1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Nun ja, ich habe meine Erwartungen deutlich gebremst.
    Der ARD-Qualitätstransponder war mir wichtig, dieser ist aber schon seit der 1. Junidekade aufgeschalten. :)

Ob ich/wir weiter von der Umstellung profitieren sehe ich (zumindest vorerst) als sehr fraglich.

Neben den ÖR-Programmen (Digital), PREMIERE schauen wir von den Privaten Programmen im Grunde nur noch EUROSPORT bzw. ab und an mal DSF, in Ausnahmen Chemnitz FS sowie RTL.
    Wenn das digitale Bild von RTL & Co wirklich sichtbar schlechter als bei den ÖR ist, dann können sie diese meinetwegen ruhig "stecken lassen"! :(

Wir möchten insbesondere EUROSPORT HD, arte HD, Luxe TV HD, ORF2 Europe, Eurosport2, DGF (Deutsches Gesundheitsfernsehen) angeboten haben, ich glaube da sieht es wohl eher mau aus..., also in der Tat dann "betroffen".

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  2. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der markierte Sender (oben) ist für mich sehr wichtig und die anderen die Du noch angegeben hast sind mir nur teils teils wichtig aber ich glaube auch diese Sender wird es mit großer Sicherheit nicht geben bzw. niemals geben.:mad:
    Da müssten wir auf Sat (ich wieder) umsteigen was bei mir leider nicht geht, weil der Balkon auf der Westeseite ist.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  3. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu mir sagte die Hotline das ich trotz Family +Sports die 3.99€ pro Monat für die Privaten für das laufende Quartal nachzahlen müsste. Bis jetzt erfolgte noch keine Lastschrift.

Ich bin auch total irritiert ob nun was abgebucht wird oder auch nicht.:eek:

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ab wann hast den Vertrag über die Privaten abgeschlossen? Alles was vorher war dürfen die dir auch nicht in Rechnung stellen -> zurückbuchen.

5. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo, ich schalte mir die MTV Kanäle manchmal für einen Monat frei und das geht in Berlin so: Ich habe fürs Kabel den K2 mit Conaxleser und ich habe für DVB-T den T1 und ein Conax-Modul (Karte + Modul habe ich im Technimarkt zum Sonderbundlepreis gekauft). Bestellen im Internet ist Müll, funktioniert meist nicht, ich nehme dafür die Telefonnummer. Dann T1 an und zwar muss der auf StarSat Hitexpress stehen. Die Karte ca. 30 Minuten drinn lassen (auch wenn schon nach 2 Minuten der Eintrag auf der Karte sichtbar ist!!!!). Dann Karte aus dem T1 raus und in den K2 und die Kanäle sind freigeschaltet, ohne TC. Alternativ kann man auch in den Technimarkt gehen. Freischaltung auf Karte von dnene per Telefon machen lassen und dort freischalten lassen, in der halben Stunde kann man in der Friedrichstr. sicher auch etwas anderes machen. Die Technimarktlösung lohnt sich sicher nur wenn man sich für 6 Monate oder 1 Jahr freischalten läßt. Oder bei Freunden die Freischaltung vornehmen, wenn die SAT haben (auch hier 30 Minuten auf StarSat Hitexpress).

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, wenn man die Karte letzendlich auch im Technimarkt freischalten lassen kann , ist das natürlich kein Problem. Dank dir.

gruß spaceman

7. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt muss ich auch mal TC loben. Habe heute Vormittag meinen Decoder und die Smartcard bekommen. Habe sie in den Decoder gesteckt und nach ca. 20 Minuten war die Smartcard freigeschaltet!Hochachtung meine Herren!

8. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was für einen Receiver und was für eine Smartcard. Hat Hier eigentlich jemand schon die Freischaltung der privaten auf seine Conaxkarte ?

9. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Ja, ich.....

10. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@hallo Spid3r

warst du in der Bürgerheimstr. oder hast du es am telefon gemacht und wie lange hat die Freischaltung gedauert ?

Habe eben vor 10 Minuten angerufen und man versprach mir jetzt in kürzester zeit die Freischaltung. was mich verwundert hat ist das Sie die Receivernummer abgefragt hat. Sollte ich etwa den Receiver von denen ranhängen und meinen Topfield abklemmen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.