1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcel123

marcel123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Vielen, vielen Danke Petro2000:winken:

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Kann jedoch möglich sein, dass der Balken nur beim Samsung-Modell weg ist und noch nicht bei Philips.

3. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aseidel

A, ja daran habe ich im Moment garnicht gedacht, DU hast ja eine Samsung-Kiste ich habe den DIS 2221 Philips.

Naja wir werden mal sehen was noch kommt.

Petro2000

4. miami

miami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Petro!

Der ausgewählte Eingang am TV hatte sich "entfernt". Daher war nichts zu sehen. Neu zugeordnet und schon war die Werkseinstellung doch da. :)
    Alles neu installiert, jetzt läuft er wieder. Sortieren war halt wieder lästig.

5. Xelon2007

Xelon2007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe ein Problem. Meine Mutter war an meinem Receiver und hat irgendwie das ZDF gelöscht. Neuer Sendersuchlauf brachte auch nichts. Er fand ZDF einfach nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Danke

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann Google doch mal nach ZDF-Transponder oder Frequenz auf Astra.
    Dann kannst du doch auch manuell nach dieser entsprechenden Frquenz eine Kanalsuche machen.

Übrigens habe mir jetzt doch die Universum LCD-TV 94cm Kiste gekauft und siehe da, da fehlt ja bei einem Norm-Testbild nach DIN-Norm alles ringsherum.

Ich meine mit Alles, alle schwarz-weissen Kästchen werden einfach garnicht dargestellt, schön Overscannt die ganzen Bildschirme, damit der Herr Pöpel auch ja alles schön groß, anstatt aber nur Vollständig sieht.

So eine Sauerei, aber da beschwert sich ja Niemand drüber, die denken ja alle es muss so sein. Weil kaum Jemand weis wie ein richtiges Testbild aussieht und man dort erst mal sieht, was eigentlich auf dem Bildschirm alles zu sehen sein müsste.

Naja ich habe den Philips eh schon abgeklemmt und es läuft jetzt ein Humax PR-HD1000, da ist es aber das selbe mit dem Testbild, man sieht dort auch ringsum keine schwarz-weissen Kästchen also liegts wohl an der Universum LCD-TV Kiste.

Na dann hoffe ich, du findest aber dein weggelaufenes ZDF bald wieder.

Gruß Petro2000

7. m.eckhoff

m.eckhoff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Philips DIS 2221 (für 1,- € zum Buli-Abo) bekommen. Ich hatte ja vorher hier schon gelesen, dass der Receiver nicht so dolle sein soll. Aber nachdem ich alles eingerichtet habe, habe ich mich schon gewundert, dass es keinen Videotext gibt. In der Bedienungsanleitung stand gar nichts dazu.

Diesen Thread habe ich dazu gefunden.

Ein bisschen gegoogelt habe ich auch schon, aber nicht wirklich Hilfe gefunden.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Receiver selber zu tunen bzw. eine Software einzuspielen über den Netzwerkanschluss und einen Rechner?

Während ich gestern Nachrichten geguckt habe, hat er auf einmal selbstständig angefangen, ein Update zu suchen oder irgendwelche Programmdateien zu aktualisieren. Das kann doch nicht normal sein. Während eines Buli-Spiels würde mir das auch noch fehlen. Man kann zwar abbrechen, aber dann stand das Bild irgendwie.

Wäre dankbar für alle Tipps.

8. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Handbuch S.81. Du musst dir eine vernünftige Aktualisierungszeit einstellen. Am besten Nachts. Der Decoder muss aber im Standby sein.

Ansonsten habe ich auch dieses wenig erfreuliche Teil. Bei mir ist das Problem das der Decoder ab und an nachdem einschalten aus dem Standby nicht mehr auf die Lautstärke reagiert. Der Regler wird grafisch rauf und runter bewegt aber es ändert sich nix. Vermute einen Software Fehler das es nach kompletten Trennen vom Strom wieder läuft. Hat noch jemand ähnliche Probleme?:(

9. elcolombiano

elcolombiano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe ein verzwicktes Problem mit meinem Philips DIS 2221:

bei mir sind Programmspeicherplätze verschwunden!

Speicherplatz 22 ist weg. Ebenso die Speicherplätze 31-36.

Wenn ich von Programmspeicher 30 auf 31 zappen will, dann hüpft der Receiver sofort auf die 37. Manuelle Eingabe über die Zifferntastatur auf der FB bringt auch nichts. Die Speicherplätze sind weg!

Hab das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Nichts brachte Erfolg.

Garantie hätte ich noch. Möcht es aber nicht unbedingt einschicken, da ich ja dann mehrere Tage oder gar Wochen kein TV schauen kann.

Weiß jemand Rat wie ich das Problem beheben kann?

10. clive

clive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Plätze 1-100 sind die "Favoriten" Plätze.
    Die kannst du nach belieben belegen.

Wenn da jetzt ein Platz leer ist, springt das teil auf den nächsten belegten platz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.