1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicewüste Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. August 2008.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Wie soll bspw. ein Australier eine EC-Karte bekommen?

    Wird EG-Weit akzeptiert und beworben.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Servicewüste Deutschland?

    Ich habe hier im ICA spaßeshalber was mit meiner Maestrokarte bezahlt. Nach zwei Tagen war die Buchung auf meinem Konto angekommen und da stand neben dem Kaufpreis: 3,60 Euro Maestrogebühr für Auslandseinsatz.
     
  3. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Also mal ganz erlich das mit der Karte ist mit sowas von egal was mich aber aufregt ist das der Vater das zeug in die Regale zurückbringen mußte.
    Eine Frechheit sondergleichen.
    Frech ist auch das all die lieben Deutschen Kunden an der Kasse offensichtich daneben standen und dem Unglaublichen treiben des Plus Personals tatenlos zusahen. Statts dem Orientierungslosen Papa an der Kasse zu helfen.
    Wenn etwas typsich Deutsch ist dann eben genau das => wegschauen und nichts tun !!!

    Gar nichts muß dieser in die Regale zurückbringen
    Im Gegenteil !!!!
    Mit der Aufforderung dies zu tun begabt sich die Mitarbeiterin sowie die Supermarktkette in eine für sich selbst extrem gefährliche Lage !
    Sie kann einen Kunden dazu nicht nötigen ihre eigene Arbeit zu tun.
    Wenn dabei zb ein Unfall passiert wäre ( der Kunde ausgerutscht wäre etc...) dann hätte dies zu einer unglaublichen Juristischen Ausganglage geführt. => Mögliche Folgen für die Supermarktkette wenn solch ein Fall dann auch noch Publik wird sind gar nicht auszudenken.

    Es gibt ganz klare Grenzen die daher nicht überschritten werden dürfen damit Haftnungsansprüche klar geregelt werden können. Was hier geschehen ist das ist ein Alptaum für jede Filialleitung.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Von der Bestellung per Vorkasse bis hin zur Lieferung meines Comag Receivers hat es 12 Tage gedauert.Allein die Überweisung durch die Postbank hat insgesamt 4 Tage gedauert.
    :(
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.839
    Zustimmungen:
    4.347
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Servicewüste Deutschland?


    Ich zahle auch alles mit EC-Karte, weil ich das Gefrickel mit dem Kleingeld unmöglich finde. Ich schaue nahezu täglich auf mein Onlinebanking, arbeite
    schon seit 10 Jahren damit und hatte noch nie Probleme...;)
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Die arbeiten gerne mit Deinem Geld. :winken:
    Normalerweise wäre das ne Sekundensache heutzutage...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Servicewüste Deutschland?

    Innerhalb einer Bank sicherlich.

    Nur zwischen verschiedenen Banken wird auch heutzutage nur zu bestimmten Zeiten die daten übertragen.

    Die lange Zeit die die postbank brauchte war übrigens eine der Gründe warum ich dort weg ging :rolleyes:
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Ich schrub ja "normalerweise".
    Der Bank-Computer ist 24 Stunden am Tag an.... ;)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Servicewüste Deutschland?

    Bei uns nicht.nachts wird die verbindung abgestellt :rolleyes: .

    Sicher sind die Computer alle an. Trotzdem gibt es nur bestimmte buchungszeiten.
    Wird denke ich schon seine gründe haben und nicht nur weil man das Geld braucht :D .
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servicewüste Deutschland?

    Jo deshalb gibt es auch die Option bei bestimmten Banken gegen Gebühr eine Sofortüberweisung zu machen.
    Da ist dann das Geld binnen Minuten auf dem Konto der anderen Bank.