1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

mann, was diskutiert denn ihr hier???
    das werden wird dann ja sehen mit welcher firma die weitermachen...

folgendes ist im moment für uns wichtiger:

2. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich bin im Besitz von zwei Receivern.

Telestar Diginova 2PNS
    Technisat DIGIT MF4S

Der erste Receiver ist bei Premiere hinterlegt und verfügt außerdem über ein NDS-Videoguard-Update.

Über den anderen Receiver empfange ich Premiere mit einem "Alphacrypt-Light"-Modul.

Ich möchte weiterhin mit beiden Receivern Premiere empfangen können, also eine "Nagra"-Karte zugeschickt bekommen.

Deshalb meine Frage: Sollte ich Premiere in den nächsten Wochen nicht über den Telestar Diginova 2PNS schauen, um die TV-Einblendung (Hinweis 391) zu verhindern? Oder ist das egal?

3. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, extra für Dich haben wir den NDS Karten Versand angestoßen :winken:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du kannst auf NDS updaten, denn auch für den Digit MF4 S wird es ein NDS-Update geben und diese Box erwirbt damit die Premiere-zertifizierung.
    Das Update kannst Du nicht verhindern beim Telestar, wenn Du Dich dann aber nicht meldest, dann gibt es Nagra-Karte, diese ist im Telestar aber dann nicht mehr nutzbar!

5. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

Die Karte wird deaktiviert

6. darkguardian

Punkte für Erfolge:
    16

ööööhm nö!

iPDR kann kein NDS und wird noch weiter vertrieben

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ausnahmen bestätigen die Regel. Der iPDR bleibt nur wegen der Direkt+ Anwendung bei Nagra, da das eine Nagra-Anwendung ist.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Gut gedacht aber das Funktioniert leider nicht. Die Updates bleiben ständig im Netz bis die durch neuere ersetzt werden. Sobald das Gerät mit den Satelitten Online geht wird er sich das Update herrunterladen und installieren.

Solltest dir schnell eine lösung überlegen, den am Montag geht es los. Wurde sogar offiziel auf der Premiere Homepage bestätigt.

9. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Steht dieses Update bereits zur Verfügung bzw. wann wird es zur Verfügung stehen? Und verstehe ich es richtig, dass ich Premiere dann über den "normalen" Karten-Slot empfangen würde?

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ab dem 4.8. geht es los mit den Updates und das NICHT bei allen Receivern. Wann es mit Technisat losgeht steht in den Sternen. Das läuft außerhalb der normalen Premeire lizenzierten Receiver würde ich mal meinen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.