1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD7100S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pronto, 4. Oktober 2007.

1. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Vantage HD7100S

Heisst wohl das er ihn dieses jahr kaufen will!

Ich würde dann aber eher den HD 8000 nehmen,da der einen Hardware Blindscan hat!

Habe den 7100er und bin zufrieden damit,nur leider hat der keinen Hardwareblindscan!

Übrigens ist seit gestern die Firmware 022700 draussen!

2. gil27

gil27 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:D

vergiß es , als damals die Triple Dragon rauskam, hat er das auch über 1 Jahr in seiner Signatur drin gehabt das er sie kaufen würde.

mal schauen was als nächstes drinsteht.

:D

3. berni_bread

berni_bread Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi.
    Wie hast Du das mit ITV HD hinbekommen. :confused:
    Bei jedem Suchlauf, den ich mache, bekomme ich nur einen Radiokanal namens "-". Bekomme den ITV HD Kanal einfach nicht in die TV Liste rein.

Greetz,
    ++J++

4. cybergreg

cybergreg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll!

Gehen nun Aufnahmen auf externer HD mit dem Timer oder nicht?

Ich bin normalo 19,2° Ost User daher ist mir das Blindscan Problem nicht so wichtig aber Aufnahmen sollten schon gehen bei einem Receiver dieses Preises.

Geht AC light vernünftig in diesem Gerät?

5. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Neu SW ist da!

0230T-O

alle für Vantage HD

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hat schon jemand die neue Fernbedienung für die 600er- und 7000er-Modelle bestellt? Wenn ja: Lohnt sich der Kauf? Kann diese mit gewöhnlichen Batterien betrieben werden?

7. hypnorex

hypnorex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann der Receiver CI+ unterstützen. Eventuell mit Hardware-Nachrüstung? Ist das technisch machbar?

Wird über HDMI grundsätzlich mit HDCP ausgegeben oder nur bei HD-Sendern?

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  8. kay_g

kay_g Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na ja ... im Auslieferungszustand eher nicht ... ich habe mein Gerät vor 2 Wochen erstanden und schon fast wieder zurück gegeben, bis mir ein netter Fachmarktangestellter eien Tipp gab.

Mache erst einmal ein Firmware Update, geht super einfach, wenn du das Gerät an Deinen Router hängst ... dann kannst du zumindest timergestützt aufnehmen ... und bist auf dem Stand, an dem viele hier sind: Gutes Gerät mit guter Software, aber kleinen Problemen.

Bei mir heisst das:
    Ich kann den Timer einrichten, und er springt auch zu den angegebenen Zeitpunkten an, aber meist nimmt er nicht die ganze Sendung auf sondern beendet die Aufnahme nach einigen Minuten ... mal nach knapp 60. mal schon nach 20.

Gruß
    Kay

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das hatte ich noch nicht.
    Timer über EPG?

10. ringo1100

ringo1100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@cybergreg, kay g und camaro.

Aufnehmen, Timergestützt aus dem EPG, mit ext.HD geht problemlos und sicher mit der Software 02290x, die 023xxx sind noch Betasoftware.
    Ich sehe aus eurem schreiben nicht welche Soft ihr derzeit drauf habt.

Softwareupdate geht am leichtesten mit USB stick.
    Software Downloaden, auf einen USB-stick kopieren und an die Vant anstecken.
    Im Meü auf USB-USB1 gehen, Datei auswählen (die xxx.hdp)und OK drücken (könnte auch die rote Taste sein wenn ihr noch eine ältere Software drauf habt).
    Nach dem Neustart der Box unbedingt einen sys/chanel-backup machen. (Menü - Softwaremanager -Gelbe Taste drücken, wird als xxx.si Chanels<datum>.si am Stck gespeichert.) Damit werden eure System und Kanaleinstellungen gesichert.

Nach jedem Softwareupdate gehört ein Werksreset und ein Kaltstart gemacht !! Einige Teile der Software funktionieren danach erst richtig, wird er vergessen kann das Probleme verursachen.
    Werksreset (damit werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt)
    Menü Installation - Grundeinstellung -(Pincode=0000) - Werkseinstellungen, Abfrage mit ja bestätigen und warten bist die Box neu startet.
    Beim Neustart der Box wird das Installationsmenü angezeigt, braucht nicht ausgeführt werden, aus dem Menü herausgehen und ins Menü - ISB - USB1 wechseln, dort die zuvor gesicherte systemdatei auswählen(xxx.si) und mit OK einspielen. Damit sind eure vorherigen Einstellungen und Kanallisten wieder vorhanden.
    Danach einen Kaltstart ausführen - Box herunterfahren, am Hauptschalter hinten ausschalten, nach 5min Wartezeit wieder starten. Thats it.
    Link zu einer akt. Soft
    http://www.mediafire.com/?sharekey=00cf09118ff4a259ab1eab3e9fa335cafc49d5ff4f2d7f4f

@kay-g Die Soft nimmt deffinitiv die ganze Sendung auf. Wie beurteilst du die Aufnahmedauer? Ich vermute am PC.
    Die Vantage splittet auf Grund des fat32 Dateisystems die Aufnahmen auf mehrere ca.1,5GB grosse Teildateien. Die Anfangsdatei hat die Endung xxx.trp die anderen Teile werden mit xxx.0001, 0002 u.s.w. benannt.
    Solltest du immer nur die trp Datei beurteilen(verwenden) könnte das hin kommen da diese 1,5GB bei SDaufnahmen etwa 60min Spielzeit entsprechen , bei HD etwa 20min. Du musst also auch die anderen Teile einbeziehen. Wie das geht hängt von dem Programm ab das Du verwendest.

Wenn du die Aufnahmen mit dem Vantage abspielst müsste sie komplett wiedergegeben werden.
    Grüsse ringo1100