1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Blockbuster Highlights im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 26. Juli 2008.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere Blockbuster Highlights im September

Das stimmt schon.
    Wenn ich mir den Oktober so anschaue,sind Filme dabei,wo man sagen kann,daß ist ok,wenn man die Erwartungshaltung 12 Monate nach Kinostart nicht hat.Immerhin laufen Filme wie Spiderman 3,Evan Allmächtig,Simpsons-der Film,Beim ersten Mal,Das perfekte Verbrechen,SAW 3[naja],Schwere Jungs [naja] und Motel.Auf der anderen Seite gibt es Kinofilme,die im Teleclub schon im Frühjahr liefen wo auch der Kinostart schon lang nicht mehr zeitnah ist,wie Black Christmas,Pans Labyrinth,The Fountain,Tagebuch eines Skandals,The Good German,The Marine,Severence,Little Children,The Grudge 2 wo ich mir nicht sicher bin ob die überhaupt noch bei Premiere laufen oder gleich ins Free TV verschwinden.Immerhin sind das alles Filme,die bei uns mit mehr oder weniger Erfolg im Kino liefen.Das verstehe ich halt nicht,auch die Direkt Ausstrahlung ist bei diesen Filmen schon lange lange her.Stellt sich mir die Frage wo bleiben diese Filme!Ich denke,daß wird von uns keiner beantworten können.Man schaut sich das an,was man vorgesetzt bekommt,alle anderen Filme holen sich die Interessenten dann halt in der Videothek.Ich will nur damit sagen,daß alle die von mir aufgezählten Filme früher liefen und auch früher.Natürlich hat HaiScore damit recht,daß sich in dieser Hinsicht einiges verändert hat.Nur kann ich das nur bei Premiere hier in Deutschland erkennen,in anderen Ländern hat sich die ganzen Jahre was die Filmauswahl betrifft,nichts geändert.Dort laufen weiterhin alle möglichen Kino und DVD Premieren.Ein springender Punkt könnte der große Konkurrenzkampf hier im Lande sein,den die Schweizer nicht haben.Ich persönlich finde es schade,daß ich mir nun den einen oder anderen Film aus der Videothek holen muß,denn das brauchte ich früher nicht,aber es ist halt so.Andere Abonnenten wie HaiScore kommen auch beim aktuellen Angebot kaum hinterher mit dem Schauen von Filmen.So verschieden sind die Reaktionen zum derzeitigen Stand des Premiere Blockbuster Angebotes.:winken:

2. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein großes Argument für Premiere und durchaus geldwert wäre auch die Gewissheit, dass man sich als Abonnent nicht selbst umsehen muss, was es so an sehenswerten Filmen gegeben hat. Eine Redaktion bringt mir sozusagen alles auf den Schirm, was relevant sein könnte und daraus suche ich meinem Geschmack entsprechend aus und fionde dank zahlreicher Wiederholungen auch immer einen passenden Zeitpunkt.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das kann man ja dank vielfacher Geschmäcker nicht pauschalisieren.
    Der Punkt ist für mich der,daß Premiere zum Teil an anspruchsvollen Kinofilmen spart und nicht an C Movies.Was natürlich verständlich klingt,anhand der Sparpolitik.Ich wollte damit aber auch sagen,daß das auch für mich ein Argument war Premiere zu abonnieren.Und lange hab ich auch gespürt,daß Premiere sich bemüht zumindest fast alle Direkt Filme auch den Premiere Film Abonnenten anzubieten,nur das ist nicht mehr so.
    Wenn man gewisse Kinofilme nicht mehr bei Premiere zu sehen bekommt,ist man ja gezwungen sie extra sich zu holen.Ich würde das aktuelle Filmangebot auch nicht als schlecht oder minderwertig bezeichnen,aber es ist in meinen Augen nicht mehr erstklassig.;)Wenn Leute sagen,daß ist doch Top was willst Du mehr,finde ich das legitim jeder hat seine Meinung,nur ich wünschte mir wieder mehr Exclusivität und weniger Einsparungen von Filmen,die sich nun andere Sender wegschnappen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  4. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Was die Leute sich hier so alles einreden um Premiere schönzureden?
    Das ist wie mit den Simpsons, die etwa ab der 11. Staffel zwar noch Simpsons hießen, aber mehr für Kinder einer neuen noch verblödeteren Generation. Ich bin deshalb nur Fan von den Simpsons bis einschließlich Staffel 10, danach nicht mehr. Dann gibt es noch die Hardcore Fans, die selbst danach weitergeschaut haben, obwohl es nicht mehr wirklich die Simpsons waren, wie man sie kannte.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, das höre ich persönlich auch nicht gerne.

Aber ich VERMUTE (bin ja kein Fachmann), dass dies mit der Größe der Schweiz zu tun hat.
    Denn ein einwohnerstärkeres Land wie Deutschland kann man natürlich mit Kinobesuchen und DVD-Käufen mehr schröpfen, als ein kleines Land wie die Schweiz. Eigentlich logisch, denn es ist ja mehr potentielle Kundschaft vorhanden. Und dementsprechend könnten auch die Zeiträume der "Fenster" in der Schweiz kürzer sein.

Obwohl ich es nicht weiß, bin ich mir ziemlich sicher, dass es so ist. ;)

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das ist halt das was sich geändert hat bei Premiere.Denn was Du schreibst ist ja allgemein Unterschied Schweiz-Deutschland.Vor Jahren waren die Filme auf Premiere mit denen auf Teleclub nahezu identisch und auch vom Zeitpunkt her gabs kaum einen Unterschied.Die Frage ist ja,was ist jetzt anders.Warum spart Premiere soviele Filme ein.Und warum vergehen oft Monate gar ein halbes Jahr bis der Film auf Premiere läuft,im Teleclub ist er dann schon bei Teleclub Star vergleichbar mit Premiere Filmclassics.

Ich persönlich glaube,hatte man früher nahezu jeden Direkt Film im Programm,will man nun klarstellen,daß Direkt und Blockbuster nichts miteinander zu tun haben,heißt nicht jeder Direkt Film wird nochmal gekauft für Blockbuster weil zu teuer.Warum der Abstand zwischen Direkt und Blockbuster teilweise ein Jahr beträgt ist mir ein Rätsel.Ich kann mich noch erinnern,daß einige hier sagten,als Fluch der Karibik 3 letztes Jahr im Dezember auf Direkt lief,der kommt sicher im Sommer Frühherbst bei Premiere,nun läuft alles auf Weihnachten raus.Premiere orientiert sich seit einiger Zeit nach den Werbeeinahmen und es gibt halt nur 4 werbeträchtige Sonntage im Monat.In der Woche werden dann eher die TV Premieren etc verheizt.Das ist bei anderen Pay TV Anbietern halt nicht so,dort starten 30 Filme pro Monat täglich ein neuer,da spielt es keine Rolle welcher Tag ist.

7. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed

mir auch !

8. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na toll, ich rat mal: mit fettem Disney Logo, 4:3 und ohne O-Ton :wüt:

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

geschwafel. wenn ich mir deine signatur anschaue, ist die 11 staffel genau dein ding.

10. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Welche Signatur?