1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mangels Quote: kabel eins reagiert auf "Damages"-Flop!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bta98, 6. Mai 2008.

1. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: mangels Quote: kabel eins reagiert auf "Damages"-Flop!

Heute kommen die letzten 3 Folgen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so..habe gerade alle Folgen an 2 Tagen hintereinander geschaut (vom Recorder). Ich hab schon gewußt, warum ich nicht jede Woche nur 2 Folgen schaue , nachdem ich im Vorfeld gelesen hatte, dass die Folgen aufeinander aufbauen.

Ich bin absolut begeistert. Was für eine geniale Serie, ein Intrigantenstadl der Extraklasse , Glenn Close in einer brillianten Rolle.

Aber die schlechte Nachricht...die Quoten bei Kabel 1 waren so schlecht, man traut es sich kaum zu sagen. Festhalten.....1,5% Marktanteil beim Finale, davor die Wochen waren es sogar nur 1,1%. Das ist schon nicht mehr desaströs, das ist "unter Ausschluß der Öffentlichkeit". Die weiteren Staffeln kauft mit Sicherheit kein dt. Sender.

Ich könnt heulen..warum zur Hölle gucken die Leute lieber die x-te Chartshow Wiederholung oder "die 10 besten Furze". Tut mir leid, aber bei solchen Geschehnissen festigt sich für mich das Bild des FreeTV Zuschauers, der sein Gehirn beim TV am liebsten ausschaltet und sich nur von buntem und lautem Trallala berieseln lässt und wenn man ihn fragt wieviele Bundesländer Deutschland hat, 27 kommt.

Ansonsten...wer gern wegen Spannung Nägel knabbert, wer eine auf jede Folge aufbauende Serienstruktur mit Flashbacks wie bei LOST mag, dem leg ich die DVDs ans Herz. Gebt der Serie wenigstens dort noch die Chance.

Perverserweise endete die erste Staffel mit einem halben Dutzend Cliffhangern und ich würde am liebsten gleich eine 2. Staffel mir reinpfeifen.

Na ja..und den Hinweis, dass PREMIERE sich diese Qualitätsware auch hat entgehen lassen, spare ich mir auch nicht ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern hat Kabel 1 sein Programm 2008/2009 vorgestellt und es macht den Eindruck, dass man mit DAMAGES fertig hat. Die Serie und der Flop derselbigen kam auch zur Sprache. Sie sei sehr teuer gewesen, aber kaum einer habe zugeschaut. Man vermute, dass auch die einander aufbauenden Folgen und die komplexe Handlung einen weiteren Teil dazu beigetragen haben, dass es ein Flop wurde. Mit "The Nine" zeigt man ab September zwar auch eine Serie mit einander aufbauenden Folgen, aber die Rückblicke sind wohl gehaltvoller und die Handlung weniger gehirnstressend ;). Alles in allem klingt das was der Chef von Kabel 1 dazu gesagt so, dass man mit DAMAGES fertig habe. Die weiteren Staffeln werden wohl nicht bei Kabel 1 laufen würde ich mal sagen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die sender haben ein abkommen mit den rechteinhabern ! die senden die serien extra so schlecht, damit die DVDs gekauft werden ! privates werbefernsehn bekommt da eine ganz neue bedeutung ! die sender dienen nur noch als werbeplattform für die DVD-verkäufe !

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wieso sollte Kabel eins keine messbaren Quoten haben? Ausserdem ist Kabel 1 kein Kleinstsender.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich auch.
    Vor allem lache ich dadrüber wie "informiert" du mal wieder bist :rolleyes: .

Kabel1 hat im schnitt quoten von 3 - 4 %.

Und ist damit auf Platz 9 :winken: .

Auch kabel1 kann erkennen ob eine sendung ankommt oder nicht. :rolleyes: .

So viel zu "Kleinstsender" und "keine messbaren quoten".

8. Athlonpower

Punkte für Erfolge:
    93

Und wovon träumst du sonst noch?

Bei einem Marktanteil von wohl ca. 1% muß man ja wohl von einem Kleinstsender sprechen, ist allerdings bei dem Programm immer noch viel zu viel.

SAt 1, Kabel 1, Das Vierte, Tele 5, DSF, RTL 2 und die restlichen privaten Verdummungsanstalten sind so sinnvoll, wie ein Krug lauwarmes Bier im Biergarten, also frei nach Werner "Hau wech die Schei**e".

9. Athlonpower

Punkte für Erfolge:
    93

Ach Gottchen, den Obertroll auch noch augeweckt?

Man merkt, daß es in diesem Lande richtig abwärts geht, wenn einer schon den Schwachssinnsender Kabel 1 lobt!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Doof nur das die quote eben keine 1 % ist :rolleyes: .

Ach da willst du wieder drauf hinaus:

PrivatTV = unnötiges UnterschichenTV :winken: