1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Danke für die Aufklärung @eggi

Aber, kommt man sich da nicht ein wenig verklappst vor, wenn man auf einmal mitbekommt, was da so abgeht? Muss doch komisch sein, oder?

btw. Ich hab´s verpasst. :(

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klingt logisch und rechtlich okay. Auch Horni hat das Recht auf Einspruch.

Auch hatte ich immer verstanden, dass es wohl nur Deutsche gab, die da hauptsächlich dran beteiligt waren? Warum gehen diese Deutschen nicht gegen wirklich problematische Sender in Deutschland vor? :rolleyes:

Ich will Horni nicht in Schutz nehmen oder sein "Konzept". Das Ganze erinnert ab und an aber tatsächlich an eine Art Hexenverfolgung.
    Gerade habe ich mal in meinem Kabel durchgezappt und da kann ich 10 ähnliche Sender finden, die meines Erachtens mehr schädigen als Horni es je könnte!

3. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dabei gibt es noch eine andere Merkwürdigkeit: Laut "Der Standard" vom 3. Juli hat der österreichische Medienanwalt von Hornauer Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof eingereicht.
    Die Entscheidung der Gewährung der "aufschiebenden Wirkung" kam aber vom Verwaltungsgerichtshof. Und der darf doch eigentlich nur über Beschwerden befinden, die auch beim Verwaltungsgerichtshof eingereicht worden sind.
    Wobei aber die Einreichung der Beschwerde an beiden Gerichtshöfen möglich zu sein scheint.

:confused: Wobei aber der Verfassungsgerichtshof das bestimmendere Gericht zu sein scheint. Ich frage mich, da ja die Beschwerde auch dem Verfassungsgerichtshof vorliegt, ob man dann nicht beim österreichischen Verfassungsgerichtshof die Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes anfechten kann. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

"Die Leute k.ot.zen kübelweise...." aus dem tube-video :D

5. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil diese Senderunternehmen in Deutschland Steuern zahlen ?
    Und auch ein gewisses Maß an Einfluß haben ?

Nö, bestimmt nicht. Man stelle sich vor, jemand ruft mit einem echten Problem bei - sagen wir - Astro TV an und wird von der "Astrologin" live im Fernsehen diesbezüglich ausgelacht und verspottet.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ja und? Was ist Dir lieber?
    Das die "Astrologin" Engel erchannelt und den Gegenüber noch mehr ausnimmt durch sinnloses Geschwafel?

7. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne wieso sollte ich mir verklappst vorkommen? Weil ich Hornu live erlebt hab? Horni ist kein Doofi, nach dem Ende von BTV 4U hab ich mir schon gedacht das er wieder kommt, beim Ende von Telemedial genauso.Und er ist ja wieder da.

Ich find nur eins schade. Man hatte in den ehemaligen B.TV Studios in Ludwigsburg eine phantastische Technik, ein supermodernes Studio 8, mit allerlei Schnickschnack, angefangen von der Beschallung, Lichttechnik etc. und man hat diese nach B.TV nicht mehr genutzt, ausser bei 4 Rave Partys.
    Für Leute, die in diesen Studios gearbeitet haben, Partys und TV Shows auf die Beine gestellt haben einfach unglaublich. Und jetzt wo die alle Studios übergeben worden sind und man liest was damit nun geschieht blutet einen schon ein bissl das Herz

8. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Astro-Sender wäre gefährlich, wenn dieses Ende hier passieren würde. So ein Ende ist aber bei KTM wahrscheinlicher.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Sender kann nicht gefährlich werden, lediglich die Anrufer(innen) können abdrehen und tun sie eh schon, wenn sie da anrufen, aber nicht nur bei Astro-shows.
    Daher frage ich noch einmal. Warum hatte man auf Hornauer so ein besonderes Auge geworfen, warum nicht auf Sender, die schon um Jahre länger senden?

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das Horni offenbar kein Doofi ist, habe ich auch schon festgestellt.
    Als was war damals BTV 4u ausgelegt in den Anfangszeiten? Lokal-TV? Ich frage deshalb, weil ich das nur von Hören Sagen kenne.