1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision auf Premiere 1-4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von travelland, 29. Juli 2008.

  1. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    jemand aus meiner Familie berichtete mir gestern das ein Aufnehmen der Kanäle Premiere 1-4 nicht möglich sei. Der DVD-Recorder würde sich ohne irgendeine Meldung immer wieder ausschalten...
    Seit wann sendet Premiere auf den Kanälen 1-4 einen analogen Kopierschutz?? Das war mir nur von Premiere Direkt bekannt.

    Premiere Nostalgie z.b. oder Free-TV-Kanäle wurde ohne Probleme aufgezeichnet.

    Oder hängt das vom Film ab der gerade läuft?? Falls das schon immer so ist und ich das nur nicht mitgekommen habe kann das Thema geschlossen werden!

    Gruß
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Hallo
    Ich habe keine Probleme damit.
    Kann sein, der DVD Recorder spinnt etwas.

    Das zeigt auch, weil er sich alleine ausschaltet (abstürzt).

    Welche Marke ist der Recorder?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Ich hab kein Macrovision auf den Premiere-Kanälen, nur auf den RTL-Kanälen ..:eek:
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Welcher Recorder????
    Wie soll man etwas nachvollziehen, wenn Ihr nichts Genaues schreibt?
     
  5. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Uff...keine Ahnung...ich glaube ein DVD-Recorder von LG...

    Folgendes spielte sich gestern ab:
    Auf Premiere 1 lief "Babel": --> Aufnahme möglich
    auf Premiere 2 lief ???: --> Aufnahme nicht möglicht (der Recorder stürzt aber auch nicht ab; Bedienung ist weiterhin möglich, nach Kanalwechsel (auf Free-TV z.B.) startet die Aufnahme sofort
    auf Premiere 3 lief "Dreamgirls": --> Aufnahme nicht möglicht
    auf Premiere 4 lief ???: --> Aufnahme nicht möglicht
    Aufnahmen auf Premiere Nostalgie waren ohne Probleme machbar und wurden auch durchgeführt.
    Als auf Premiere 2 "Babel" lief war eine Aufnahme über die Scartbuchse ohne weiteres möglich.

    Hörte sich für mich nach Kopierschutz an....:confused:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    ;)
    1). LG Kombi VHS/DVD
    2). Ich habe Entertain von T-Home. Alle Sender inklusive Premiere und Pay-TV lassen sich per Scart (DVD-Rekorder) aufzeichnen, nur nicht die RTL-Kanäle. Hört sich krank an, ist aber die Wahrheit...;)
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Kann sein, denn bei T-Home und bei manchen kleinen Kabelanabietern ist das "Pay TV, dh. die Kabelanbieter dürfen Sat und RTL nicht kostenlos einspeisen.
    Das lssen die sich extra bezahlen. Kann also sein, dass die dann verschlüsseln. Wie das bei t-home ist, da kann ich nur ähnliches vermuten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Das machen sie auch nicht denn der Kopierschutz wird vom Receiver erzeugt sofern die Karte entsprechend dafür freigeschaltet ist.
    MV einfach zu senden geht bei Digitalfernsehen nicht.
     
  9. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Das bringt mich jetzt irgendwie NULL weiter...
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macrovision auf Premiere 1-4

    Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den aufzunehmenden und den nicht aufzunehmenden Sendungen? Sind das eine evtl. 16:9 und das andere 4:3 Sendungen?

    (Evtl. bring den Recorder das, vom Receiver erzeugte, WSS durcheinander?)

    cu
    usul