1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ab 4.8 sollen wohl die ersten Updats erfolgen,ohne Gewähr.:winken::winken::winken:

2. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Kann es kaum noch erwarten... :D

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön wäre das, aber die Filmfuzzis beharren darauf, dass in Zukunft kein Receiver der Filme per Pay-TV empfängt, mit einem externen Modul betrieben werden darf. Die Leute meinen, dass diese Modul-Schnittstelle "offen" ist und daher zu leicht angreifbar (knackbar) ist. Was von dieser Meinung zu halten ist, steht auf einem anderen Blatt. Insofern kann man froh sein, dass das überhaupt bis 2012 noch geht.
    Allerdings sind mir jetzt ein paar Leute über den Weg gelaufen die die neue Karte schon haben (Nagra). Bisher hat die im Modul keiner zum funktionieren gebracht.

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Kaum zu fassen was für eine Freude... :wüt:

Klar, ich bin Murdoch und du erzählst hier aus den Fingern gesogenen Schwachsinn. Du kennst nicht einen einzigen der die neue Nagra Karte hat, das behaupte ich nicht nur! Jeder der einigermaßen fit in Hirn ist weiß, dass die neue Nagra Karte laufen wird! :LOL:

Bist du der Bruder von Lovelight?

Gruß

b+b

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  5. radio bino

radio bino Guest

Fängt das schon wider an das man hier die Leute verunsichern will,dabei gab es doch schon genug Bestätigungen das die neuen Nagra Karten auch im AC-Modul funktionieren !:wüt:

6. rodriquez

rodriquez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt kommt noch einer, der nichts rafft:D.
    351 Seiten, und ich finde nichts...
    Bei mir sieht es folgendermassen aus:
    Bei Premiere bin ich immer noch mit d-box2 Besitzer geführt.
    Die hat allerdings vor 2 Jahren ihren Geist aufgegeben.
    Jetzt habe ich einen Technisat DigiPlus STR1 mit Premierekarte im AC-CI im Einsatz, was wird bei mir geschehen ?
    Danke für evt. Hilfe, auch wenn die Frage evt. schon zigmal gestellt sein sollte.

7. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nichts abwarten und irgendwann die neue Nagrakarte ins Modul stecken.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bitte, Leute, es gibt doch jetzt eine Liste von den Receivern, die auf NDS geupdatet werden. Leute, die diese Receiver nicht haben , werden die Meldung auch nicht bekommen und damit eine Nagra-Smartcard erhalten. Zumindest noch bis längstens 2012.

9. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit dürfte hier so einigen geholfen sein. Habe ja alle Angst, dass ihr "freier" Receiver (mit AC-Modul) nicht mehr mit der neuen Karte funxt. Anscheinend geht es denen aber nicht um den Receiver an sich, sondern damit sie weiterhin den Jugendschutz etc. abschalten können.

10. rodriquez

rodriquez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der 1. Teil ist richtig, ich habe Angst, dass ich wieder einen anderen Receiver brauche.
    Punkt2 der Jugenschutz, der ist mir schnuppe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.