1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juli 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Bei Premiere fehlt einfach der rote Faden. Marketingtechnisch ist Premiere ein Katastrophe, normalerweise sollte man die alle rausschmeißen. Viele, die Premiere schon etwas länger haben, identifizieren sich heute nicht mehr wirklich mit dem Produkt, das ist wirklich ein Problem.

    Dazu die Dauerschleifen, die fast wöchentlich schlimmer werden. Unter der Woche dann noch B-Movies, die im Kino nicht angelaufen sind, weil sie zu schlecht waren.

    Schaut man sich das Sportprogramm an, kommt es einem unter der Woche vor, als bestünde das nur aus einer Livesportart, nämlich Golf. Zumal in der fußballlosen Zeit.

    Früher war man noch "stolz", Premiere zu haben (naja, vielleicht nicht stolz, aber es war was besonderes ;) ). Man hat monatlich ein schönes Heft bekommen (konnte man immer schön auf dem Couchtisch ausbreiten :D ), man fühlte sich insgesamt besser aufgehoben. das Programm war definitiv abwechslungsreicher als heute (obwohl auch damals schon StarWars bis zur vergasung gezeigt wurde ;) ).

    Die Tatsache, dass Premiere jetzt schon seit 2005 offen wie ein Scheunentor ist, trägt sicher auch zum Verfall der Marke Premiere bei, es ist eben nicht mehr was exklusives, weil Hinz und Kunz das gesamte Programm mit Baumarktreceivern schauen können, während ehrliche Abonnenten 40-50 € berappen können. Hier hat Premiere einfach versagt, rechtzeitig zu reagieren.

    Unter Börnicke ist Premiere nochmal tief abgerutscht. Programme wurden zugunsten von Trash-TV (1-2-3 Shoppingsender, RTL-Müll) eingestampft oder kastriert, der Service existiert faktisch nur noch auf dem Papier.

    Premiere hab ich derzeit eigentlich nur noch, weil die Privaten noch schlimmer sind. :cool:
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Das stimmt so nicht!
    Man konnte zwar Start-Gutscheine einlösen, aber man hat dafür "thema" freigeschaltet bekommen, bei Start haben sie gesagt, es wäre technisch nicht mehr möglich.
    Start hat aber immer noch, wer es früher hatte, und nicht gekündigt hat.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Das Abschaffen des monatlichen Programmheftes war ein riesen Fehler von Kofler! Das hab ich aber schon damals vor Jahren gesagt als das Heft kurz nach der Unverschämten Preiserhöhung (1 Cappu extra) eingestampft wurde. Mit dem Heft hat man auch völlig leichtsinnig den direkten Kontakt zum Kunden aufgegeben! Das Heft war u.a. ein Teil der "Wertigkeit" von Premiere und der Kunde wurde sensilibisiert was alles "tolles" auf Premiere lief. Ok, heute könnte man so ein Heft eh nur noch mit Programmlisting füllen, soviel tolles läuft ja nicht mehr auf Premiere. :rolleyes:

    Der heutige direkte Kundenkontakt besteht nun also meist aus unregelmässigen Werbebriefchen für Handy oder 1-2-3.tv Werbeflyern. Bravo! :D
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Das ist nicht korrekt. Als ich mich vor Monaten über das Absacken der Bildqualität auf Premiere HD erkundigt hatte, haben die mich drei Mal vergeblich versucht telefonisch zu erreichen. Handy, tags drauf Festnetz, einen Tag später wieder Handy und wieder einen Tag klappte es dann beim vierten Mal auf dem Festnetz. Ich hatte drei nette Nachrichten auf der Mailbox und auf der T-Net-Box (oder wie der Krampf heißt). Huch, das passt ja schon wieder nicht ins Lästerschema? Verdammt, ich überleg mir mal was, was nicht so toll an Premiere ist. Abgemacht?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Schön für dich! Was willst du mir damit sagen? Das alle die sich über mangelhaften Service bei Premiere beschweren Lügner und Nörgler sind? Bleib mal auf dem Teppich!

    Warum lästern? Das der Premiere Service von einigen als schlecht empfunden wird sage nicht nur ich! Nur weil du keine schlechten Erfahrungen gemacht hast heisst das ja noch lange nicht das andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben. Siehe zum Beispiel Forumskollege horud der sicherlich auch nicht als "Lästerer" hier bekannt ist. Huch, das passt wohl nicht ins "Schönwetterschema". :rolleyes:

    Ach was hoffe ich mal inständig das Premiere auch mal Programminhalte wegoptimiert die du guckst. Wie wärs mit Bundesliga, Championsleague oder UEFA Cup. Dann möchte ich dich mal sehen ob du genauso ruhig bleibst wie du hier immer vorgibst. Solange wie einen die ganzen Programmoptimierungen nicht selbst betreffen kann man natürlich ganz locker bleiben und alle die sich (zu Recht) aufregen übers ständigen Programmrückbau in Sachen Sport und Serien als "Lästerer" oder einfach klassisch als "Dauernörgler" beschimpfen.

    Das du mit Premiere Tip-Top zufrieden bist wissen wir und das muss man akzeptieren. Aber bitte höre auf alle Leute hier die Premiere zu Recht kritisieren und von ihren negativen Erfahrungen berichten als "Lästerer" hinzustellen. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    1.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Tja um Premiere wieder als Premiumfernsehen bezeichnen zu können und die ganzen Hartz 4rer blos nicht in den "Genuss" von Premiere kommen zu lassen,hilft nur eins: Verdoppellung oder Verdreifachung der Abo Gebühren.Dann dürfen alle die es sich leisten können wieder von ihrer exklusiven "Schwanzverlängerung" prahlen.:D (Achtung: das war Ironie!!!!!!!!!)
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"


    Ich denke mal,daß Du zurecht sagst,daß für Dich Premiere nach wie vor Premium Fernsehen ist und Du voll und ganz zufrieden bist,denn das ist Deine persönliche Meinung und jeder sollte diese aktzeptieren.Das finde ich voll und ganz ok.Nur was mir nicht gefällt,es reicht wenn Du sagst das Du Premiere gut findest und Du nicht spürst,daß es seit einiger Zeit Verschlechterungen gibt,es macht in meinen Augen aber keinen Sinn ironisch rüberzukommen,weil auch Ich oder viele andere langjährige Abonnenten halt das anders sehen und ich sags mal so das auch belegen.Ich meinerseits beklage mich nicht über Fussball.Da ist und bleibt Premiere die Nr.1.Nur wenn sich Premiere immer wieder nur auf die Buli fokusiert und das restliche Programm einfach schleifen lässt,der beste Beweis ist,es werden nicht schon immer,sondern seit geraumer Zeit immer wieder Kinofilme aus Hollywood und Europa eingespart und ich bezeichne mich mal als Filmverrückter der sich mit Kino und DVD Starts auskennt,dann darf man das auch zurecht kritisieren.

    Ich kann Dir wirklich sagen,daß ich früher kaum mal einen Film in der Videothek leihen musste,weil ich warten konnte und auch sagen konnte,der kommt eh bald bei Premiere.Das hat sich im Laufe der Zeit geändert und das ärgert mich.Klar ist Premiere bzw das PAY in Deutschland nicht immer mit anderen Ländern vergleichbar,aber fakt ist eins Premiere und Teleclub sind vergleichbar und das aus 2 Gründen.

    1.Waren die Filme beider Sender nahezu identisch in der Anzahl
    2.Waren beide Pay TV Anbieter mit den Filmen auch fast zeitgleich am Start

    Nun kommt die Frage,warum ist das bei Teleclub so geblieben

    Jeden Monat 30 Neustarts
    Filme sehr zeitnah zum Kinostart zwischen 12-18 Monaten

    und bei Premiere sieht das so aus jetzt

    15 HD Neustarts im Monat
    ca 20 Neustarts insgesamt
    Filme zwischen 15-24 Monaten nach Kinostart im Programm


    Für mich ist ein Grund,daß Teleclub sich gerade auch sehr in Zeug legt,gerade im Filmbereich.Premiere ist mit der Zeit die Werbung immer wichtiger,es gibt kaum noch anständige Neustarts unter der Woche,ganz zu schweigen von der Anzahl die auch in den Keller ging.All das sind für mich Gründe,warum ich zur Zeit sagen,daß Premiere bis auf dem Fussball seit langem kein Premium bzw Ersteklassefernsehen mehr ist.Es fehlt an allen Ecken an Exclusivität und das ist für mich das A und O eines erfolgreichen Pay TVs.

    Wie gesagt das ist alles nur meine persönliche Meinung.:winken:
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Den Lügner hast Du da hinein interpretiert. Also bleib Du lieber mal auf dem Teppich.

    Solange Du ständig pauschalisierst, musst Du es zudem auch ertragen, dass manche Premiere-Abonnenten hin und wieder ihre Zufriedenheit kund tun. Und die Behauptungen, dass der Premiere-Service grundsätzlich schlecht ist, ist schlichtweg Blödsinn. Ich, mein Vater, mein Schwager und ein Kumpel wurde noch nie unverschämt behandelt, lediglich die Kompetenz ließ hin und wieder zu wünschen übrig. Aber das kann Dir bei jeder Hotline passieren.

    Was soll ich dann machen? Mich heulend wie ein Kind auf den Boden schmeißen und "Oh nein, die Bundesliga ist weg!" schreien, so wie einige "Oh nein, meine tolle Randsportart, die nur ich und drei andere Leute in ganz Deutschland schauen, ist weg, Premiere ist voll schwul!" krakeelen?
    Ich bin erwachsen genug zu wissen, dass ich kein Recht auf die Inhalte habe. Vielleicht solltest Du das auch mal begreifen. Oder siehst Du mich hier großartig rumposaunen, dass ich Premiere total ******* finde, weil sie die UFC nicht mehr zeigen? Nein! Warum? Weil ich alt genug bin zu akzeptieren, dass der Sender nicht für alles Geld ausgeben kann und will.

    Du, hier wird so viel pauschalisiert, da kann ich genauso gut auch einige Leute über einen Kamm scheren.

    Das passt jetzt aber irgendwie nicht zusammen, was Du da schreibst.
    Einerseits akzeptierst Du meine Meinung, andererseits wirfst Du mir vor, dass ich die Verschlechterung nicht spüre? Wie soll das gehen? Und wie willst Du belegen, dass ich persönlich unter Verschlechterungen zu leiden habe?

    Ich wiederhole meine PERSÖNLICHEN Eckpfeiler des guten Fernsehens gerne gebetsmühlenartig. Ich lege Wert auf:
    • Die bekanntesten Mainstream-Filme aus den Major-Filmstudios
      CHECK!
    • Filme ohne Werbeunterbrechung
      CHECK!
    • Filme in HD
      CHECK!
    • Fußball-Bundesliga
      CHECK!
    • UEFA Champions League
      CHECK!
    • Fußball in HD
      CHECK!
    All das bekomme ich bei Premiere, warum also sollte ich unzufrieden sein? Auf mehr lege ich keinen wert. Wie willst Du also belegen, dass sich für mich die Qualität verschlechtert hat?

    Natürlich gibt es auch Dinge an Premiere, die mir nicht schmecken:
    • Bildqualität im Sportportal
    • Verschlechterung der Bildqualität auf Premiere HD
    • Exorbitante Preise
    • Keine UFC mehr
    Gut, das mag alles Ansichtssache sein, vor allem bei den Programminhalten. Ich leugne auch nicht, dass sich die Anzahl der Programminhalte verringert hat, denn ich glaube Usern wie Hoffi, die sich nun mal mit Filmen super auskennen und ganz genau wissen, wann was im Kino, auf DVD, im Pay-TV, im TeleClub oder erstmalig auch in Vietnam liefen.
    Nur, das Mainstream-Standard-Zeugs läuft eben noch auf Premiere und das Gros der Abonnenten wird auch nur am Mainstream-Standard-Zeugs interessiert sein (ACHTUNG! Eine Vermutung meinerseits). So wie ich. Sorry, dass ich ein Normalo bin und nur auf das Standard-Zeugs stehe.

    Und dass es hier im Forum auch nur einige notorische Lästermäuler gibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich werde garantiert keine Namen nennen, aber jeder kennt die üblichen Verdächtigen und wer sich angesprochen fühlt, bitte.
    Am dämlichsten finde ich übrigens jene User, die sich einerseits in den Threads, in denen es um Premieres Finanzen geht, darüber lustig machen, dass das Unternehmen knapp bei Kasse ist, sich aber andererseits in den Threads rund um das Programm von Premiere darüber echauffieren, dass man diese und jene Rechte nicht besitzt.
    Da frage ich mich, ob da nicht einige vielleicht ihre eigene Blödheit beweisen? Einerseits wissen sie, dass Premiere kein Geld für jeden ****** hat und andererseits versteht sie nicht, dass Premiere versucht vernünftig zu wirtschaften? So viel kapier ja ich schon, obwohl BWL garantiert nicht meine Stärke ist.

    So, das musste mal raus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Leider falsch was die "Oberklasse" angeht. In meinem Freundes-, Bekanntenkreis und in der Familie haben die Leute trotz wirklichen guten Einkommen noch nie Interesse daran gehabt, und die mal Premiere hatten sind abgesprungen. Kommentare wie "Ach, Premiere sendet auch Werbung?" schaffen da klare Fronten und man sieht, wodurch eine solche Klientel abgeschreckt wird.
     
  10. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE will weg vom "Ersteklassefernsehen"

    Du weißt aber schon, dass Lost keine Fox-Serie sondern eine ABC-Serie ist? Außerdem muss FOX Germany genauso wie Premiere oder jeder andere beliebige Sender in Deutschland einkaufen.