1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermisst : Filme auf Sky Select und/oder Sky Cinema (HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von faintfred, 24. März 2008.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

Also wenn ich an Objektivität appeliere und auf den Aktienkurs verweise, dann sage ich also, dass ich die Filmpolitik schön rede. Ok, gut zu wissen. *ironie*

Jedenfalls schaue ich mir gerne die Fußballspiele meines Lieblingsvereines live bei Premiere an, wenn ich nicht im Stadion bin, aber ich mag auch total gerne gute Spielfilme. :D
    Und ich habe dir ja Recht gegeben, dass die Quantität und die Qualität der Filme abgenommen hat.
    Und da ich beide Arten von Content mag, da habe ich mit Objektivität gemeint, dass man beide Lager nicht gegeneinander ausspielen sollte und nicht einen Sündenbock suchen sollte. Beides sollte best möglich gestaltet werden. Nur dann wird Premiere optimale Abozahlen haben.
    Man muss auch mal das große Ganze im Blick haben und nicht nur den kleinen Bereich, den man selber gut findet. Damit habe ich übrigens nicht gesagt, dass du dieses nicht hast. Das weiß ich nämlich aus der Ferne nicht. Ich meine nur wegen der "Objektivität". :) :winken:

Aber da du ja genauso wie ich ein Harmoniefanatiker bist, so sage ich dir nochmal bezüglich dieses Threads. Du hast vollkommen Recht, wenn es um die Anzahl und Wertigkeit der Filme geht, dass diese absolut nicht zufriedenstellend sind :)

Das habe ich zwar jetzt gefühlte Hundertmal geschrieben, aber ich hoffe, du kannst dies jetzt richtig einordnen , was ich geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kernaussage meiner Posts ignorierst du leider weiterhin ;)

Bundesliga ist nicht DER Abobringer, war er mal früher, inzwischen ist Bundesliga, wie Arena schmerzhaft erfahren musste, kein so ein Magnet mehr wie du im erstem Post behauptest.

Wenn ich diese Meinung nicht teile spiele ich weder ein Lager gegen das andere aus noch suche ich einen Sündenbock. Ich stelle lediglich fest dass es dem Nicht-Bundesliga-Abonnenten (also auch internationaler Fussball!) erheblich besser ging, was Content anging, als Premiere die Rechte NICHT hatte. Das geht weit über Blockbuster hinaus. Man hat nun aber das Gefühl das man "geködert" oder "gehalten" wurde und jetzt wo man wieder Fussball im Programm hat wird das Angebot zurückgefahren, Abonnent ist man ja schon....diese Art der Kundenbehandlung geht nach hinten los!
    Der Ruf von Premiere ist gründlichst ruiniert beim Kunden! Was die Aktionäre davon halten ist nicht mein Bier und auch nicht relevant, denn die Aktionäre lassen den Vorstand anscheinend gewähren.
    Du redest von optimalen Abozahlen, nun Börnicke hat da ja schon ein paar utopische, oder sollte man sagen idiotische?, Ziele genannt. Das die ARPU sinkt wird verschwiegen, sprich der Umsatz pro Kunde.....wieso wohl? Weil die Leute die mal gelockt wurden reihenweise abspringen.....
    Und das wird nicht besser indem man auf Aktienkurse verweist ;) Wenn dann verweis auf den nicht existenten Gewinn ;)

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Es bringt doch nichts Euch so aufzureiben.Es ist nunmal fakt,daß Premiere gerade im aktuellen Filmbereich massiv spart.Und das fällt nun endlich immer mehr Abonnenten auf.Große Blockbuster laufen größtenteils immer noch,aber all die ganzen Kinofilme aus den USA oder Europa oftmals gar aus Deutschland fallen unter den Tisch.Filme die früher unter der Woche starteten werden durch die wenigen Neustarts völlig eingespart bzw. zum Teil durch TV Filme bzw gehäuft Kinderfilme ersetzt.Erstaunlich viele Filme tauchen dann sehr zeitig im Free TV auf.Selbst Filme die auf Premiere liefen brauchen kaum noch 12 lächerliche Monate um dann schon im Free TV zu starten.

Fussball Bundesliga Champions League alles gut und schön,aber nach und nach verprellt man immer mehr seine Filmkunden.Anfangs waren es ganz wenige,jetzt merken immer mehr,das immer weniger Filme starten ganze 15 HD Premieren selbst im September und es fehlen immer wieder Kinofilme,die auf Premiere früher mit Selbstverständnis liefen.Ich befürchte sogar,daß es noch schlimmer wird in Zukunft,4 Neustarts pro Woche werden zur Gewohnheit,viele Filme werden nur noch gegen Bezahlung exclusiv auf Direkt angeboten,ist ja jetzt schon so und werden dann nicht nochmal extra fürs Filmpaket gekauft.Premiere wird sich sagen,der Abonnent zahlt ja eh,viele habens schon nicht gemerkt,daß man mit der Zeit von damalig 30 Filmpremieren im Monat langsam bis ca. 20 runterfuhr.Die Wichtigkeit der Werbung ist auch für Premiere immer entscheidender geworden,warum Neustarts in der Woche verschwenden,wenn man an werbeträchtigen Sonntagen diesen präsentieren kann.Gutes Beispiel ist Fluch der Karibik 3,der lief 2007 im Dezember auf Direkt,viele Leute sagten damals,der läuft sicher im Sommer-Frühherbst bei Blockbuster.Ich sagte damals schon vorraus,der wird wohl eher ein Weihnachtshighlight 2008 werden.Und so ist es bei vielen Filmen.The Good German,The Grudge 2, Tagebuch eines Skandals alle liefen sie im Herbst 2007 auf Direkt,keiner von den Filmen taucht irgendwo in der Vorschau für September/Oktober auf.Ich hoffe das rächt sich für Premiere,daß man nur noch das Augenmerk auf die Fussball Bundesliga gelegt hat.

4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich ignoriere gar nicht, aber ich habe es zur Kenntnis genommen. :)

Hier ein Link: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_223429.html

Ist zwar schon 8 Monate her, aber da steht ja, dass ca. etwas mehr 2 Mio. Zuschauer am Samstag Fussball geschaut haben. Da die Auslastung bestimmt nicht 100 Prozent war, werden vielleicht noch ein paar mehr Bundesliga abonniert haben. Was aber jetzt hellseherische Fähigkeiten erfordert dies genau heraus zu finden.

Der User "Dagoberts Neffen" wird dies bestimmt besser wissen. :)

Aber das ist wirklich Korinthen k...... und wir sollten eher überlegen, wie es mit dem Blockbuster Paket besser werden soll?!
    Fussball sollte in diesem Thread eine untergeordnete, wenn überhaupt, Rolle spielen.

@Hoffi

wenn sich das rächt, dann hast du aber überhaupt keine Filme mehr. Ich hoffe, daher dass Premiere es vorher merkt, dass sie bei den Filmen nachbessern müssen.

Gruß

Sven

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso erwartet? Premiere hat mit dem Verleiher nicht Mal ein Vertrag?

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Und außerdem ist es sowieso bei Premiere ein Quiz ob ein Film läuft und wann er läuft.Früher konnte man mit fast jedem Film rechnen,der auch auf Direkt lief.Diese Zeiten sind schon lange vorbei.Wenn Premiere einen Vertrag hat mit einem bestimmten Verleiher oder Filmstudio,heißt das im Umkehrschluß nicht,sämtliche Filme laufen im Programm.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es! Man kann ja noch erwarten, dass der Film laufen würde, wenn Premiere ein Vertrag mit Verleiher hat. Aber selbst dann ist es nicht mehr sicher, dass der Film auf Premiere gezeigt wird. :(

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich befürchte eher es bleibt beim eingeschlagenen Weg des Optimierens.4 Neustarts pro Woche bzw. 15 HD Neustarts im Monat werden die Regel sein.Bei aktuellen Filmen wird der Hauptaugenmerk auf Direkt gelegt,dort kassiert man extra für die Filme.Blockbuster ist für Premiere nicht rentabel.

9. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed

naja das pay tv in der brd lohnt sich nicht kommt ja fast frei empfangbar!

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Hab mal eine Filmliste vorbereitet mit allen wichtigen DVD Premieren meist Kinofilme von 2005/2006 von April 2007-Oktober 2007.

Sind alles Filme die bis einschließlich 30.September 2008 nicht im Premiere Programm emthalten sind.Erstaunlich ist,daß massig viele Filme schon bei Teleclub liefen bzw laufen.[TELECLUB]Noch schlimmer viele laufen dort schon garnicht mehr und sind bei Premiere noch ohne Starttermin und werden es auch bleiben.
    So sieht man mal als Abonnent,wie sich das Programm von Blockbuster im Laufe der Zeit entwickelt hat,leider starten viele Filme immenz spät andere garnicht mehr.

DVD START

April 2007 Isolation [lief bei Teleclub]
    April 2007 Five Fingers [lief bei Teleclub]
    April 2007 Der Fluch-The Grudge 2 [lief Teleclub]
    April 2007 Severence [läuft Teleclub]
    Mai 2007 Stage Beauty [lief bei Teleclub]
    Mai 2007 Unknown [lief bei Teleclub]
    Mai 2007 Alien Autopsie [lief bei Teleclub]
    Juni 2007 Der gute Hirte [läuft Teleclub]
    Juni 2007 Exit [lief bei Teleclub]
    Juni 2007 Fearless [lief bei Teleclub]
    Juni 2007 Candy [lief bei Teleclub]
    Juni 2007 Wo ist Fred [lief bei Teleclub]
    Juni 2007 The Hitcher
    Juni 2007 Goyas Geister [lief bei Teleclub]
    Juni 2007 Pans Labyrinth
    Juni 2007 Man of The Year [läuft bei Teleclub]
    Juni 2007 Der Fluch der Betsy Bell [lief bei Teleclub]
    Juni 2007 Schweinchen Wilbur und seine Freunde [lief bei Teleclub]
    Juli 2007 The Fountain [lief bei Teleclub]
    Juli 2007 Breaking and Entering [lief bei Teleclub]
    Juli 2007 Kill Bobby Z.
    Juli 2007 Unsichtbarer Feind [lief bei Teleclub]
    Juli 2007 Der Bodyguard [läuft bei Teleclub]
    Juli 2007 The Good German [lief bei Teleclub]
    August 2007 Tagebuch eines Skandals [lief bei Teleclub]
    September 2007 The Marine [lief bei Teleclub]
    September 2007 Rob-B-Hood [läuft bei Teleclub]
    September 2007 Alpha Dog [lief bei Teleclub]
    September 2007 Stomp The Yard [lief bei Teleclub]
    September 2007 Little Children [läuft bei Teleclub]
    September 2007 Shit-Die Highschool GmbH [lief bei Teleclub]
    September 2007 One Way [läuft bei Teleclub]
    Oktober 2007 Oceans 13 [läuft bei Teleclub]
    Oktober 2007 Unbesiegbar [läuft bei Teleclub]
    Oktober 2007 The Contractor [läuft bei Teleclub]
    Nov-Dez.2007 Fluch der Karibik 3,Hostel Part 2,Glück im Spiel,Black Snake Moan,Shrek der Dritte,The Return und Die Fährte des Grauens [laufen alle bei Teleclub]

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008