1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2008.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dream sucht Betatester für die DM8000 HD PVR DVD

Premiere für lau ist ja nicht mehr wirklich interessant. Abgesehen davon brauchts dafür keine Dreambox.

Wenn dann sind das Leute die einen guten PVR wollen der die Option aufs Multicam bietet (das bieten die anderen grossen Twins ja nicht).
    Und das müssen nicht unbedingt illigale Geldsparwünsche (CI-Modul ist teuer das spart man mit dem Multicam) sein sondern es wird schlicht der Wunsch seinen einen Twin PVR zu haben der die gleichzeitige Entschlüsselung auf beiden Tunern unterstützt.

Und wenn ich sehe wie umständlich und lahm sich andere Receiver ins Netzwrk einbinden lassen, da hat die Dream doch ihre Berechtigung.

Wobei ich mit meinem VDR wirklich glücklich bin, ist billiger als ne Dream und bieter viel mehr (z.B. die Videowiedergabe über den MPlayer).

cu
    usul

2. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Yep der Preis steht da schon 6 Monate!

4. Maladjez

Maladjez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So sollte es sein - im anderen Falle würde ich mich als Betatestester nicht beteiligen.

5. KabelBB

KabelBB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und was kann die Dream jetzt davon nicht?

6. Siga

Siga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E

Yeah, VDR rules.
    Billiger sein.
    Kann die DreamBox brennen ?
    Dreambox könnte proprietäre Systeme nutzen und sich dort "einkaufen". Z.B. tvtv-Jahres-Abo oder lyngsat-Daten (bin nicht sicher, ob die frei sind) für KanalListen o.ä. Die Community schafft das u.U. nicht wirklich gut, aber ich bin vielleicht auch nicht auf aktuellem Stand.

Die Schweden/Norweger/Dänemark u.ä. (Kiss, Kjaerulff,... ) sind zwar teuer, aber die Geräte taugen vielleicht. Deutsche Geräte sind einfach nur teuer (DreamBox, Kathrein) wobei es auch Anbieter mit interessanten und bezahlbaren Geräten gibt die teilweise sogar nach einer Weile noch frische Updates bieten, was für günstige Geräte nicht immer üblich ist und wie wir hier schon mal lesen können auch für "teurere" Geräte oder Geräte ab 200 Euro mit höheren Stückzahlen nicht. Von Xoro, digenius, medion habe ich Geräte, die mich sehr positiv überrascht haben und günstig waren. Kann natürlich auch sein, das die Nieten anbieten und ich Glück gehabt habe.

Es müsste einen Anbieter geben, wo man sich VDR-Boxen zusammenstellt. Da kommt man mit der Hälfte von 900 Euro weg und kann erweitern.

BluRay/HD-DVD geht unter Linux wohl nicht (nicht legal). Dafür muss man wohl leider Windows haben :-(((
    DVD-Menüs gingen früher nicht/nicht wirklich gut.
    Ob DRM-Filme gehen, weiss ich nicht.
    Inzwischen geht es vielleicht besser (DVD ist iirc 15 Jahre oder älter d.h. die Patente laufen aus und das ist vielleicht der wahre Grund der BD/HD-DVD-Einführung).

Halb-OT: VDR bzw. die Linux-DVB-Infrastruktur sollte mehr als 4 Devices unterstützen. USB-DVB-T-Sticks kosten ja nix und kosten keinen PCI-Steckplatz.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Läuft dort der MPlayer?

cu
    usul

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja kann sie.

9. DocHoliday1

DocHoliday1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau SO sieht es aus....wer kauft sich für 800,- Euro eine überteuerte unausgereifte Box.

Es werden noch ein paar Monate oder Jahre ins Land gehen bis das Ding richtig funktioniert, und dann sollte auch der Preis sinken.

Wie lange noch?

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Erst neulich wurde mir in einem anderen Thread erzählt das die Dreambox keine DVD-Video brennen kann.

Was? Premeire tauscht die SmartCards, damit hat sich die Sache erledigt, egal welcher Receiver, welche Karte oder welches Modul.

cu
    usul