1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver mit 2 Premiere Smartcards?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv assassin, 3. August 2008.

  1. tv assassin

    tv assassin Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi.
    Ich habe einen Premiere Receiver (Philips DSR 5005) und 2 Premiere Smartcards eine mit der alten 5er Kombi und eine mit den HD Programmen.
    Ich habe außerdem noch ein AlphaCriptLight hier rumfliegen...
    Da ich wenig Lust habe immer die Smartcards zu wechseln, habe ich mir gedacht tue ich beide mal rein.
    Is aber nicht. Wenn die 5er Kombi Karte im normalen Kartenschlitz ist und HD im CI Schacht geht HD nicht und umgekehrt.
    Was mache ich falsch? Oder geht sowas gar nicht?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Receiver mit 2 Premiere Smartcards?!

    Im AC den Chip nach oben,haste doch hoffentlich?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Receiver mit 2 Premiere Smartcards?!

    Nichts. Viele Premiere-Zertifizierte Receiver blockieren das Alphacrypt mit einer Premiere-Smartcard. Der Jugendschutz und bei HD auch der kopierschutz soll schließlich nicht ausgehebelt werden.
     
  4. tv assassin

    tv assassin Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Receiver mit 2 Premiere Smartcards?!

    Ja.. ._.
    Bin ja nun nicht doof, nech.
    War auch schon im AlphaCript Menue.. hab auch Berechtigungen fuer die Sender.

    //

    Okay, danke Eike. Wieso muss ich mir auch nen Premiere Receiver holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Receiver mit 2 Premiere Smartcards?!

    Es war doch nur ein Vorschlag,es gibt viele die das schon verkehrt gemacht haben.
    Entschuldigung,das ich helfen wollte.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Receiver mit 2 Premiere Smartcards?!

    Naja, das einfachste ist die Abos auf einer Karte von Premiere zusammenschalten zu lassen...
     
  7. tv assassin

    tv assassin Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Receiver mit 2 Premiere Smartcards?!

    Jaha das wäre so einfach aber Premiere will das ja leider nicht.
    Die HD Karte resultiert von einem Gutschein, der dem Receiver beilag.
    Und die 3 Monate gratis HD gibts nur mit seperater Karte, wie schön! :)
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Receiver mit 2 Premiere Smartcards?!

    Unter diesen Umständen ist zappen eben nur eingeschränkt möglich, willst Du dann eine Sendung in HD geniessen, musst Du eben die Karte tauschen, bei drei Monaten hält sich dieTauscherei ohnehin in Grenzen. :D