1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Der gnädige Herr Murdoch hält sich aber mir Aktien kaufen bei Premiere stark zurück. Irgendwie passiert in den letzten Wochen nichts mehr.

Das kann zwei Gründe haben.
    1. Entweder hat er schon genug macht bei Premiere und sagt sich was will ich mit mehr Aktien.

2. Er wartet auf das nächste Jahr und dann schlägt er nochmal zu. Er sagt sich bestimmt auch was will er dieses Jahr noch mit mehr Aktien von Premiere. Die Hauptversammlung wurde schon veranstaltet, Dividenden wurden ausgegeben. Seine Plätze im Aufsichtsrat Plätze hat er sicher.

Sein ziel wird es nun sein jemanden von seinen Leuten in den Vorstand hinein zubekommen.

Was will er denn noch mehr. Premiere hat schon ein Vertrag mit seiner Verschlüsselung. Der Punkt ist abgehakt.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Laßt uns doch erstmal die Verschlüsselungsumstellung 2008 abwarten, bevor über 2012 orakelt wird.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit dem Zwangsupdate wäre ja so, wenn das Gerät angeschlossen wäre. Ich habe nur immer noch die Befürchtung, daß aufgrund des im Kundencenter eingetragenen Recievers auf einmal NDS-Karten verschickt werden.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, wenn du die wirklich immer noch hast, dann kann dir hier wohl niemand helfen.

5. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Hoffnnungslos OT! :eek:

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergisst nur folgendes. Der Vertrag zwischen Kudelski und Premiere besagt ja nicht mehr als das Premiere bis 2012 Nagravision verwenden darf und bis 2012 entsprechend dafür zahlt. Aber keiner zwingt Premiere dazu, davon auch Gebrauch zu machen. Wenn Premiere sich entschließt keine Nagravision Karten mehr auszugeben und zu unterstützen, dann müssen sie dies nicht. Dann zahlen sie an Kudelski eben eine zeitlang für nichts. Da NDS Videoguard jetzt eh genutzt wird, kann Premiere durchaus versuchen den Kunden nach und nach in den nächsten Jahren bei Vertragsverlängerungen/Neuabos immer NDS Receiver mit aufs Auge zu drücken und dann irgendwann an alle, die noch keinen solchen haben, dann einen zu schenken. Und wenn das vor 2012 gelingt, dann wird Nagravision bestimmt nicht on Air bleiben. Dazu ist Premiere nicht verpflichtet. Der Vertrag mit Kudelski ist ein Nutzungsrecht - keine Nutzungspflicht.

Ansonsten, wie Peter-HH schon sagte, in Bezug auf die jetzige Umstellung spielt dies im Prinzip keine Rolle.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

OK Off Topic.

Na gut. Ich hab ein Anschluß, Ein Schrott Interaktive Receiver, ein Fernseher.
    Wo bleibt denn endlich die NDS Karte, damit ich die Karte endlich testen kann. Ich wollte diese Karte eigentlich in meiner D Box mit Multicam testen aber die Box hat sich leider mit Rauchzeichen verabschiedet. Das währe bestimmt interessant geworden und eine herrausforderung.

Mal sehen wie stark die Preise bei den D Boxen noch fallen werden.

8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Wie du schon sagst " versuchen". Wenn wir Kunden nicht mitmachen, was wird dann sein? Eigentlich hätten wir es in der Hand, Premiere so zu formen wie wir es gerne hätten. Schließlich lebt das System Premiere ja auschließlich von uns zahlenden Kunden.

Gruß
    b+b

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn wir gewerkschaftlich organisiert wären, dann wäre da sicher was möglich ;)

Aber so kämpft doch jeder Kunde im Prinzip für sich und so setzt man nur schwerlich etwas durch.

10. highline

highline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich brauche Eure Hilfe:
    Momentan schaue ich Premiere Komplett über Satellit mit meinem Topfield 7700HSCI und AlphaCrypt Light Modul.

Bei Premiere ist momentan ein Philips DIS2221 gelistet als mein Receiver.

Ich möchte am 01.08.08 ein neues HD-Probeabo bestellen (Gutschein) und wollte gerne wissen, was ich antworten soll, welchen Receiver ich habe...
    Beim letzten Gutschein habe ich gesagt, dass ich gerade nicht zu Hause bin und den Humax PR-HD1000 habe.
    Kann ich das immer noch sagen oder bekomme ich dann eine Karte, die nicht mehr mit dem AlphaCrypt Light Modul läuft? Dann würde ich natürlich einen anderen Receiver angeben, nur welchen?? (Um eine entsprechende Serien-Nr. kümmer ich mich schon selber)

Habe noch einen alten Medion-Receiver von Aldi (gab es damals mit der Bundesliga). Wenn ich diesen Receiver wieder bei Premiere eintragen lasse müsste ich doch eine Karte bekommen, die ich weiterhin im Topfield mit AlphaCrypt Light nutzen kann??

Sorry, dass ich so viele Fragen stellen, aber als NOOB blickt man doch gar nicht mehr durch bei dem ganzen NDS, Nagra, Kudelski, BC-Tunnel etc.pp!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.