1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD mit Technisat HD S 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pitti5569, 2. August 2008.

  1. pitti5569

    pitti5569 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin vor kurzem von Kabel zu Sat gewechselt. Da mein Premiere Abo noch drei Monate läuft, habe ich für 7,50 Euro einen Kartentausch bei Premiere durchgeführt. Ich habe die Karte dann freischalten lassen und noch 2 Monate Bundesliga geschenkt bekommen. Soweit so gut. Der Fussballkanal läuft auch ganz toll, nur HD und Discovery HD bleiben schwarz. Die nette Tante bei der Hotline hat natürlich nach einer Receivernummer gefragt und nachdem ich alle schönen Mietreceiver abgelehnt habe, ihre Hilfe eingestellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Kanäle zum Laufen zu bekommen, ohne mir irgendwo eine Nummer eines zertifizierten Receivers zu klauen?!
    Ist eine schöne Sauerei, man zahlt Abogebühren und kann das Programm nicht sehen. Ich hab keinen Bock zwei Receiver rumzustehen zu haben.
    Danke schonmal vorab für Vorschläge.
     
  2. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD mit Technisat HD S 2

    Mit einem AC light sollte es eigentlich auch mit HD laufen, wenn du eins hast und eine neues Update drauf hast.
     
  3. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD mit Technisat HD S 2

    Erste Frage:
    Sind die beiden Sender teil deines Abos?
    Zweite Frage:
    Welches Modul nutzt du ?
    Wenn es ein Alphacrypt-Modul von Mascom ist solltest du es mal updaten. Das update erfolgt OTA auf den Transponder wo auch ORF1 ist.
     
  4. pitti5569

    pitti5569 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD mit Technisat HD S 2

    Es ist ein Alphacrypt light. Update habe ich gestern gemacht. Mein Abo sind Premiere HD und Discovery HD. Ich habe jetzt mal meine Kabel-Premiere Karte "K2" ausprobiert. Beide HD Kanäle laufen damit. Also muss es doch an der fehlenden Freischaltung der S2 Karte durch Premiere liegen. Ist schon ein komischer Verein. Die sollen doch froh sein das es Abonenten gibt die bezahlen und nicht irgendwelche anderen Möglichkeiten nutzen um das Programm zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. pitti5569

    pitti5569 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD mit Technisat HD S 2

    Klappt nicht. Dann muss ich wohl die Kabelkarte bis zum Ablauf meines Abos in 2. Monaten behalten und immer wechseln. ******* Firmenpolitik mit den zertifizierten Receivern.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD mit Technisat HD S 2

    das geht nicht. Kabelkarten empfangen über Sat keine Freischalterneuerungen mehr.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere HD mit Technisat HD S 2

    Hast Du eine neue Sat-Karte bekommen?
    Ist das eine NDS-Karte und die geht evtl. im AC nicht?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD mit Technisat HD S 2

    Muß ne Nagra sein, es geht ja, nur HD nicht.
     
  10. pitti5569

    pitti5569 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD mit Technisat HD S 2

    Na jedenfalls ist der Stand jetzt, ich kann mit der Kabelkarte HD sehen, mal abwarten wie lange, eine Freischaltung der Sat Karte über die Premiere Homepage klappt nicht, da werde ich an die Telefonnummer von Premiere verwiesen, die schalten mich nicht frei wegen des falschen Receivers. Somit zahle ich noch drei Monate für eine Leistung die mir aber verweigert wird. Klasse! Was solls, steht bestimmt irgendwo in den AGBs das dieses Vorgehen von Premiere korrekt ist. Ich finde es trotzdem schade und traurig was die abziehen und werde meine Konsequenzen ziehen. Danke für eure Hilfe!!!