1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ist der derzeitige Stand. Kann sich aber auch noch ändern.

Wenn Du Pech hast, möchte Premiere eine Seriennummer des Philips DSR-9005...

2. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich habe jetzt schon 2 Mails an Premiere geschickt und einmal angerufen das die den Interaktiv Philips Schrott aus meinen Daten nehmen und meine DBox2 da eintragen. Nix ist passiert ........wenn ich mich jetzt nicht melde....kommt hoffentlich trotzdem eine Nagra

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nein, bei Dir steht ein NDS-Receiver im Profil und Du bekommst eine NDS-Karte automatisch zugeschickt! :rolleyes:*

*Smilie beachten!

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Quatsch. Nur wer anruft dass sein Teil (wegen Zwangsupdate) mit der vorhanden Karte nicht mehr läuft bzw. das Gerät einen Anruf will, bekommt eine NDS. Alle anderen bekommen automatisch Nagra. Dies hier:
    scheint den Punkt zu treffen. Ich kenne übrigens 2 Leute die die neue Nagra haben, keiner von denen hat die Karte bisher in einem Modul (Alpha) zum laufen gekriegt.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

S01???

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Dann sollen die die Karte mit Chip nach oben mal reinschieben.:winken::winken::winken::winken:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin mal gespannt, ob die 10.000 Beiträge Marke hier noch geknackt wird, bevor der erste ne NDS Karte hat :D

8. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz genau!
    So ist es. Was du sagst ist reine Spekulation. Was ich sage ist offizieller Stand und Status, wie es auch heise über die Verlautbarungen Premieres berichtet hat (15.04.2008).
    Zitat: "Premiere setzt daher auf Symulcrypt: Parallel zu NDS kommt eine neue, verbesserte Nagravision-Verschlüsselung zum Einsatz. Der Vertrag mit dem Schweizer Softwarehaus Kudelski über Nagravision läuft bis 2012 und kann verlängert werden."

Das ist nunmal offzieller Stand ohne Spekulation. Die verlautbarte Strategie in Frage zu stellen und zu unterstellen, Premiere nutzt Verträge nicht gemäß ihrer Bestimmung, ist dagegen Spekulation.

Du scheinst dich in der Smart-Card-Branche nicht auszukennen. Üblicherweise fallen Fix-Kosten wie auch Kosten pro zur Verfügung gestellter Karte in Staffelungen an. Aber das ist in unserer Diskussion irrelevant. Es geht um die Zeitdauer der Unterstützung von Nagra bei Premiere. Und da bleibt die offizielle Aussage Premieres bis 2012 (und mögliche Verlängerung) über die Laufzeit der Verträge mit dem Zulieferer. Eine Aussage bzgl Verkürzung/Ausstieg gibt es nicht und bleibt daher Spekulation. 2012 und mögliche Verlängerung ist Stand der offiziellen Aussage. Ganz einfach.

blondie

9. hipek_12

hipek_12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
  10. drumatix

drumatix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe zum 31.8 das Abo gekündigt. Wenn ich jetzt meinen alten Technisat PR-S rauskrame, die Karte reinstecke, würde ich ja die Telefoneinblendung bekommen. Wenn ich dann anrufe, schickt man mir die NDS Karte. Soweit so gut (schlecht). Aber durch den Anruf würde ich ja, laut Premiere das gesamte Programm freigeschaltet bekommen. Ist die Freischaltung dann auf der alten NAGRA Karte oder wird der PR-S freigeschaltet? Kann ich dann nicht solange das Komplettprogramm gucken bis die Kündigung wirksam wird? Vielleicht auch mit meinem AC Modul?

Die neue NDS Karte würde ich ja schön einrahmen und an die Wand hängen, nur nicht nutzen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.