1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bueffel, 28. Juli 2008.

  1. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    folgende Kombi habe ich zuhause : TechniSat HDS2, Alphacrypt 3.15, und probeweise Premiere HD ( am WE ).

    Allerdings bin ich nicht zufrieden :
    1. Bei Premiere HD + Discovery tauchen alle paar Min. immer "Klötzchen" auf
    und verschwinden dann
    2. Bildqualität bei Prem HD lässt zu wünschen übrig. :confused:

    Bei anderen Sendern Arte HD :)oder Anixe HD :)sind keine Klötzchen ( Bild perfekt ), war auch damals nicht bei SAT 1 + Pro 7.

    Nun meine Frage : Gibt es bei Euch auch die Probleme bei Premiere HD mit den Klötzchen, würde schon gerne Premiere HD abonnieren, aber so natürlich nicht.

    Wer kann helfen, wo das Problem ist ? Danke und Gruß

    Büffel
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

    erstmal habe ich eine gegenfrage:
    Wenn du klötzchenbildung bei prem hd beobachten kannst hast du doch schon ein abo also warum ein neues abschliessen?

    Ich konnte die tage keine Klötzchenbildung beobachten insgesammt war die Bildquali bei Prem HD aber schonmal besser.
     
  3. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

    Ich habe das Abo erst mal bestellt, hab aber 14 Tage Kündigungsrecht ! Aber ich bin wie gesagt mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

    Diese "Klötzchenbildung" (Pixelhaufen, die kurz stillstehen) hatte ich auf Prem HD ebenfalls. Nach Rücksprache bei TechniSat empfahl man mir Signaldämpfer, da mein Pegel über 100 war.
    Danach starke Besserung, hin und wieder kommts aber dennoch vor.
    Ich habe das AlphaCrypt-Modul in Verdacht, da dies nur bei Prem HD / Discovery HD auftritt und bei allen andern HD-Sendern nie.
     
  5. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

    Das mit dem Pegel kann wirlich sein, er ist bei mir bei ca. 103%, allerdings glaube ich auch das das AC auch seine Finger im Spiel hat, da es nur bei den verschlüsseöten Sendern ist. Allerdings....dann müssten andere aber auch Probleme damit haben:confused:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

    und da bist du dir sicher? Normalerweise erlischt das gesetzliche Widerrufsrecht nämlich mit der Aktivierung der Karte, weil Premiere in diesem Fall auf deinen Wunsch hin mit der Erbringung der Leistung begonnen hat. Ich hoffe für dich, dass du da kein Eigentor geschossen hast
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

    Das wäre für mich ein Streitpunkt. Ohne die "Leistung" gesehen zu haben ist schließlich keine Beurteilung möglich. Das aber ist vom Gesetzgeber vorgesehen. Es sollte in solch einem Fall höchstens eine anteilige Berechnung geben. (auch zweifelhaft nach neuestem EG-Recht).
    Wenn man Premiere kennt, werden die sich weigern. Nach der Kündigung die Zahlung blockieren und sofort die Karte per Einschreiben zurück senden, dann alle Mahnschreiben in den Müll und Drohung mit Mahnbescheid über sich ergehen lassen. Irgendwann ist dann Schluss mit dem Geschreibsel. Kostet viel Nerven. Dies Verfahren (ausprobiert) dürfte meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit sein das los zu werden. Premiere HD ist auch meiner Meinung nach schlechter geworden. Ich habe zwar keine Artefakte, aber das Bild sieht zur Zeit häufig eher aus wie gut hochgerechnetes SD. Bei Recovery HD sind manche Sendungen noch in Ordnung.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

    Richtig!
    Nach der Aktivierung (man wird extra darauf hingewiesen und kann dann sofort widersprechen !) ist man ABO- Kunde !
    Zum nur Probieren kann man ja das FLEX verwenden.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

    Das wissen die wenigsten "Neuen". Schlechte Qualität und ständig fast gleiches Programm (wie z. B. in Premiere HD) berechtigt meiner Meinung nach sogar zur fristlosen Kündigung. Auch noch nach 2 Monaten, denn erst wenn es stinkt merkt man, dass man einen Sack mit alten Eiern gemietet hat die nie gegen Neue ausgetauscht werden.:eek::D
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2, Alphacrypt + Premiere HD

    Bitte mal DIREKT an Premiere schreiben, sonst ändert sich nie was !