1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwölf Prozent würden "Schwarzseher" bei GEZ anzeigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2008.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Zwölf Prozent würden "Schwarzseher" bei GEZ anzeigen

Ich habe nach diese Meldung so langsam das Gefühl, das es dem deutschen im Gen liegt, das ist es also was den deutschen auszeichnet.
    Der Hausobmann* in der DDR, der das Hausbuch innehatte, war ebenso wie der Hausmeister* in der BRD oder der gemeinsame Vorgänger im 3. Reich, ein Denunziant vor dem Herrn.
    Wir können garnicht anders, ständig müssen wir irgendwen aus niederen Gründen anscheîßen. Bischen OP aber passend die Geschichte mit Gysi und das Merkel.

*
    Für alle die gern freidrehen, es gab sicher einige denen es fern lag zu denunzieren.

2. Master-D

Master-D Guest

Was habe ich davon, wenn ich meinen Nachbarn verpetzen würde?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Frag mal den Opa der den ganzen Tag am Fenster hängt und Falschparker anzeigt. :LOL:

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder so, passt wirklich besser. Die gehört wahrscheinlich zu denen, die sich über die Kapitalisten aufregen und selber, wie viele Deutsche, selber Kapitalisten sind.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Amis sind genauso, also nix Deutsches oder wie erklärst du dir sonst die ganzen Hetzwebsites? z.B.: http://www.rottenneighbor.com/

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da sind aber auch genügend Deutsche dabei...

Und mal zum Thema zurück: Grundsätzlich anzeigen würde ich da keinen. Wenn aber einer vor mir wild rumprahlen würde, wie toll er doch wäre, dass er sich über alle Regeln hinwegsetze, dann würde ich da auch entsprechend reagieren. Es kommt eben immer darauf an, wie die Gegenseite sich aufführt. Es gibt eine Zahlungspflicht, also sollte die auch eingehalten werden. Einen Blockwart - und auch die GEZ, wenn wir denn endlich mal eine Steuer einführen würden - braucht man dazu zwar eigentlich nicht...aber Selbstdarsteller sollte man wiederum schon bestrafen. Genauso auch beim Falschparken: Solange der nicht stört, ist es mir egal. Wenn der aber in meiner Einfahrt parkt und auch nach mehreren Minuten und Suchen in umliegenden Geschäften nicht aufzufinden ist, dann hat der eben Pech gehabt...oder wenn er mir irgendwo die Straße so blockiert, dass ich nicht mehr durchkomme. Man kann gerne - wenn es notwendig ist - mal die Gesetze etwas beugen...aber richtig übertreten und damit wissentlich und nur auf den eigenen Vorteil bedacht eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit zu begehen ist eben nicht OK. Wer also die Gebühren nicht zahlt, obwohl er das Geld hätte (ja, der Rest wird befreit, wenn er sich drum kümmert!) und dann trotzdem die Programme ansieht (und ich glaube weiterhin NIEMANDEM, der behauptet, dass er NIE ein öffentlich-rechtliches Programm sieht oder hört), der macht das eben nur, weil er geizig ist...und sowas gehört dann auch bestraft. Und da muss man keine Mauer aufstellen und diese ach so bösen Denunzianten in den Osten schicken - die "Bösen" sind ja wohl eindeutig die Gebührenverweigerer!?

7. edhai

edhai Guest

Wenn hier unsere Eliten mitlesen würden,bekämen sie Tränen der Rührung.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Heisse Seite. :)
    Da sind auch genug deutsche Aussiedler drüben. Irgendwer sprach mal davon, das die da liebend gerne einige Nachfahren von Einwanderern wieder loswerden würden.
    Wir haben aber das nachbarschaftliche aushorchen und denunzieren schon sehr stark ausgeprägt.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Was sollte sich dadurch ändern?

Auch im Falle einer Verschlüsselung müsste jeder der ein Rundfunkgerät zum Empfang bereit hält, zahlen! Denn man zahlt NICHT für den Empfang von ARD und ZDF, sondern für die Bereitstellung eines zum Rundfunkempfang geeigneten Gerätes! Es würde also nichts bringen, ausser den Verbraucher zu gängeln und unnütze Kosten zu verursachen! :rolleyes:

Das Geld, was hierfür verschleudert werden müsste, ist bei der Programmgestaltung der Sender besser aufgehoben! :p

Fazit:
    Sprich solange Dein Radio/ TV einen Tuner besitzt, bist Du zur Zahlung der Rundfunkgebühr gesetzlich verpflichtet; völlig unabhängig davon, WIE das Signal verbreitet wird!:winken:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Genau, das soziale Gewissen hört da auf wo der eigene Geldbeutel anfängt;)