1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juli 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

Also wenn selbst ich sage das Premiere deutlich schlechter geworden ist, dann steht Premiere inhaltlich am Abgrund. ;)

Momentan schaue ich auf Premiere Film (und das sollen ja die Premiumsender sein) 1x in der Woche einen Film...
    Selbst Kinowelt kommt bei mir auf eine höhere Frequenz.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Wieviele Filme schaust Du denn pro Woche?
    Also mir reichen zwei.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieviele Dir reichen ist völlig egal. wobei ich dann das Preis-Leistungs-Verhältnis in Frage stelle...

Idealerweise sollte es auf Premiere 1 jeden Tag eine Neuerscheinung geben. So wie es früher mal war.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Okay, und wer definiert "idealerweise". Du?
    Das ist dann wohl deine Sicht der Dinge. Die ist mir auch relativ egal.
    Oder gibt es irgendwo eine gesetzliche Regelung, die besagt, dass ein Pay-TV-Sender grundsätzlich einen Film pro Tag als Erstausstrahlung zeigen muss?

Ach ja, "früher war alles besser".

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Mir gehts wie HaiScore, es fehlt mir die Zeit jeden Tag 20.15 nen Film zu gucken. Und die meisten davon interessieren mich dann nicht wirklcih, eben weil ich kein Film-"Freak" bin. Die Filme am Samstag, sonntag und Montag wollte ich mir eigentlich ansehen, habs dann aber wegen des schönen Wetters sein lassen.

2 Filme pro Woche, ich glaub das könnte auch mein Schnitt sein, mal sinds mehr, mal weniger, aber im Schnitt 2 kommt hin. Zumal ja demnächst wieder Dienstag/Mittwoch Fußball kommt, also gar keine Zeit (für mich) nen Film zu gucken. Für die die mit Fußball nix anfangen können ist es natürlich blöd.

Dass es weniger Filmpremieren sind als noch vor paar Jahren sehe ich auch, merken tue ich es aber nicht, da die für mich interessanten Filme ja imemr noch kommen. Bei Serien siehts schon anders aus, LOST einfach weggestrichen :(

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das Preis-Leistungsverhältnis. Für 2 Filme kannst Du in die Videothek gehen und kommst selbst mit Fahrt deutlich günstiger... Auf 19,99 kommt man da bei weitem nicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

2002 war es so. Für zwei Filme kann man auch das Free-TV nutzen.
    Selbst arte bringt pro Woche mehr Free-TV-Premieren z.Z.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich meinte zwei Filme pro Woche. Das sind acht bis zehn Filme pro Monat.
    Somit kostet mich ein Film € 2,00 bis € 2,50.
    Was zahlt man heutzutage in einer Videothek?

Die Frage stellt sich für mich aber ohnehin nicht, denn ich bin viel zu faul, dort hin zu fahren und mir dann vor irgendwelchen unbequemen Regalen erst einen Film auszusuchen. Da habe ich es lieber chronologisch auf Premiere. Nimmt ja auch Zeit in Anspruch und als Pendler habe ich nicht ganz so viel Freizeit, wie viele andere.

ERGÄNZUNG:
    Ich hätte echt Buch führen sollen, was ich auf Premiere seit 1991 schon an Filmen geguckt habe. Seit 2003 kann ich das lückenlos nachvollziehen, habe da so eine Art Terminplaner. ;) Aber für die Zeit davor weiß ich es nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sache ist doch ganz einfach:
    HaiScore ist Fußballfan und wird mit Buli, DFB-Pokal und CL bestens bedient. Wenn er über ein Rabattabo die anderen Pakete auch noch hat, ist das für ihn quasi eine Zugabe und im Grunde nicht wichtig.

Ein Problem haben aber die Kunden, die mit Fußball nichts zu tun haben wollen aber die Suppe mit auslöffeln müssen. Da zieht das Argument halt nicht, dass Premiere ja ein ach so toller Fuppessender ist.

@Kimigino

Vielleicht fällt es Dir nicht auf aber ein Großteil Deiner aufgezählten Lieblingssender haben mit Premiere nichts zu tun! Die bekommst Du über T-Home, und andere User über ihren Kabelnetzbetreiber bzw. über arena-Sat.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich genauso. Ausserdem ödet mich diese dämliche 20.15 Primetime sowieso an. In der Regel ist es so, das der Fernseher zwischen 18 und 22 Uhr läuft, jedenfalls bei uns. Da wären dann 2 Spielfilme drin, oder auch Dokus oder Musik. Jedenfalls 2 hintereinander während dieser Zeit wäre im Free-TV nicht drin.... da muss man bis spät in der Nacht wochentags oder
    bis zum Wochenende warten. Einen Mehrwert habe ich also vergessen:
    es laufen rund um die Uhr Spielfilme, und auch das ist ein Mehrwert..
    allerdings Premiere Film nicht allein, auch die anderen: Kinowelt, MGM, TCM, Kabel Einc Classics etc. :love: