommt doch noch ein Update für den Philips.

Schau mr mal würde dr Franz'l sagen.

onafets

6. radio bino

radio bino Guest

Ich habe heute im Technisat Bereich gelesen das die ganze Sache mit den MF 4S nun doch nicht mehr so sicher sein soll!

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich habe folgende Receiver: 1. Humax PR-HD 1000: Dieser soll ja erst nächste Woche sein Update erhalten. 2. Technisat DIGITAL PR-S: Dieser soll ja diese Woche geupdatet werden und 3. Phillips DIS 2221, der erst in Kalenderwoche 34 sein Update erhält. Da ich die letzten beiden Receiver nicht bzw. nur hin und wieder nutze, würde ich mich freuen sobald Technisat das Update bereitstellt wenn es jemand im Forum sagen würde, damit ich in anschließen kann.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Oh,ja, tatsächlich, interessant.. anscheinen will Technisat gerne, aber Premiere nicht so;)

9. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich blicke langsam überhaupt nicht mehr durch....

Ich habe damals bei Premiere die Seriennummer von einem Receiver eines Freundes angegeben, weil der eh nicht zu Premiere wollte. Das war die Nummer von einem Imperial PNS.
    Ich benutze aber in Wahrheit einen Kathrein 821 mit AC Light und möchte demnächst auf einen Humax iCord umsteigen.

Jetzt lese ich gerade, dass die Software des Imperial PNS geupdatet werden kann, so dass NDS damit möglich ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Heisst das, dass ich jetzt eine NDS Karte von Premiere bekomme, weil die denken, dass ich diesen Receiver habe?
    Falls dem so ist, wie kann ich das verhindern, so dass sie mir eine neue Nagra Karte zuschicken (denn getauscht wird doch auf jeden Fall, oder?)?
    Soll ich da anrufen und denen sagen, dass ich inzwischen einen anderen Receiver habe, der zwar Premiere zertifiziert ist, aber nicht geupdatet werden kann? Wenn ja, welchen soll ich da angeben? Muss ja dann im Freundeskreis fragen oder billig einen bei Ebay kaufen, um an eine Seriennummer zu kommen.

Da ich demnächst auf HD umsteigen will, kann ich da die Seriennummer von einem Philips 9004 angeben? Habe hier irgendwo gelesen, dass der nicht updatefähig ist. Dann würde doch die neue Nagra Karte weiterhin in einem Kathrein und später in dem Humax iCord laufen, oder?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Gruss
    Freeman2810

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

nein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.