1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hinzu kommt noch das Premiere nicht alle Abonennten auf natürlicher weise auf NDS umgestellt bekommen wird. Im Jahre 2012 wird Premiere immer noch genügend Abonennten haben die eine Nagra Karte besitzen. Premiere hat es seit dem es Nagra gibt noch nicht mal geschafft alle BC Receiver aus den Markt zuverbannen. Falls wirklich 2012 das ende von Nargra bedeutet wird es noch einige Receiver geben die ausgetauscht werden müssen.

Ihr könnt euch sicher sein das im Jahre 2012 wesentlich mehr NDS Receiver auf den Markt erschienen sind und somit ist die auswahl größer ist. Bei der Auswahl befindet sich bestimmt ein NDS Receiver darunter der die Abonennten anzieht.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Vielleicht hast du persönlich wirklich in der Vergangenheit zu viele negative Erfahrungen mit Premiere gemacht, die sich jetzt in deinem Kopf festgesetzt haben. Schreib doch mal einen Artikel bei Wikipedia zu "Premiere-Trauma" ;)

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Moment, wo das NDS Update durchgeführt wurde, kann dein Receiver die alte Karte schon nicht mehr lesen. Aus diesem Grund wird dein Receiver selbst temporär (14 tage?) freigeschaltet. Deshalb ist beim Anruf auch zwingend die SN des Receivers durchzugeben.

4. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

guckt hier jmd mit einer vantage premiere?
    bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht schwarz sondern mit einer originalkarte!
    soll ja welche geben, die das so machen:wüt: !

5. drumatix

drumatix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich frage mich ob auf der alten Karte mit dem Anruf auch die Freigabe direkt weggenommen wird. Theoretisch könnte man ja sonst die alte Karte auch jemand anderem geben, oder mit meinem AC Modul zusätzlich nutzen.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt also, was der Vertrag zwischen Premiere und Kudelski besagt?
    Du weiß, dass Premiere sich darin verpflichtet Nagravision zu nutzen und nicht nur für das Nutzungsrecht zu zahlen?

Und das möchtest Du daraus schließen ?:
    Und wie bitteschön?

Da steht Premiere setzt auf Simulcrypt.
    Richtig - aber dies bezieht sich auf die jetzige Umstellung.

Da steht der Vertrag mit Kudelski über Nagravision läuft bis 2012.
    Richtig - aber da steht nicht, dass Premiere Nagravision auch nutzen muss. Der Vertrag kann sich rein auf das Nutzungsrecht, wie bei Verträgen üblich beziehen.

Du verstehst überhaupt nicht, worauf ich hinaus will.
    Ich bezweifle nicht, dass Premiere mit Kudelski einen Vertrag bis 2012 hat.
    Ich denke lediglich, dass sich dieser rein auf Nutzungsrecht an Nagravision bezieht. Nicht aber, dass sich Premiere da zur Nutzung verpflichtet, da dies unüblich ist.

Was wirklich im Vertrag steht, weißt Du doch genauso wenig wie ich.
    Wenn es nur um ein Nutzungsrecht geht, dann kann Premiere auch vorher aufhören es tatsächlich zu nutzen (unabhängig davon, ob sie für das Recht noch zahlen).

Du behauptest aber anhand der Existenz des Vertrages, dass Premiere es nutzen muss, sich also vertraglich dadurch verpflichtet hat. Aber Du weißt nicht, ob das auch so ist. Aus der Quelle, die Du angegeben hast, geht das nicht hervor.

Stimmt, denn wieviele Karten genutzt werden, ist abhängig von der Abonenntenzahl und die Anzahl der Karten und der dadurch anfallenden Gebühren daher niemals Bestandteil des Vertrages. Wirklich fix sind nur die Kartenanzahl unabhängigen Lizenzgebühren.

Die offizielle Aussage ist, dass man einen Vertrag mit Kudelski bis 2012 hat - nicht aber, dass man Nagravision solange auch wirklich nutzt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zeige mir eine offizielle Pressemitteilung in der steht "wir nutzen Nagravision bis 2012" und ich nehme alles zurück.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit der temporären Freischaltung deines NDS Receivers wird sicherlich die Freischaltung der alten Nagrakarte direkt aufgehoben. Ist nur ne Vermutung von mir, aber alles andere würde ja wenig Sinn machen aus Sicht von Premiere, oder?

8. drumatix

drumatix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jo denke ich auch.

Wehe jemand aus meiner Familie versucht in unserem Gästezimmer auf der zertifizierten Gurke Premiere zu sehen. :wüt: Dann wars das mit dem komfortablen Fernsehen gucken über den Digicorder S2. Selbst für die restliche Zeit bis zur Kündigung würde mich das ärgern.

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

blondie hat völlig Recht, was die User hier mit NDS Paranoia schreiben, ist reine Spekulation...

Natürlich ist nichts auf der Welt sicher, aber die Indizien sprechen sogar eher dagegen. (NDS Verkauf)
    Die News Corp. verkauft maßgebliche Anteile an Permira, und hat dann dort keine Entscheidungsmehrheit mehr.
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_351220.html

So aggressiv wie in der Vergangenheit wird wohl nicht mehr vorgegangen werden.
    Man kann natürlich über die Gründe spekulieren, aber der NDS<->Kudelski Prozess in den USA wird Murdochs Ansehen geschadet haben.
    Er interessiert sich eben mehr für die Inhalte als für die Technik.
    Mit Sendern, Programmen, und Inhalten möchte er sein Geld verdienen...
    (was komischerweise früher oder später immer wieder klappt)

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Schlüsselworte sind "ich denke" - also spekulierst du.
    Dafür gibt es aber seitens Premiere keine Hinweise. Ist also ebenfalls reine Spekulation.
    In der Quelle steht Premieres offizielle Strategie: Simulcrypt
    In der Quelle steht für die bestenden Verträge Kudel ein Datum: 2012
    In der Quelle steht die Option auf Verlängerung(!). Das Gegenteil dessen, was bei deiner Spekualtion Sinn machen würde.

Das alles sind Fakten/Premiere-Aussagen und keine Spekulation. Man kann ja gerne spekulieren. Hab ich nix gegen. Ich weise nur darauf hin, dass es so ist. Ich könnte ja auch spekulieren:
    - dass es lächerlich ist, dass NDS jetzt nur eine hadnvoll updatebarer Receiver hat und es niemals bis 2012 schaffen wird.
    - dass die neue NDS Karte viel früher gehackt wird als die neue Nagra, Premiere wieder auf Nagra zurückschwenkt und die Verträge natürlich verlängert
    - dass Kudelski von NDS übernommen wird.
    - ...

Dass man (Premiere) den eigenen Vertrag gemäß seiner Intention nutzt ist doch keine Spekulation, das ist usus. Hingegen wenn jemand etwas anderes behauptet (wie du) ohne es zu belegen, dann spekuliert er nur.

blondie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.