1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Der Humax PR-HD1000 erhält ein NDS Update (siehe hier). Wenn Du beim Abo-Abschluss diesen angibst, kann es gut sein, dass Du dann eine NDS Karte bekommst, wenn das Update für den Humax PR-HD1000 gleich am 04.08. ausgespielt wird. Die NDS Karte wird nicht im Alphacrypt laufen.

Es wäre also cleverer einen anderen "geeignet für Premiere" HD-Satreceiver anzugeben. Eine Übersicht, findest Du hier .

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich dachte, wir diskutieren hier auf Grundlage von Fakten und nicht (deinen) Spekulationen.

de facto und de jure verhält es sich wie von mir weiter oben beschrieben: Kudel-Verträge laufen bis 2012, danach seitens Premiere Optionen auf Verlängerung. Das entspricht "mindestens" und nicht "längstens".

Aber es ist schön, dass du dein Ausführung jetzt als Spekulation kennzeichnest. Jeder Leser muß ja selbst bewerten.

Ich finde diese Diskussion um 2012 auch überhaupt nicht of topic, viele Entscheidungen, die für die Kunden jetzt anfallen (NDS-Receiver kaufen oder auf Alphacrypt setzen, alten Receiver behalten oder...), werden oft vor einem langfristigen Hintergrund (eben 2012) getroffen.

blondie

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein tut es nicht!

Du vergisst nämlich folgendes. Der Vertrag zwischen Kudelski und Premiere besagt ja nicht mehr als das Premiere bis 2012 Nagravision verwenden darf und bis 2012 entsprechend dafür zahlt. Aber keiner zwingt Premiere dazu, davon auch Gebrauch zu machen. Wenn Premiere sich entschließt keine Nagravision Karten mehr auszugeben und zu unterstützen, dann müssen sie dies nicht. Dann zahlen sie an Kudelski eben eine zeitlang für nichts. Da NDS Videoguard jetzt eh genutzt wird, kann Premiere durchaus versuchen den Kunden nach und nach in den nächsten Jahren bei Vertragsverlängerungen/Neuabos immer NDS Receiver mit aufs Auge zu drücken und dann irgendwann an alle, die noch keinen solchen haben, dann einen zu schenken. Und wenn das vor 2012 gelingt, dann wird Nagravision bestimmt nicht on Air bleiben. Dazu ist Premiere nicht verpflichtet. Der Vertrag mit Kudelski ist ein Nutzungsrecht - keine Nutzungspflicht.

4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir können uns ja gerne in Spekulationen ergehen. Da hätte ich auch viel beizutragen.

Halten wir uns doch lieber an die Fakten, ja.

Doch, weil es heutige Entscheidungen bei der Umstellung betrifft.

blondie

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig. Und da ich eh 2 Abos habe ( bis August noch 3) werde ich NDS und Nagra bekommen wegen Humax PR HD 1000 und d-box2. Von daher kann ich dann beides entsprechend austesten;)

Und ich sage längstens, nach 2012 wirds kein Nagra bei Premiere mehr geben! :rolleyes: Es ist Spekulation, aber diese beruht auf Erfahrung von Pay-TVs, die Murdoch schon früher geschluckt hat. Viasat und Sky Italia. Läßt sich problemlos recherchieren...

6. highline

highline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

um es nochmal in der sprache eines laien auszudrücken:
    die receiver aus dem ersten link sind "böse"?!
    ich sollte dann lieber den Philips DSR-9005 angeben??

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht gibt es ja auch schon eine Krankheitsbezeichnung dafür wie "Premiere-Trauma" oder "Optimierungsdefizitsyndrom"?

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

NDS auf ewig sicher? Nein.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung! NDS wird größer und größer, dann werden die NDS-Hackergruppen, Reiz und Motivation auch größer....siehe z.B. Microsoft und Linux.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Moment mal...

Wenn Du behauptest, der Vertrag zwischen Premiere und Kudelski besagt, dass Premiere Nagravision bis 2012 wirklich einsetzen muss, und es deswegen "mindestens" heißen müsste, dann ist das keine Spekulation ?

Aber wenn ich sage, dass der Vertrag zwischen Premiere und Kudelski besagt, dass Premiere Nagravision bis 2012 einsetzen kann, weil sie bis dann dafür zahlen, aber nicht zwingend einsetzen muss, dann ist das plötzlich eine Spekulation ?

Nicht wirklich, oder ?

In der Mehrzahl der Verträge erwirbt man Nutzungsrechte. Dem Verkäufer ist doch meist egal, ob man es auch nutzt. Hauptsache man zahlt dafür. Es ist also viel eher davon auszugehen, dass Premiere für ein Nutzungsrecht von Nagravision bis 2012 zahlt ohne dabei eine Nutzungspflicht zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.