1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

und dein Basicabo schaltet die frei :)

2. Twixx

Twixx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    THOMSON - DCI12PRE

So, heute hat sich Telecolumbus bei mir telefonisch gemeldet. Der Typ teilte mir mit, das ich wohl eine Falschaussage erhalten habe. Die Sender Phönix, Arte, Eins Plus etc., welche durch den Transponderwechsel rausfielen, werden selbstverständlich wieder eingespeist, ohne das auf irgendwen Kosten fallen würden. Also er denkt schon, das dies irgendwann mal im Herbst dann passieren wird (die Einspeisung) *lol*
    Zum Thema digitales Angebot hat er mich nicht zufrieden stellen können. Er erzählte mir dann sogar als KABELnetzbetreiber, das es sich hier ja nur um analoge Programme handelt die zur Verfügung gestellt werden und das ich einen DVB-T Receiver bräuchte, wenn ich digital empfangen möchte *lol*
    Da bin ich dann aber aufgeplatzt!!! Will er mir jetzt als KABELanbieter frei verfügbares terrestrisches Digital-Fernsehen "verkaufen"? Ich will KABEL-Fernsehen! (DVB-T ist noch nicht verfügbar, und wenn das mal kommt, erhalte ich auch nur ARD+ZDF in meinem Gebiet!)

Nun ja, nachdem ich mit dem Typen ne Zeit diskutiert habe und ich ihn vom allerfeinsten "runtergemacht" habe, bin ich dann zum Kabel Deutschland Shop. Kabel-Digital liegt in vollem Umfang sozusagen auf der Straße und ist verfügbar. Das Haus scheint auch lt. Hausverwaltung mit dem Übergabepunkt vernetzt zu sein. Aber Kabel Deutschland darf keinen Vertrag mit mir abschließen. Es wird zu meinem Netzbetreiber Telecolumbus verwiesen. Vermutlich ist das Straßennetz mit dem Haus nur durch eine Plompe gesperrt. Telecolumbus holt sich über Kabel Deutschland per Sat-Anlage die analogen Programme + Premiere digital, ARD-ZDF digital und versorgt mit diesem wenigen und lächerlichen Angebot das Haus.

Telecolumbus ist Kooperationspartner von Kabel Deutschland SÜD?
    Von Kooperation merk ich nix. Kabel Deutschland könnte liefern, aber Telecolumbus hält die Hand drauf und hat anscheinend keinen Bock irgendwas zu ändern.

Ich vermute ja immer noch, das die Telecolumbus bis zum 31.12.2009 wartet und nichts ändert. Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Telecolumbus dann ihre Verträge komplett an Kabel Deutschland SÜD übergibt, weil Bayern ja eigentlich gar nicht so ihr Gebiet ist und sie wohl eher im Norden Deutschlands ein Grossanbieter ist.

Nun ja, jetzt hab ich nochmal mit KD telefoniert und ne Nummer bekommen, die eher da mal alles nachprüfen können. Telecolumbus hat von mir auch nochmal 2 saftige E-Mails bekommen :)

Solange ich lebe, gebe ich mich nicht geschlagen und werde weiternerven *lach*

3. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Muss man Sportdigital TV extra freischalten lassen? Ist der Sender wieder mal in einem Paket das man Ordern muss?

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ein extra Paket und wird wohl von TC noch nicht angeboten (so wie einige andere Kabelkiosk Sachen ja auch nicht). Wenn es dann mal irgendwann kommen soll, dann bin ich ja mal auf den Preis gespannt.

5. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da bin ich auch gespannt darauf wie der Preis sein wird.
    Heute gab es auch einen Ausfall des KK bei uns. Da will ich mal das Gewitter glauben das mir die Hotline eingeredet hatte. :D

6. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Totalausfall des Programms von TC PayTV

Hallo

Sagt mal, es kann doch eigentlich nicht war sein das wegen einem Gewitter immer ein Totalausfall bei TC ist und immer zur Primetime Zeit (ca. 20:15-20:45Uhr) und das zum Wochenende Freitag oder Samstags, man kann das zugar fast abstimmen wann abgeschalten wird.

Gestern am Freitag Abend war nun schon wieder ein Totalausfall auf dem Paket TC Digital TV Premium und auch das Basic war total Tod.
    P.S.: Diese Probleme hatte ich damals wo ich Sat hatte nie, schade das ich den Balkon auf der Westseite habe:mad:

Kann das einer von Euch bestätigen!?

MfG

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wegen einem Gewitter kann es selbstveständlich immer zu einem Bild- und Tonausfall kommen bei Sat-Programmen.

Hier lief alles. Bis auf die Tatsache das ich erst mal wieder auf die Freischaltung der Karte gewartet habe weil die ja gestern auslief und erst wieder aktualisiert werden musste...

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt scheint es ja wohl richtig zu funktionieren . Das erste Mal seit über einem Jahr, daß die Verfügbarkeitsabfrage von hier aus klappt.

+ Digitaler Zugang und SmartCard
    + 5 Pay-TV-Programme ohne Werbeunterbrechung
    + 21 öffentlich-rechtliche Sender einschließlich aller Dritten Programme
    + Brillante Bild- und Tonqualität
    + Digital-Receiver inklusive

gruß spaceman

9. elsti

elsti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie oft werden die Freischaltungen gesendet? Ich habe vor einer Woche ein Abo abgeschlossen, warte aber immer noch auf die Freischaltung. Ich habe das schon mehrfach bei Tele Columbus angemahnt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö ist doch bei Euch falsch!
    Euer Basic besteht nicht aus 5 PAY-TV-Programmen!
    Hier in Magdeburg schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.