1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juli 2008.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

Habe mir jetzt den Spot angesehen. Bei so einem Produkt interessiert doch vor allem der Preis, da der Markt an Neukunden in diesem Segment meiner Meinung nach sowieso nicht mehr sehr groß ist, besonders. Eine bloße Werbung, wo man mitbekommt, dass Premiere Bundesliga, CL und DFB Pokal sendet, ist wie ich finde deutlich zu wenig. Viele denken doch wenn sie Premiere hören sowieso sofort an "Nein danke, zu teuer".

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...der ist aber in seiner Höhe nur schwer nach aussen vermittelbar ;) und würde die gespielte Glücksseligkeit im Spot kaputtmachen.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Was denkst Du was passiert mit Premiere Blockbuster,wenn man von hier oder Östereich Teleclub abonnieren könnte?:D Ich hatte vor längerer Zeit mal Kontakt zu einem Teleclub Mitarbeiter,der sagte mir damals es ist derzeit nicht möglich,aber wer weiß.:winken:Ich habe den Eindruck,daß am Wochenende weiterhin Top Filme kommen und am Freitag jetzt Horror die die Trash Actionfilme verdrängt haben,übrigens die es trotzdem noch gibt,die bei Direkt liefen,aber nicht mehr bei Blockbuster!!!,nur die ganzen anspruchsvollen Kinofilme die früher zahlreich auf Premiere liefen,wurden einfach durch TV Filme oder Kinderfilme ersetzt.Man brauch sich doch nur mal die letzten Wochen anschauen.Wo bleiben den Filme wie The Good German,Tagebuch eines Skandals,The Grudge 2,Severence,The Fountain die Liste könnte ich immer weiter führen.Die liefen teilweise schon im Frühjahr auf Teleclub und sind dort jetzt im schweizer Ableger von Filmclassics Teleclub Star in der Rotation.Das gabs früher nicht.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wo kann man sich den Spot ansehen?

5. Malganis

Malganis Guest

dwdl.de

Dann muss man für Neukunden halt mal ein attraktives Paket basteln ;)

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

oder info.premiere.de

8. HaiScore

HaiScore Guest

Das glaub ich Dir ja. Möglicherweise hat man bei Premiere aber entschieden, dass es reicht, die HaiScores zufrieden zu stellen und nicht auch noch die Hoffis. Du bist denen halt zu teuer. ;)

Genau das bestreite ich ja nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es einem großen Teil der Abonnenten eben immer noch genug Auswahl ist.

Selbst ich wäre dann bei Premiere weg. Aber nicht, weil im TeleClub mehr Filme und diese auch noch früher kommen, sondern weil diese in der Regel ungeschnitten laufen. :winken:

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nochmal:
    Objektiv: man bekommt heute für im Regelfall mehr Geld, das man bezahlen muß, weniger Inhalt bei Premiere. Das ist eine Tatsache.
    Subjektiv: ich habe mir mal vom 1. Tage an PayTV angeschafft aus folgenden Gründen:
    -NFL live schauen--->gestrichen
    -Bundesliga live schauen--->zeitweilig gestrichen zu Arena-Zeiten, Perspektive offen
    -Internationalen Fußball live schauen, Schwerpunkt England, danach Spanien, danach Italien--->wird immer mehr eingeschränkt
    -für den abendlichen Zeitvertreib, wenn man mal Zeit hat, gute Filme und Dokus ohne Werbeunterbrechung möglichst aktuell (also nicht 2 Jahre nach Kinostart)--->wird immer mehr eingeschränkt, und ist für mich, seit ich einen schnellen Internetanschluß habe, über VOD kaum noch ein Faktor
    Resultat: Premiere ist so unattraktiv geworden, daß ich an eine Kündigung denke, und das ernsthaft.
    Premiere lebt aus meiner Sicht nur von den Leuten, denen der jetzige Inhalt eben noch genug ist (die gibt es sicher, nur dürften das weniger werden...) bzw. von Bequemlichkeit wie 2 meiner Geschäftsfreunde, die jahrelang kein Premiere mehr geschaut haben (aus Zeitgründen), aber das Abo lustig weiter laufen lassen.
    So was kann nicht gut gehen. Das ist keine Geschäftspolitik mit Erfolg. Und da helfen noch so aufgepeppte Werbeauftritte nicht die Bohne.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Ansicht nach sollte Premiere sich stark im VOD Bereich positionieren. Premiere tut es nicht, obwohl man gute Beziehungen zu Filmindustrie hat.

Sender wie Premiere 1/2 usw. sind nicht mehr attraktiv, da es feste Sendezeiten gibt und die Auswahl stark sinkt.

Premiere wartet auf irgendwas und in der Zwischenzeit wachsen solche Dienste wie T-Home, Videoload, Maxdome.

So wird Premiere irgendwann einfach in Vergessenheit geraten.