1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nukey, 30. Juli 2008.

  1. Nukey

    Nukey Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr :)

    Kaum angemeldet, da habe ich auch schon meine ersten Frage.
    Ich habe momentan einen ganz normalen Röhrenfernseher von Daewoo.

    Nun stehe ich kurz vor dem Kauf eines LCD-Fernsehers.

    Ich hätte gerne einen 32 Zoll TV und hatte mir ein Limit zwischen 550 - 650 Euro gesetzt.

    Ich gucke momentan hauptsänlich Sendungen wie Simpsons und Sendungen wie Elton vs. Simon, We are Family und halt Filme, die um 20:15 laufen in der Woche.
    Am Wochenende darf es dann auch mal eine schöne DVD sein.

    Ich habe mich bereits ein wenig informiert und mal folgende Geräte in's Auge gefasst:

    Toshiba 32 C 3000 P
    http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/Toshiba-32C3000P-422063.html

    Samsung LE-32M86BD
    http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/Samsung-LE-32M86BD-508397.html

    Toshiba 32R3500P
    http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/Toshiba-32R3500P-572058.html

    Philips 32PFL7762D
    http://www.chip.**********/Test-Philips-32PFL7762D-LCD-Fernseher_29627890.html


    Die ersten drei Produkte haben recht viele Meinungen, überwiegend sehr positiv, manchmal auch ein paar Kritikpunkte bzw. ganz abschweifende Meinungen.

    Ich wäre froh, wenn ich mal Eure Meinungen zu diesen Geräten zu hören bekommen würde. Ggfs. kann auch noch ein ganz anderes Gerät vorgestellt werden.

    Aber was wäre Eurer Meinung nach von diesen von Produkten oben am besten? Bin leider in dieser Sicht nicht sehr erfahren und wollte mir ein paar Meinungen reinholen.

    Hatte mich ja schon ein wenig informiert und wäre es sinnvoll, soetwas geich mitzukaufen?

    http://www.pixmania.com/de/de/786338/art/sigmatek/receiver-tnt-dvb-160-hdmi.html


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! :winken:


    Grüße,
    Nukey
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Beratung zum Kauf

    Wenn du keine PS3 benutzen oder HD schauen willst und deine Röhre noch ok. ist würde ich von einem LCD kauf (in der Preiskategorie) abraten.
    Aus deiner Liste finde ich den Samsung am besten wegen dem guten Preis /Leistunggsverhältrnis
     
  3. Nukey

    Nukey Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung zum Kauf

    Mein jetziges TV ist kaputt und daher soll nun ein LCD her.

    Ich muss zugeben, dass ich vorher fast nie DVD's geguckt habe, da mir das auf dem doch sehr kleinem Tv einfach kein Spaß gemacht hat. Das Bett war einfach viel zu weit weg!

    Doch jetzt bekomme ich in 6 Wochen ein 160 x 200 großes Bett, wo man dann auch mal den einen oder anderen Abend im Bett liegen wird und sich eine DVD angucken mag.

    Wieso würdest in dieser Preiskategorie denn davon abraten?
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beratung zum Kauf

    Geh mal in den nächsten Mediamarkt und schau Dir die Senderlogos auf diesen Geräten an. Unscharf, verschwommen, ausgefranst und verpixelt.
    Entsprechend sieht das ganze Bild aus.

    Und dann vergleiche mit Deinem bisherigen TV und überlege, ob Du Dich verschlechtern willst.
     
  5. Nukey

    Nukey Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung zum Kauf

    Dann nochmal anders gefragt:

    Was würdet Ihr mir empfehlen:

    vllt. einen kaufen mit geringerem Zoll?
    Mehr Geld investieren? Womit muss ich rechnen? Vorschläge..?


    Ich hätte definitiv gerne einen LCD...
     
  6. Taylor23

    Taylor23 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung zum Kauf

    Und woran liegt es, dass die TV-Bilder im MM und Co. so verpixelt sind? Doch eher weniger an den Geräten selbst als an der miesen Signalzuspielung über die Verteileranlagen. Dann evtl. sogar noch analoge Bildsignale und Kabel1 auf dem Screen und man möchte schreiend wegrennen.

    Lass dich nicht verrücktmachen, Nukey. Was hast du für einen TV-Empfang? Analog oder digital? Kabel oder SAT?

    Ich, für meinen Teil, kann dir grundsätzlich Toshiba empfehlen, denn bei denen ist die Signalverarbeitung von SD/PAL Signalen sehr gut ist.

    Ich würde dir empfehlen, dir ein Gerät zu bestellen und 2 Wochen ausgiebig zu testen, denn du wirst in keinem Markt dieselben Bedingungen wie bei dir zuhause finden.

    Bei Nichtgefallen schickst du das Teil einfach zurück, dank Fernabsatzgesetz.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Beratung zum Kauf

    Das war jetzt mehr im Zusammenhang mit einer funktionierenden Röhre zu sehen.
    Interessant wäre auch die Sitzentfernung zum LCD.
    Bei 3m und einem 32er LCD gäbe es sicherlich kaum Probleme. Aber so wie bei mir mit 40" und 2,8m da muss man schon digitale Qullen mit guter Datenrate besser noch HD Quellen nutzen.
    Dazu kommt das persöhnlich Empfinden.
     
  8. Nukey

    Nukey Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung zum Kauf

    Also mein Zimmer ist etwa 6m lang und ich bin da recht flexibel.

    Das heißt, dass wenn ich im Bett liege, theoretisch eine Entfernung von 5m erreichen könnte.


    Momentan ist es noch Analog und Kabel, was aber bald umgestellt werden soll.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Beratung zum Kauf

    Auf 4-5m einen 32" Bildschirm da wirst du die "Fehler" wohl nicht wahrnehmen können.
     
  10. Nukey

    Nukey Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung zum Kauf

    Habe nochmal ein wenig geschaut und dieses Gerät gefunden:

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=739907


    Wäre das evlt. auch etwas für mich?


    Also habe momentan noch analoges Kabel, wird aber auf digitales Kabel umgestellt.

    Die Entfernung beträgt etwa 3-4m.